Können nWoD Vampire rauchen?

Xenathas

der Zauberlehrling
Registriert
30. November 2006
Beiträge
51
Also im Prinzip drückt die Überschrift dieses Threads ja schon den Kern der Frage aus, die da lautet: Können nWoD Vampire rauchen? Oder anders ausgedrückt: Sind sie anatomisch dazu in der Lage zigaretten zu rauchen ohne Schaden zu nehmen?

Xenathas
der Zauberlehrling
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Ja, sie müssen nur das Blut ausgeben um die Atmung zu aktivieren.

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Selbstverständlich! Wenn was brennt, raucht es auch!:D

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an!
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Ja, sie müssen nur das Blut ausgeben um die Atmung zu aktivieren.

Gruß

Marduk

Wozu Blut ausgeben umdie Atmung zu aktivieren? Zum Sprechen brauchen sie das ja auch nicht.
An der Zigarette ziehen ist ja schließlich kein unterbewusster wiederholter Vorgang, wie zB Atmung, Herzschlag, etc für den ein Vampir Vita investieren muss.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Wozu Blut ausgeben umdie Atmung zu aktivieren? Zum Sprechen brauchen sie das ja auch nicht.
An der Zigarette ziehen ist ja schließlich kein unterbewusster wiederholter Vorgang, wie zB Atmung, Herzschlag, etc für den ein Vampir Vita investieren muss.
Kann man sehen wie man will, ich denke ich würde es ähnlich händeln. Ist einfach ´ne Style Frage ob ein Vampir rauchen kann oder nicht... ich denke dafür würd ich im normal fall auch kein Blut ausgeben lasen.

Aber im GRW ist es aber so, daß es soweit ich weiß Blut kostet...

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Mh, also ich hab dazu im GRW glaubich nichts gefunden. Ich schau mal selbst nochmal nach, aber weist du ungefähr wo das steht?

Ich hatte mich halt nur gefragt wie das ist wenn jemand zu Lebzeiten ein richtig übler Kettenraucher war, ob er dann diese gewohnte Tätigkeit - vielleicht würde es diese Person sogar als Ritual betrachten - auch im Unleben weiterhin ausführen kann.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Sind sie anatomisch dazu in der Lage Zigaretten zu rauchen ohne Schaden zu nehmen?

Häh? abgesehen davon, dass sich jemand am Feuerzeug verbrennt fällt mir keine Möglichkeit ein WIE der ÜBERHAUPT Schaden nehmen könnte!
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Häh? abgesehen davon, dass sich jemand am Feuerzeug verbrennt fällt mir keine Möglichkeit ein WIE der ÜBERHAUPT Schaden nehmen könnte!

Ich bin leider kein Spezialist auf dem Gebiet der Vampiranatomie. Vielleicht ist der Satz etwas doof formuliert. Ich weis ja auch nicht WIE empfindlich Vampire gegen Feuer und dementsprechend heißen Rauch sind (klar, menschen verbrennen sich ja auch nicht beim Rauchen, aber wer weis).

Könnte ja auch sein das der Rauch sich in dem Vampir sammelt und ihn aufbläht wie ein Luftbalon :D
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Also wie gesagt, ich würde es als Style-Frage sehen und dementsprechend sagen, ja sie können rauchen. passt ja auch ganz gut in die Drogenschiene, die können Vampire ja auch konsumieren (hab grad keine Seitenangabe, vielleicht kann ja jm das nachliefern.)

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

1.) Blut ausgeben ist fehl am Platz. Wüsste in keinster Weise auch, wozu.
2.) Vampire müssten in der Regel rauchen können (schwierig wird's mit drei Löchern durch die Lunge oder einem Pflock in der Brust)
3.) Das Zigaretten Anzünden könnte Vampire ein wenig nervös machen, provozieren in der Regel aber kein Rotschreck (wobei man theoretisch einen erw. Resistance Wurf gg. 1 Erfolg verlangen könnte - was bei dem Dice Pool aber wenig Sinn macht). Problematischer wird's vielleicht, wenn die Glut von der Zigarette bricht und auf dem anderen Handrücken landet...
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Noch was:
Wenn man sich die Regeln anschaut sind Vampire nicht empfindlicher gegen Feuer als Menschen.
Es macht also nicht *wusch* und weg ist der Vampir.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

1.) Blut ausgeben ist fehl am Platz. Wüsste in keinster Weise auch, wozu.
Sehe ich auch so. Irgendwie einsaugen können müssten Vampire schon können, denn sonst müssten sie ja sowohl beim Sprechen als auch beim Blutsaugen Blutpunkte ausgeben.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Sehe ich auch so. Irgendwie einsaugen können müssten Vampire schon können, denn sonst müssten sie ja sowohl beim Sprechen als auch beim Blutsaugen Blutpunkte ausgeben.

Nun ja, wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe, passen sich Vampire mit einem gewissen Menschlichkeitswert doch auch den Lebenden an und schaffen es, unter ihnen nicht auf zu fallen. Dazu gehört imho auch, das sie "atmen", auch wenn sie die eingeatmete Luft nicht umsetzten. Denn ansonsten würden sie sicherlich auffallen. Denn auch wenn atmen keine heftige Bewegung verursacht, auffallen würde es trotzdem, wenn dieser mechanismus nicht mehr vorhanden wäre.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Wenn ich mir die Zigarette an den Mund halte, dann sauge ich bewusst- sogar deutlich bewusster als beim reden!
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

warum nicht?

zigarette an mund halten und einatmen ==> nichts einfacher als das

das einzige was ich mich jetzt frage: spüren die vampire auch die effekte des nikotins?

ich hab dazu 4 konzepte:

1; ja - genau wie zu lebzeiten

2; ja, allerding wesentlich schwächer

3; nur wenn sie ihre lungenfunktion - und ich schreibe bewusst lunge, denn atmen, also luft ansaugen und wieder rausblasen, ist in meinen augen nicht an blut ausgaben verbunden - durch blut reaktivieren. also, die lunge wieder sauerstoff + nikotin ins blut "pumpt".

4; nein. überhaupt gar nichts. da kann der vampir blut ausgeben soviel er will - er wird nichts davon haben.

ich persönlich schwanke zwischen 1 und 2. allerdings wird das mit dem nikotineffekt eher nebensächlich sein bzw. ziemlich unterschiedlich von mensch zu mensch/ vampir zu vampir.

ein zu lebzeiten gelegenheitsrauchender vampir wird vermutlich eine veränderung bemerken.

ein zu lebzeiten kettenrauchender vampir wirds wohl nicht sooo stark merken, dem geht es hauptsächlich um die tätigkeit an sich (dass er die zigarette im mund hat und eben den rauch einatmet - glaubt mir ich kenne solche leute)

einer der zu lebzeiten nichtraucher war, hat ohnehin keine erfhrungswerte auf die er zurückgreifen könnte.


bzgl. feuer und raserei:

wird auch wieder von vampir zu vampir unterschiedlich sein. der kettenrauchende vampir hat sich bereits derartig daran gewohnt, dass es im nichts ausmacht. besonders wenn man das schon zu lebzeiten tat hat man sich schon so sehr daran gewohnt, dass er wohl eher eine raserei aufgrund eines nikotin entzugs befüchten würde.

man könnte ja einen vorteil daraus machen 2 punkte oder 3 punkte eventuell, wodurch man in der nähe von kleineren feuerquellen (kerzen, fackeln, feuerzeugen, ...) keine raserei mehr zu fürchten hat.
 
Zurück
Oben Unten