Können nWoD Vampire rauchen?

AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Denkt immer daran, daß die Vampire auch die anderen Drogen konsumieren können (und soweit ich das noch im Kopf hab, realtiv Problemlos) daher ist es einfach auch passend wenn die Vamps dem Laster rauchen fröhnen können.

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

ausserdem sieht es cool aus und an lungenkrebs können sie ohnehin nicht mehr sterben.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Vampire in der nWoD (keien ahnung wies in der oWoD war) können nur drogen konsumieren, wenn sie das blut von jmd trinken der zuvor drogen konsumiert hat...steht irgendwo im regelbuch das ich jetz nich finde :)
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Vampire in der nWoD (keien ahnung wies in der oWoD war) können nur drogen konsumieren, wenn sie das blut von jmd trinken der zuvor drogen konsumiert hat...steht irgendwo im regelbuch das ich jetz nich finde :)
Schau mal genauer nach, da ich mich erinner, daß sie sehr wohl Drogen konsumieren können. ich werd später mal nachschlagen, kann ja auch sein daß ich mich irre...

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

hab das requiem GRW mal ausgegraben, dort steht (hab das englische) auf seite 174:

"drugs ... affect kindred just as they do mortals."

dann steht weiter geschrieben:

"A kindred who wants to use a drug can either feed on an intoxicated mortal, or expend a Vitae (point) to absorb directly and suffuse it through its body."

bzgl. rauchen zieh ich dann mal folgende schlussfolgerung:

rauchen als rein körperlichen akt kann der vampir sehr wohl machen. also, dass er die zigarette anzündet, an den mund hält, den rauch einatmet und wieder rauspustet. nikotinwirkung gibts dafür aber nicht, allenfalls eine psychologische wirkung.

wenn er jetzt die wirkung nikotins spüren will muss er entweder,

a; obenbeschriebene prozedur machen UND einen Blutpunkt ausgeben
==> ergebnis: er spürt alles 100%ig wie zu lebzeiten und das nikotin hat dieselbe wirkung wie zu lebzeiten - falls er damals raucher war.

oder

b; er nuckelt einen raucher aus und hat nur die wirkung des nikotins. könnte mal ziemlich lustig sein, wenn der nichtraucher vampir einen raucher ausnuckelt ohne es zu wissen ==> plötzlich wird ihm schlecht, bekommt zittrige hände, usw.....


das ganze gilt dann wohl für alle drogen. d.h. der vampir kann auch koks durch die nase konsumieren oder heroin spritzen, .....
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Vampire Requiem GRW schrieb:
Drogen wie Alkohol, Marihuana und Heroin wirken auf Kinder der Nacht genau wie auf Sterbliche. Ein Kind der Nacht, das Drogen nehmen will, muß entweder von einem zugedröhnten Sterblichen trinken oder einen Vitapunkt ausgeben, um die Droge direkt zu absorbieren und in seinem Körper zu verteilen.

Ihr habt also beide irgendwie recht. Mehr oder weniger.

Xenathas
der nachschlagende Zauberlehrling
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

ich glaube wir haben das gleiche gesagt, bloß in anderen sprachen


was mich jetzt eigentlich interessiert ist folgendes:

wie lange hält die wirkung des ausgegeben blutpunkts an?

ich meine jedesmal für eine zigarette einen blutpunkt ausgeben ist etwas heftig. ein kettenrauchender vampir ist damit ein ding der unmöglichkeit.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

"drugs ... affect kindred just as they do mortals."

dann steht weiter geschrieben:

"A kindred who wants to use a drug can either feed on an intoxicated mortal, or expend a Vitae (point) to absorb directly and suffuse it through its body."
Ich konnte mich nicht mehr erinnern, ob es nen BP kostet oder nicht.

Danke

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

ich glaube wir haben das gleiche gesagt, bloß in anderen sprachen


was mich jetzt eigentlich interessiert ist folgendes:

wie lange hält die wirkung des ausgegeben blutpunkts an?

ich meine jedesmal für eine zigarette einen blutpunkt ausgeben ist etwas heftig. ein kettenrauchender vampir ist damit ein ding der unmöglichkeit.
meiner Meinung nach für ne Szene...

Gruß

Marduk
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

danke.

tja unter diesen umständen wird man als vampir jede zigarette schätzen.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Naja früher hatte man in der ein Hand ne Kippe und in der Anderen das Bier, als Kettenrauchender Vampir haste halt in der einen Hand eine Kippe und in der Anderen einen Sterblichen der ebenfalls raucht.

JJ
(gleich mal ein Punkt auf Herde legt, als ketenrauchender Morbus kämen Lungenkrebspatienten gut.)
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Wo wir gleich zur nächsten Frage kommen können: Wieviel Prozent der Vampire rauchen wohl?

Meiner Meinung nach hören die älteren Vampire (100+) auf, da sie das als schwächliches Überbleibsel von damals ansehen, während ein Neugeborener, der früher geraucht hat, bestimmt gerne und oft aus Style gründen quarzt.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

wie viel prozent? gute frage.

diejenigen die ca. 100 jahre alt sind wuchsen ja in einer gesellschaft auf als das rauchen "in" war. bei gesellschaften zog man sich abends mal mit den anderen herren in ein rauchzimmer usw... . vampire aus dieser zeit werden wohl schon hin und wieder eine ordentliche zigarre rauchen, während sie sich mit vampiren des selben alters unterhalten.

bei jungen vampire würd ich einfach die statistiken unter den sterblichen auf 50% oder 75% zurückschrauben, da nicht jeder ein kettenraucher ist und viele nur gelegenheitsraucher, welche das rauchen nach vampirwerdung vielleicht nicht mehr als wichtig empfinden.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Ich würde sagen, Statistik ist hier uninteressant. Schließlich haben sie ja eine neue, viel bessere Droge ;-)

Zudem stellt sich mir eher die (rhetorische) Frage, ob es von anderen "toleriert" wird. Es kann ja durchaus sein, dass der Bund (Lancea oder Circle fallen mir da als mögliche Tabellenführer ein) von oben Druck ausübt nach dem Schema "Lasse ab von deinem sterblichen Laster!" Damit schieb ich Zigaretten eher in die Style over Substance Kategorie.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

"Lasse ab von deinem sterblichen Laster!"

na dann werden sie probleme bei der rekrutierung haben. würdest du dir von der kirche das rauchen verbieten lassen?

und selbts wenn es lancea sanct verbietet. lancea sancta o.ä. ist nicht big brother. die werden ihre schützlinge nicht permanent überwachen können und ihnen jegliche freiheit nehmen.

ist so wie heute bei schulen: dort ist das rauchen auch verboten, aber deren macht endet offiziell mit der grenze des schulareals bzw. praktisch gleich nach ausserhalb des schulgebäudes wo dann gequalmt wird.

die kirche predigt auch die ganze zeit "sei ein guter mensch", "verzeihe deinen feinden", "spende geld für die armen", ... ==> in der kirche wird dann stillschweigend zugehört und nachher geht man dann nachhause und lebt wie man will.

gerade junge vampire werden sich wohl nicht gerne vorschreiben lassen ob ihre kirche ihnen das erlaubt. die sind aufgewachsen in einer zeit des individualismus und der selbstentfaltung.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Bekommt man nicht jedes mal beim Anzünden der Zigarette ein Problem mit dem Rötschreck, bzw. könnte aufgrund der glimmenden Zigarette diesen bei anderen auslösen bzw. diese veranlassen das ganze als Provokation anzusehen?

Und wäre es möglich seine eigene Angst vor dem Rötschreck ein wenig besser unter Kontrolle zu bekommen, indem man sich praktisch mit den glimmenden Zigaretten tag täglich mit dem Problem Feuer aussetzt...

mfg
Pas
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Um Missverständnisse vorzubeugen: das war eine theoretische Überlegung bezügl. Extremen. Ich würde auch nicht unbedingt von Verboten sprechen, sondern eher von gelegentlichem Tadel.

Zudem findet man sich in der Regel ganz unten in einer Gesellschaft von Blutsaugern in jeglicher Hinsicht wieder, die mitunter wesentlich anders funktioniert als z.B. unsere. Wenn du dann noch anfängst den Idealen deines Bundes zu widersprechen (falls dir überhaupt jemand zuhört), kann das einem im Danse Macabre dem Fall ins eigene Schwert schon näher rücken.

gerade junge vampire werden sich wohl nicht gerne vorschreiben lassen ob ihre kirche ihnen das erlaubt. die sind aufgewachsen in einer zeit des individualismus und der selbstentfaltung.
Carthianer wird's z.B. auch nicht jucken. Aber andere Bünde könnten da schon nachhaken. Und ich verwende ganz bewusst in den nWoD Foren häufig den Konjunktiv ;-)
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Und wäre es möglich seine eigene Angst vor dem Rötschreck ein wenig besser unter Kontrolle zu bekommen, indem man sich praktisch mit den glimmenden Zigaretten tag täglich mit dem Problem Feuer aussetzt...

würde ich zulassen. geht ja auch bei menschen, welche unter irgendeiner phobie leiden, dass sie ständig auf wo rauf klettern und dadurch nach und nach ihre angst überwinden (so hat goethe seine höhenangst überwunden).

und im übrigen: so stark wird die bedrohung durch rötschreck bei einem kleinen feuerzeug nicht sein und das glimmen einer zigarette ist wohl auch nicht so heftig. schon gar nicht, wenn der vampir bereits zu lebzeiten raucher war. da würd ich eher eine "hungerraserei auf nikotinentzug" befürchten als rötschreck. nervös und etwas unruhig wenn sich der vampir die erste zigarette im unleben anzündet + einen rötschreckwurf würde ich machen lassen.
bei 1 erfolg klappt es, bei 2 oder mehr erfolgen hat der vampir den ganzen abend über keine furcht vor rötschreck zu befürchten. bei nem patzer ibts rötschreck und für den rest des abends ist der vampir traumatisiert und hat panische angst vor zigaretten.

so ungefähr würd ich das machen.
 
Zurück
Oben Unten