Kinder des Lotos

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von wwwookie, 12. Februar 2003.

Moderatoren: Sycorax
  1. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Kinder des Lotos

    naja es können auch einige Jahre werden bis sich das Hun aus den 1000 Höllen befreien kann um mit dem P`o zu fliehen!*G*
     
  2. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    tatsächlich? unser SL hat da was von 40 Tagen gebrabbelt die bei allen gleich wären...
     
  3. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    AW: Kinder des Lotos

    ist auch eigentlich so, zumindest für den otto normal kerle...bei bestimmten bzw wenn man die 1000hells unbedingt schön haben will auch länger...
     
  4. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Kinder des Lotos

    würde sich evtl. eine kdl-gruppe für das nordcon finden? das könnte mich glatt zum kommen bewegen. gibt so wenig leute, die sich auch nur mal intensiv mit dem thema auseinandergesetzt haben. zur not würde ich wohl auch leiten.
    (ich poste es hier, da hier wohl nur die reinsehen, die sich wirklich für kdl interessieren)
     
  5. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    Hallo,
    ich werde wohl eine KdL Runde aufziehen! Wer von euch hat schon mal geleitet und hat ein paar Tipps oder Geschichten auf Lager? Jeder Post ist willkommen :]
     
  6. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Kinder des Lotos

    Also ich habe es weder geleitet noch gespielt. Regelwerk habe ich aber gradezu veschlungen. ICh würde es gerne mal spielen.
    Auf die norcon komme ich zwar, aber ich weiß nicht ob ich zeit habe. Tragt mich einfach uner "vielleicht" ein.
     
  7. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    na, es wird sich doch jemand auftreiben lassen, der das schon mal gespielt hat, oder?
     
  8. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Kinder des Lotos

    ARGH! Das zu lesen tut mir richtig weh. Nicht weil ich empfindliche Augen habe *g*, sondern weil ich schon seit Jahren versuche in meinem Bekanntenkreis eine KdL-Runde ins Leben zu rufen und leider bisher keinen Erfolg hatte. Shit! Leider ist mir die Nordcon zu weit weg und ich werde da nicht auftauchen können. Ansonsten hättest du mit mir einen todsicheren Mitspieler. Ach Mist... Warum wohnst du auch so weit weg? (Einmal quer durch Deutschland :rolleyes: )
     
  9. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    AW: Kinder des Lotos

    [WERBUNG]@Discordia und Doomguard: Eine wesentlich einfachere, wenn auch unpersönlichere Variante wäre ein Foren-InTime...[/WERBUNG]
     
  10. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    wäre ich auch sofort dabei!

    Ich bastle gerade für meine Gruppe am Einstieg und der Erschaffung - sowie an der musikalischen Untermalung:
    Hat jemand Tips für mich?
     
  11. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Kinder des Lotos

    Der Gedanke ist natürlich naheliegend und wenn jemand etwas anbieten würde wäre ich sofort mit dabei. Da aber mein aktuelles intime von den Spielern so stiefmütterlich behandelt wird und mich ein wenig frustet, wäre der Job eines SL das letzte was ich gerade gebrauchen könnte. Aber falls sich jemand als Foren-SL berufen fühlt... werde ich ihm hier einen kleinen Schrein bauen und ihm täglich huldigen :D
     
  12. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Kinder des Lotos

    Mitspielen ? JA!!
    Leiten? hat keinen Sinn. Ich bin in 90% der Fälle nicht konstant genug zum Foren eSeLn. Meistens ist das ei Strohfeuer und nach zwei Wochen weg. Beim spielen bleib ich.
     
  13. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    Ich habe 0 Erfahrung mit Foren intimes und daher auch mit dem Spielleiten, wär aber toll wenn sich jemand berufen fühlen würde!
     
  14. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    AW: Kinder des Lotos

    hm....

    also ich hatte schonmal eines gemacht beim alten f&s. eigentlich lief es auch ganz gut. aber ich glaub, dass man hier
    1. mit meinem führungsstil nicht klarkommt.
    2. hab ich wenig lust viel aufklärungsarbeit zu leisten, also "vampire-wird-langweilig, versuch ich mal was neues" spieler will ich nicht. man muss sich schon mit den dharmen uns östlicher filosofie auseinandergesetzt haben, ansonsten macht es 0 sinn.

    also unter bestimmten vorrausetzungen, die aber glaube ich von der userschaft hier nicht erfüllt werden, halte ich es, wenn ich zu hause wieder netz habe (soll 2-3 wochen dauern), für möglich.

    dies wären:

    1. ich bin der chef, wer damit nicht klarkommt, soll es gleich lassen, man kann viel reden und disskutieren (ausserhalb des intimes) aber wenn man mich nicht überzeugt dann IST es so.
    2. aussreichend hintergrund des charakters, (also, umstände des todes, die hölle(n) die gründe für das zurückkehren, ausbildung, leben vor dem tod und dannach, begründung für die wahl des dharmas, sind nur die klassischen 5 erlaubt)
    3. zuverlässigkeit. wer mir z.b. sagt, dass er zum bestimmten termin seinen char fertig hat, und es nicht schafft (gut, bei todesfällen kann man ne aussnahme machen ) der ist gleich raus. ich werde meine kreativität nicht für leute verschwenden, die nicht mit herzblut dabei sind.

    aus diesen ganzen gründen stehe ich einem intime recht skeptisch gegenüber. bei p&p sind die leute da und man setzt sich ausseinander, bzw. wenn einer nix zu sagen hat, werden andere das spiel schon am laufen halten und ich kann flexibler auf die anwesenden eingehen.
     
  15. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Kinder des Lotos

    Aufklärungsbedarf ist von meiner Seite nicht nötig. Es ist schon eiine Weile her, daß ich mich mit KdL befaßt habe (dafür aber recht intensiv... auserdem fand ich KdL schon immer viel besser als VtM) aber ich werde einfach mein Buch rauskramen und meine Lücken wieder füllen.


    Ich will spielen und nicht diskutieren. Also von meiner Seite gibt es nur einen Chef... und das ist der SL.


    Wie gesagt... etwas Vorbereiten müßte ich mich aber ansonsten kann ich den Punkt 2. nur mehrfach unterstreichen. Meine letzte Charbeschreibung bei einem Foren-intime war 8 Seiten lang (Word Format). Würde das reichen? Clawdeen war es schon zu lange... sie hat glaub gar nicht alles gelesen.


    Zuverlässigkeit ist mein zweiter Vorname und Herzblut mein zweiter Nachname :] . Ich werde dir keine falschen Versprechungen machen aber es kann sein, daß ich dir von vorneherein sagen werde, daß mein Char mindestens 2-3 Wochen zum fertigstellen braucht. Dann ist er aber auch fertig.


    Unabhängig von dem was ich bisher geschrieben habe, teile ich deine Skepsis, da ich auch schon eine Weile iin Forenintimes spiele und mich die Unzuverlässigkeit mancher user dermaßen ankotzt. Auserdem war das intime, daß ich hier leite (MdW) eine herbe Entäuschung für mich und ich würde mir es das nächste mal mehrmals überlegen, bevor ich meine Dienste als SL so leichtfertig anbiete. Das Netz läd halt auf sehr negative Weise zu Anonymität ein. Nach dem Motto: "Was solls wenn ich mich nicht mehr melde ohne mich auch nur abzumelden. Der Typ am anderen Ende der Leitung kennt mich eh nicht und wird mich nie wieder sehen oder von mir lesen. Da mach ich mich doch lieber gleich vom Acker."
    Schlecht... einfach nur schlecht.

    Dennoch würde bei einem Forenintime gerne mitmachen.

    Es gibt aber auch ein Killerkriterium für mich bei einem F-intime. Ich bekomme die Krätze, wenn jemand es noch nicht mal bei intime-posts schafft seine posts nach Erstellen wenigstens noch einmal durchzulesen und ganz grob auf Richtigkeit (jaaaa... das betrifft auch die Rechtschreibung) zu überprüfen und ob das was derjenige da geschrieben hat auch Sinn macht. Ich bin bestimmt kein Sprachfetischist und maule auch nicht bei jedem Pillepalle-Schreib-/ bzw. Tippfehler (auserdem mache ich auch ab und zu welche) aber wenn jemand gänzlich auf Satzzeichen oder Groß und Kleinschreibung bzw. Regeln der Grammatik verzichtet, sollte er besser ohne mich spielen. Ich muß das jetzt schon seit 3 Jahren ertragen und habs echt langsam satt.
    So... jetzt hoffe ich mal, daß ich mich dadurch nicht selber disqualifiziert habe aber es ist einfach meine ehrliche Meinung.
     
  16. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Kinder des Lotos

    Gut ich bin ehrlich und ziehe mich damit zurück.
    Ich habe (jetzt) echt wahnsinnig lust auf ein intime und werde viel arbeit darein stecken. Ich kann aber nicht versprechen auch als Spieler evtl in 3 Wochen nur noch "ein wenig" lus tzu haben und alles ein klein wenig darunter schleifen zu lassen. Normalerweise ist das immer phasenweise aber wenn du grade herzblut so betonst sollte ich es vielleicht doch lassen.
     
  17. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    Hmm...
    Also Regelkenntnis habe ich - immerhin bereite ich gerade meine eigene Kampagne vor (die am Sonntag losgehen wird :D ), und einen Char kann ich
    auch basteln, nur habe ich von Forenintimes kaum Ahnung -
    Aber ich würde gerne als lernfähiger Anfänger mitmachen! Aktiv genug bin ich,
    und als blutiger Anfänger werd ich auch nicht die Allmacht des SLs in Frage stellen :)
     
  18. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    AW: Kinder des Lotos

    Naja, das dürfte wohl das geringste Problem sein, es gibt genügen Beispiele im Forum.
    Ich darf mal wieder den Werbe-Modus hochfahren?
    Guck in meinem InTime! :D

    Sincerely, yours XellD!
     
  19. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kinder des Lotos

    Danke! Ich stöber mal ein bischen...
     
  20. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kinder des Lotos Kleinanzeigen 25. Februar 2009
Kainskind vs Kind des Lotos WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. September 2006
Kinder des Lotos GRW Kleinanzeigen 1. September 2006
Einführung in Vampire Kinder des Lotos World of Darkness 15. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden