Keine Hundegene in den Garou?

AW: Keine Hundegene in den Garou?

die Hyänen (Ajaba) sind auch mehr Aasfresser denn Raubtiere, genauso die Wildschweine (Grondr)
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Hyänen sind mehr Jäger als Aasfresser und Wildschweine grundsätzlich Allesfresser, die fressen mehr unterschiedliches Zeug als wir.
 
AW: Keine Hundegene in den Garou?

Zwecks Bewahrung der Übersichtlichkeit:

1. Zum eigentlichen Thema des Threads: WhiteLight hat recht. Domestizierte Tiere tragen zuwenig Wyldnis (vielleicht auch zuviel Weberin) in sich, um als Partner für Werwesen in Frage zu kommen (paaren geht, Nachkommen zeugen auch, aber diese Nachkommen werden keine Gestaltwandler werden). Das ist spirituell begründet und muss deshalb nicht sinnvoll sein ;) (White-Wolf-Lesart, nicht meine).

2. Zum Thema verschiedene Wertiere: Allesfresser, Aasfresser oder Carnivor. Wie die Apis da reinpassen sollen, ist mir allerdings auch nicht ganz klar...laut Wikipedia waren Auerochsen reine Pflanzenfresser. Für Gaias Kuppler vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl.

Und Hyänen sind primär Raubtiere- nur hat man das lange nicht gewusst, weil sie nachts jagen, wo die Verhaltensforscher schlafen wollen...

Gruß Ospero
 
AW: Keine Hundegene in den Garou?

aber wie steht das mit verwilderten Haustieren (siehe Dingos, Carolina Dogs, Neuguinea Dingo ) oder einige der Pariah Hunderassen, die noch oder wieder halbwild leben. wie steht es da mit Wyldnis?

Außerdem, kann das nicht ganz stimmen, denn die Ceicilian sollen sich mit Hauskatzen paaren und die gelten auch als domestiziert.
 
AW: Keine Hundegene in den Garou?

Was die Ceilican angeht, weiß ich das nicht genau. Das Bastet gehört m.E. zu den missratensten Regelwerken überhaupt, und im Player's Guide to the Changing Breeds sind sie schon ausgerottet. Soviel ich weiß, waren die Katzen-Blutsverwandten der Ceilican europäische Wildkatzen (Felis silvestris), keine Hauskatzen.

Verwilderte Haustiere: Dingos klappen auf jeden Fall (siehe TB: Red Talons), allerdings werden die australischen Roten Klauen von anderen Stammesmitgliedern nicht ganz für voll genommen (könnte auch was mit der Aktion gegen die Bunyip zu tun haben). Afrikanische Wildhunde geht auch, allerdings weiß ich nicht, ob das "echte" Wildtiere oder verwilderte Haushunde sind.
 
AW: Keine Hundegene in den Garou?

Sind eine eigene Spezies zaehlen nicht mal zur Gattung Canis sondern ich glaube Lycaon.

Die Ceicilian haben sich wohl auch urspruenglich mit Wildkatzen gepaart aber es heisst, dass sich die Ueberlebenden mit Hauskatzen paaren.

Aber wie steht es mit solchen Hudnen wie den Carolina Dogs?
Wo soll man die einordnen bei Wyld oder bei Weaver?
 
Zurück
Oben Unten