Zornhau... bei Dir kann ich mich, einmal wieder, nicht zwischen "Gefällt mir" und "Ignorliste" entscheiden....
Ich hoffe, Du bist nicht der Meinung, daß ich DICH PERSÖNLICH irgendwie angreifen wollte.
Daß Du "cineastisch" als Fremdwort falsch benutzt hast, ist nicht schlimm. Damit reihst Du Dich ein in eine recht illustre Gesellschaft - zu der auch solche selbsternannten Wirklichkeitsveredler wieder die "Engelmacher" gehören, die ja auch peinlicherweise von "cineastisch" schreiben, aber "cinematisch" meinen. Damit torpedieren sie ihre eigene "Bildungsdarstellung" aufs Vortrefflichste.
Hier im Forum gab und gibt es immer wieder Threads, wie den oben von mir verlinkten, in welchem die Begriffsunterschiede zwischen "cineastisch" und "cinematisch" wirklich klar und verständlich dargelegt werden.
Bei dem Wunsch nach Kampfszenen "wie im Action-Kino" ist der RICHTIGE Begriff: "cinematisch".
Beim Wunsch nach Kampfszenen "wie im Förderverein der Filmkunstakademie für 70er-Jahre-Problemfilme" wäre der RICHTIGE Begriff: "cineastisch".
Wenn Du somit meinen Versuch aufzuzeigen, wie DANEBEN hier im Thread die Verwendung von "cineastisch" ist, als Grund mich auf die Ignorierliste zu setzen ansiehst, dann wäre dies - welch Ironie - ein ausgesprochen IGNORANTES Verhalten, da Du damit ja auf Deinem FEHLER beharrtest und Dich als korrekturunwillig darstelltest.
Das wäre ausgesprochen uncharmant.
Vor allem müßtest Du eigentlich all jene auf die Ignorierliste setzen, die NICHT geholfen haben den peinlichen Fehler zu erkennen und zu beseitigen! - Wenn jemand ständig von "cineastisch" spricht, dann ist das so, wie wenn er einen Batzen Hundescheiße am Schuh hätte und damit in seinem Wohnzimmer über den Teppichboden läuft. Da weist man doch darauf hin, damit er den Scheiß nicht überallhin trägt!
Wenn ich für meinen Hinweis auf Deiner oder anderer Leute Ignorierliste landen sollte, dann sähe ich dies als einen EHRENPLATZ, da es einer grausam-ungerechten Behandlung eines christlichen MÄRTYRERS gleichkäme für sprachliche Barmherzigkeit gekreuzigt zu werden.