Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Kann man SPIELER dazu bringen cineastich zu Kämpfen?
Kinohelden sind ja wie es scheint oft Idioten.
Anstelle ihr Gegenüber so schnell und Effektiv um die Ecke zu bringen, lassen sie sich auf Kämpfe auf den Dächern von fahrenden Zügen, maroden Hausdächern oder zwischen Titanischen Maschinen die sie jederzeit erfassen und zermalmen könnten ein.
Dann sind es noch solche Luschen die sich im Kampf entwaffnen lassen und mit Improvisieren Waffen kämpfen... tzzz haben die denn kein Hirn dem Gegner dazu überhaupt die Chance zu geben?
Hin und wieder sind auch NSC Bösewichtder so doof nicht die Attacke aus dem Regelwerk zu wählen die am meisten schaden macht. Zum Beispiel in WoD Spielen Schlagschaden zu machen in dem sie einen SC an die Wand schleudern anstelle ihn mit einem Messer aufschlitzen und tödlichen schaden anzurichten.
Zum Glück sind Spielercharaktere über solche Aktionen erhaben, und wenn doch mal einer seine Würfel auf die nicht optimalste Art und weise würfeln würde... werden die andern ihn schon darauf hinweisen wie er es besser machen könnte....
***
Müssen Spielercharaktere da eigentlich immer schlauer sein als der Rest des jeweiligen Genres oder kann man Spieler auch auf den Versuch bringen es mal auf ein wenig Aktion ankommen zu lassen ?
(Auch ohne sie dafür mit Extra Erfahrungspukten und Extrawürfeln zu ködern?)
Kinohelden sind ja wie es scheint oft Idioten.
Anstelle ihr Gegenüber so schnell und Effektiv um die Ecke zu bringen, lassen sie sich auf Kämpfe auf den Dächern von fahrenden Zügen, maroden Hausdächern oder zwischen Titanischen Maschinen die sie jederzeit erfassen und zermalmen könnten ein.
Dann sind es noch solche Luschen die sich im Kampf entwaffnen lassen und mit Improvisieren Waffen kämpfen... tzzz haben die denn kein Hirn dem Gegner dazu überhaupt die Chance zu geben?
Hin und wieder sind auch NSC Bösewichtder so doof nicht die Attacke aus dem Regelwerk zu wählen die am meisten schaden macht. Zum Beispiel in WoD Spielen Schlagschaden zu machen in dem sie einen SC an die Wand schleudern anstelle ihn mit einem Messer aufschlitzen und tödlichen schaden anzurichten.
Zum Glück sind Spielercharaktere über solche Aktionen erhaben, und wenn doch mal einer seine Würfel auf die nicht optimalste Art und weise würfeln würde... werden die andern ihn schon darauf hinweisen wie er es besser machen könnte....
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Müssen Spielercharaktere da eigentlich immer schlauer sein als der Rest des jeweiligen Genres oder kann man Spieler auch auf den Versuch bringen es mal auf ein wenig Aktion ankommen zu lassen ?
(Auch ohne sie dafür mit Extra Erfahrungspukten und Extrawürfeln zu ködern?)