PaciFist
Ancilla
- Registriert
- 23. April 2006
- Beiträge
- 2.001
AW: Kampfsysteme im Rollenspiel
*Weils mich grade juckt: Dümmlicher Unsinn, wer immer Hitpoints mit Körpermasse gleichsetzt hat grundlegend an hitpointbasierten Systemen nicht verstanden. Die HP-Menge ist der abstrakte Wert für die Menge Schaden die man einstecken kann bis der Körper nicht mehr mitmacht, nicht die Kilo Fleisch und Muskelmasse am Körper.
Was den Rest deiner Ausführungen angeht: Wow echt es gibt wirklich kein System das ne eierlegende Wollmilchsau wäre? Tiefschürfende Erkenntnis, hast du schon nen Blog?
*Weils mir gerade einfällt:
Aus diesem Grund ist das DSA Kampfsystem in seiner Reinform für mich übelstes Zombie-Splatter-RPG. Man hackt dem anderen mit zig Schwerttreffern 80% seiner Lebenskraft weg - und der kämpft weiter, ohne dass es ihn irgendwie einschränken oder auch nur interessieren würde.
Nur die abgetrennten Körperteile fehlen - aber das lässt sich ja hausregeln...
*Weils mich grade juckt: Dümmlicher Unsinn, wer immer Hitpoints mit Körpermasse gleichsetzt hat grundlegend an hitpointbasierten Systemen nicht verstanden. Die HP-Menge ist der abstrakte Wert für die Menge Schaden die man einstecken kann bis der Körper nicht mehr mitmacht, nicht die Kilo Fleisch und Muskelmasse am Körper.
Was den Rest deiner Ausführungen angeht: Wow echt es gibt wirklich kein System das ne eierlegende Wollmilchsau wäre? Tiefschürfende Erkenntnis, hast du schon nen Blog?