Hesha
Godfather of Hartwurst
- Registriert
- 5. Juni 2005
- Beiträge
- 9.781
Mhmm, ich weiß nicht recht ob es sowas schon gibt, aber ich will es dennoch mal zur Diskussion stellen...
Ich habe Vorgestern mit meinen Jungs das Abenteuer hinten im GRW angefangen und musste mich sehr über die Ergebnisse des ersten Kampfes wundern... die Charaktere sind ein zwergischer Bürger (KG 45%, STB/WIB 3), ein menschlicher Schreiber (KG 31%, STB/WIB 3) und ein halber Grabräuber (KG 27%, STB/WIB 2)... ich möchte ungern direkt die Regeln ändern, wir haben also alles brav nach Buch gemacht. Und dann soll man ja bekanntlich pro Spieler einen Mutant kalkulieren. Bei dem Abenteuer steht nichts von "nur Kampfkarrieren", aber das würde auch wenig ausmachen, da man ja die Profile am Beginn eh noch nicht steigern kann.
Die Mutanten hinten im Buch, sind ja sehr durchschnittlich... dennoch hat jeder der SC im Lauf des Kampfes mindestens einen kritischen Treffer abbekommen, also eine gute Chance zu sterben (wenn man 5 Runden lang ne 20% Chance hat zu krepieren, beispielsweise). Was soll das? Es kann doch nicht vorgesehen sein, dass jeder Kampf (gegen EINEN leicht unterlegenen Gegner) alle Glückspunkte und mindestens einen Schip aufbraucht, oder? Machen wir irgendwas falsch? Oder ist es so gedacht, dass man sich je 20 Charas generiert und dann wartet bis einer die Startkarriere überlebt?
Ich habe Vorgestern mit meinen Jungs das Abenteuer hinten im GRW angefangen und musste mich sehr über die Ergebnisse des ersten Kampfes wundern... die Charaktere sind ein zwergischer Bürger (KG 45%, STB/WIB 3), ein menschlicher Schreiber (KG 31%, STB/WIB 3) und ein halber Grabräuber (KG 27%, STB/WIB 2)... ich möchte ungern direkt die Regeln ändern, wir haben also alles brav nach Buch gemacht. Und dann soll man ja bekanntlich pro Spieler einen Mutant kalkulieren. Bei dem Abenteuer steht nichts von "nur Kampfkarrieren", aber das würde auch wenig ausmachen, da man ja die Profile am Beginn eh noch nicht steigern kann.
Die Mutanten hinten im Buch, sind ja sehr durchschnittlich... dennoch hat jeder der SC im Lauf des Kampfes mindestens einen kritischen Treffer abbekommen, also eine gute Chance zu sterben (wenn man 5 Runden lang ne 20% Chance hat zu krepieren, beispielsweise). Was soll das? Es kann doch nicht vorgesehen sein, dass jeder Kampf (gegen EINEN leicht unterlegenen Gegner) alle Glückspunkte und mindestens einen Schip aufbraucht, oder? Machen wir irgendwas falsch? Oder ist es so gedacht, dass man sich je 20 Charas generiert und dann wartet bis einer die Startkarriere überlebt?