KAMPF Versuch 2

AW: KAMPF Versuch 2

@QuackerJack: Sorry ich habe deinen Post fehl interpretiert.

Wie findet ihr eigendlich, dass man sich nicht (mehr) passiv gegen Feuerwaffen verteidigen kann?
Also aktiv kann man es noch dem angreifer erschweren -->Deckung suchen, auf den Boden legen, schnelle Bewegungen, aber halt nicht mehr mit dem Wert Verteidigung, wie es beim Nahkampf der Fall ist.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Na ja es gibt doch rüstung gegen den Tödlichen schaden, wie die Kugelsichereweste. Die aber leider wegen der unbegweglichkeit die normale Verteidigung negativ beinflusst.
An sich ist es schon schade das der normal Veteidgungs wert gegen Prohjektile nicht zur geltung kommt.
Obwohl in den Verteidigungs wert ja eigentlich auch natürlich Reflexe beinhaltet. Natürlich könne diese nicht ausreichen um einer fliegender Kugel auszuweichen und ohne besondere Kräfte ist das ja fast unmöglich.
Am liebsten hätte ich es so gehabt das bei Feuerwaffen der halbe verteidigungs wert zum Tragen kommt wäre vielleicht etwas fairere gewesen.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Ja gut, war vielleicht nicht das beste Beispiel aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Das mit dem Realismus ist natürlich eine heikle Sache, wir lassen es nur im Rahmen der erträglichkeit zu. Wie gesagt die Regelung klappt eigentlich ganz gut und wir haben bis jetzt spass dabei. Und manchmal ist es echt nötig, man siehe mal die Waffen im Armory Buch, allein beim Sniper gewehr mit der extra regel 9 noch mal.
Unser Vampir hatt vor der Reglung mit dem Wiederstand hübsch einige harte Gegner mit dem Sniper erledigt.
Das war auch schön :)
Wenn jemand von einem Sniper getroffen wird, dann soll der auch tot umfallen. Was für ein körperlicher Widerstand soll denn einer Kugel mit 900km/h entgegen gesetzt werden?
Eure Regelung führt nur wider dazu, dass man jemandem mit massig Erfolgen die Keule über´n Kopp zieht und der keinen Schaden bekommt, weil er es runter gewürfelt hat. Das hat mich bei der oWoD schon tierisch angenervt.
Wenn man ein krasser Typ ist und solche Dinge besser wegstecken kann, dann hat man im neuen System einfach mehr health level, weil der stamina wert höher ist und/oder man resilience hat.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Wie findet ihr eigendlich, dass man sich nicht (mehr) passiv gegen Feuerwaffen verteidigen kann?
Also aktiv kann man es noch dem angreifer erschweren -->Deckung suchen, auf den Boden legen, schnelle Bewegungen, aber halt nicht mehr mit dem Wert Verteidigung, wie es beim Nahkampf der Fall ist.
Das finde ich ganz großartig. Wie sollte denn eine passive Verteidigung gegen eine Kugel aussehen? Der Verteidigungswert ist entweder Wits oder Dex, je nachdem was niedriger ist. Das heißt es entspricht, der Fähigkeit schnell auf eine Situation zu reagieren (mental und körperlich). Das beinhalten also zB. ein Deckung hochreißen gegen einen Faustschlag oder Zurückspringen beim Messerstich. Wenn aber jemand auf den Chara schießt, dann kann man nicht mehr reagieren. Einer Kugel weicht man nicht aus. Punkt.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Zum Glück gilt das ja fast nur für sterbliche die anderen haben zum Glück gute Fähigkeiten sich zu vertteidigen auch gegen geschoße.
Sei es Time bei Mage oder aber bei Vampiren verschiedene Verquickungen, Werwölfe halten sowiso sehr viel aus.
Leider weiß ich nicht wie es mit dem Prometean steht aber ich denke die sind auch gut im nehmen.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Was genau meinst du eigendlich bei Time, ich mein das ist ein ganzer Magie Stamm, jemandem seine Zukunft verrauszusagen schützt einen nicht wirklich vor Kugeln. Und etwas zu aktivieren braucht Zeit, schlecht nur wenn der andere die INI gewinnt und als erstes handelt. Aber Vampire haben den Vorteil das Kugeln nur Schlagschaden anrichten, Werwölfe heilen dafür automatisch pro runde einen Schlagschaden und können wie Vampire übernatürlich Heilkräfte wirken lassen (Vampir/Schlagschaden, Werwolf tötlichen Schaden). Bei Mage bin ich was Heilung und übernatürlich heilung angeht nicht so bewandert.
 
AW: KAMPF Versuch 2

3 Mana = 1 Stufe Schlag- oder tödlichen Schaden geheilt, also nich so gut, aber die haben ja ihre Zauber um sich so gesehen ne Rüstung zu erschaffen.
 
AW: KAMPF Versuch 2

Schuldige mit dem Time zaubern meine ich auch die "geschwindigkeits" Zauber.
was eher falsch ist weill man sich selbst nicht schneller bewegt sondern die Zeit um einen rum langsamer macht, dardurch ist man ja auch nicht so leicht zu treffen.
Am besten Funktioniert die Heilung mit einen Thyrsus in der Gruppe die Life Zauber sind echt praktisch.
 
Zurück
Oben Unten