Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie könnte man das Kampfsystem schneller und besser machen?
Einmalige Initiative am Anfang der Szene. Jeder Angriff besteht aus einem einzigen Wurf.
Die Parade ist passiv und entspricht einem Würfelabzug beim Angriff. Vergleichbares gilt für Rüstung/Soak.
Die Verteidigung entspricht dem Geschick- oder dem Geistesschärfewert, je nachdem, welcher der beiden Werte der niedrigere ist (nWoD) bzw. Geschick/Geistesschärfe + Athletik (God Machine).
Offensives Ausweichen (und der Verzicht auf alle weitere Aktionen in dieser Runde) entspricht in der nWoD der doppelten Verteidigung (bei nWoD God Machine wird dieser gewürfelt).
In deinem Beispiel:
(Wobei die Verteidigung in der nWoD im Schnitt eher 2 oder 3 und nicht wie in diesem Beispiel 4 ist.)
6W10 für den Angriff, beim Ausweichen ein Abzug von 8W10 = -2W10
Damit bleibt nur die Option eines Glückswurf (der geht immer): 1W10, mit 10 als (explodierendem) Erfolg bzw. 1 als Patzer