Kampf Cifers Werwolf gegen Tremere (u. a.?)

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
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Mich würde ja echt interessieren, ob du dich damit auch gegen andere vorgestellte Charaktere traust.

Wir gehen jetzt erst einmal davon aus, dass die Gegner sich gegenüberstehen, nicht gemacht haben und nun anfangen müssen. Beschreibung geht rundenpassierend voran - erst sagen, was man macht und danach auswürfeln (eigentlich sollten wir Initative würfeln und aufsteigend ansagen ;) - man darf ja nur mit höhere Initiative auf die Aktion des anderen eingehen [oder man zahlt einen WK Punkt]; nehmen wir W10 + Geistesschäfe + Geschick oder Geistesschärfe + Aufmerksamkeit gegen 4?).
Ist dein Werwolf als Mensch oder Wolf unterwegs?

Metis Ahroun Children Of Gaia
KK 3(7), GE 4(5), WI 3 (6); GS 3
Rage 6, Gnosis 3, Willpower 6
Gaben: Element erschaffen (Metis), Fällende Berührung (Ahroun), Schmerz Widerstehen (Kinder)
Wahlweise mit Klauen und Gebiss oder mit Sonnenpeitsche (wurde ja schon mehrfach beschrieben)

und der Tremere gehört mir.


Tremere:
Geschickt 5, Sportlichkeit 3, Willenskraft 10, Thaumaturgie (Pfad des Blutes) 5, 5er Ritual "Stein der wahren Gestalt", 13. Gen.

Der Tremere gibt einen Blutpunkt aus - Geschick um eines erhöht (6). Aktionssplitting - fast die Person an und versucht danach den Stein aus der Tasche zu ziehen (er weiß ja nicht, dass er nutzlos ist).
 
AW: Kampf Cifers Werwolf gegen Tremere (u. a.?)

Mich würde ja echt interessieren, ob du dich damit auch gegen andere vorgestellte Charaktere traust.
Nein, in dem Fall würde ich noch ein wenig mehr Minmaxing betreiben. Der Wertehaufen, den ich momentan vertrete, hätte aber zumindest noch Chancen, einen insgesamt runden Charakter zu ergeben.


Ok... wenn wir davon ausgehen, dass beide ungefähr wissen, was sie vor sich haben (Egel/Pelzknäuel):

2 Zornpunkte
Der Werwolf geht in Crinos (Automatismus, da Brutgestalt), freut sich unsagbar darüber, dass der Vampir auch noch so nah an ihn rankommt und schlägt mit jeder Kralle einmal zu - und weil es gerade passt kriegt der Egel auch noch einen freundlichen Biss ab.

Geistesschärfe bin ich für W10+Geistesschärfe+Geschick.
 
AW: Kampf Cifers Werwolf gegen Tremere (u. a.?)

er fasst dich an und wirkt blutkessel? is das nicht n bischen tödlich wenn dein blut sidet, so auch als werwolf?
 
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@Cifer: Dauert die Verwandlung nicht eine Runde lang?
Da Tremere geistig primär sind, gehe ich nur mal von einer Geistesschärfe von 3 aus.
Initative: Initative: 17.

@Culexus: Das ist Cifers Entscheidung - und was soll der WW wissen, was der Vampir kann?
 
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@Cifer: Dauert die Verwandlung nicht eine Runde lang?
Nö, nicht, wenn ich in Brutgestalt gehe. (Zitat: Diese Handlung benötigt keinen Wurf und geschieht sofort). Es wäre debattierbar, ob sie erst zu meiner Ini geschieht oder am Anfang der Runde, insofern überlass ich dir die Entscheidung.

@Culexus
Schau mer mal... offen gestanden bin ich nicht direkt auf die Idee mit Blutkessel gekommen, aber absorbieren kann ichs eh, wenn auch nur mit 3 Würfeln - ich bin nicht in meiner Brutgestalt (und selbst in der können Metis T und SHS absorbieren)

Ini ist bei mir ebenfalls 17. Dein Iniwert (GS+Geschick) ist um eins höher, du hast also die erste Handlung, danach dann jeweils im Wechsel, wenn mich nicht alles täuscht.
 
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@Cifer: Naja, es ist halt auch definitionssache was "sofort" heipt - der Absatz im GRW ist einfach unklar geschrieben. Auch in dem Teil vorher wird eigentlich nicht von Runden gesprochen, es ist aber klar, dass die gemeint sind.
Alle Verwandlungsbeschreibungen und Bilder dazu legen eigentlich eher nahe, dass es eine Runde dauert (Beispiel GRW 2. Edi. dt. Bilderfolge S. 246 - 279 (direkt S. 256-260): Er geht direkt in Crinos über, aber es dauert einen Moment).

Da Schaden, dem einem vor der eigenen handlung zugefügt wird (Gegner höhere Ini), direkt zu tragen kommt, sollte das aber zu mindestens so sein, dass die Verwandlung da noch nicht der Fall ist, wobei ich wie gehabt aus obigen Gründen sogar bezweifle, dass es die Runde überhaupt schon der Fall ist.

Anwendung von Blutkessel: Da gesplittete Handlung habe ich 2 Würfel weniger - also 8 gegen Schwierigkeit 8, gebe aber einen WK aus um mindestens einen automatischen Erfolg zu haben: Komme so zu 4 Erfolgen - 4 SHS und 4 Blutpunkte weg (WW haben ja 25 ;)). Also dann schau mal wieviel du davon absorbierst.
 
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@Cifer: Naja, es ist halt auch definitionssache was "sofort" heipt - der Absatz im GRW ist einfach unklar geschrieben. Auch in dem Teil vorher wird eigentlich nicht von Runden gesprochen, es ist aber klar, dass die gemeint sind.
Alle Verwandlungsbeschreibungen und Bilder dazu legen eigentlich eher nahe, dass es eine Runde dauert (Beispiel GRW 2. Edi. dt. Bilderfolge S. 246 - 279 (direkt S. 256-260): Er geht direkt in Crinos über, aber es dauert einen Moment).
*hustet*
Zitat GRW Rev. englisches Orginal :
Seite 203
"If the character is shifting into her breed form the shift is automatic and instantaneous no matter how many forms must be passed through"
 
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Immerhin zwei absorbiert, also zwei kassiert.
Mein Zug:
-Crinos
-Freie Handlung brüllen (weils einfach Spaß macht)
-Zuhauen (bei Handgemenge 3 und Geschick 5 acht Würfel -1 Würfel für Verundung) 2 Erfolge
-Schaden (1 überzähliger Erfolg, 7 KK, +1 für Klauen)... 2 Schadensstufen...
naja, zumindest mal gekratzt... die Macht der Würfel ist momentan nicht mit mir...
 
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@Cifer: Wir hätten uns wirklich vorher auf die Edition einigen sollen. Ich halte von der Regel der überzähligen erfolge nicht so viel.

@Reideen: "instantaneous" heißt "augenblicklich, gleichzeitig, momentan, sofortig, unmittelbar, unverzögert, unverzüglich" - was ist ein Augenblick? Was gleichzeitig? Welches Wort passt?
Setzt mal "unmittelbar" ein - ich denke, dass auch in Englischen der sind getragen wir, dass die Verwandlung direkt in die Gestalt geht und man nicht über andere gehen muss, aber defintiv dort ist.
Ach ja: Ich hasse unklre Formulierungen...
Wir können natürlich damit arbeiten, auch wenn ich das ehrlich gesagt für zu überpopwert und nicht im Sinne der Autoren halte...

So, bin dann bei -1 SHS. Initative: 10
Ich setze nochmal Blutkessel ein - und bei der Berühung werde ich woh feststellen müssen, dass der Stein nicht funktioniert - was wohl in der nächsten Runde irritieren dürfte, falls der Tremere noch lebt... Wenn deine Initative höher ist, poste deine Aktion, damit ich die Würfelabzüge einberechnen kann.
 
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Ach ja: Ich hasse unklre Formulierungen...
Die WoD ist voll davon, also leb damit. Blutpumpen wird ebenfalls direkt aktiv und nicht erst beim Ende der Runde, ebenso wie mir mehrere Quellen durchaus auf direkte und schnelle Verwandlung schließen lassen.

Wenn deine Initative höher ist, poste deine Aktion, damit ich die Würfelabzüge einberechnen kann.
Ich mach erstmal noch meine Runde zuende (waren ja noch ein paar Handlungen mehr)... dachte nur, du wolltest evt. die Chance haben, die "Stein aus der Tasche holen"-Aktion umzuwandeln.

Das wäre dann der oben angekündigte weitere Klauenangriff (2 Erfolge beim Angriffswurf, 7 Erfolge beim Schadenswurf; wenn wir die Regel der überzähligen Erfolge abziehen, wären wir jetzt bei etwa 6 Schadensstufen insgesamt) und ein Biss (3 Erfolge Angriff, 4 oder 6 weitere Schadensstufen).

Ich behaupte hiermit, dass es in jedem Fall zu keiner zweiten Kampfrunde kommt.

Freie Handlung: Über Totemsprache meinen Rudeltheurgen rufen und um Berührung der Mutter bitten...
 
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@Cifer: Richtig, es komtm zu keiner weiteren. Und naja, der Tremere muss den Werwolf mit dem Stein berühren, damit er sich zurückverwandelt - wenn man den an einen presst, kann man auch weiterhin Blutkessel anweden.
Bin dann mal auf deine Gegner für die anderen Varianten gespannt.

An sonsten steht beim Blutpunkte extra dabei, dass die Bumpsache vor dem Beginn der Runde abgewickelt ist.
An sonsten geben überzählige Erfolge beim Angriff meines Wissens nach - wenn man nach der Regel spielt - "nr" zusätzliche Schadenswürfel udn keine Schadenserfolge.
 
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Jamin schrieb:
An sonsten geben überzählige Erfolge beim Angriff meines Wissens nach - wenn man nach der Regel spielt - "nur" zusätzliche Schadenswürfel udn keine Schadenserfolge.

Stimme ich zu...so handle ich es immer ab und so wurde es auch bei den Runden abgehandelt in denen ich spielte.
 
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An sonsten geben überzählige Erfolge beim Angriff meines Wissens nach - wenn man nach der Regel spielt - "nr" zusätzliche Schadenswürfel udn keine Schadenserfolge.
Sehe ich genauso - deswegen hab ich zuerst die regulären Würfel geworfen und dann die für die Zusatzerfolge.

Bin dann mal auf deine Gegner für die anderen Varianten gespannt.
Ne, du. Einmal Schwanzvergleich und Regelgefi**e reicht mir. Ist nicht böse gemeint, man merkt halt der WoD an, dass sie sehr auf narratives Spiel ausgelegt ist.
 
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@Cifer: Naja, wir haben ja noch andere Threads - und es war ja schon nett, dass du überhaupt mitgemacht hast, also hab ich kein problem damit. :)
 
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