Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Reideen schrieb:
Ja aber durch die Gabe sollte ich schwerer zu treffen sein (sind immerhin 10%) und daraus folgt das die Werte (weil du die Fähigkeit der Gabe nicht kanntest) nicht 100%ig stimmen können.
Naja, mal abgesehen davon, dass eine Pauschalaussage von 10% nicht stimmt - hängt von der Würfelanzahl ab -, wurde in den obigen Fällen laut deiner Beschreibung die Gabe immer erst nach der Attacke aktiviert, also für den Angriff selbst irrelevant.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Um etwas Zeit zu sparen mache ich gleich die nächste Runde...und wenn wir Ini jede Runde neu Würfeln mach ich das auch gleich , ansonsten nimmste einfach die alten Werte...

Jamin schrieb:
Anmerkung: Ich mache ohne überzählige Erfolge.

1. Init.: 16
1. Aktion: Waffe ziehen.
2. Aktion (- 3 W): Angriff. (Sorry wegen den Geschw. Fehler - ich muss diese Runde natürlich splitten).
a) (Messer Schwierigkeit 5 - 4 für Dolch finde ich zu arg): 3 Erfolge beim Treffen. Schaden: 5 Erfolge plus 4 Stärke ergibt 9 Schadensstufen durch Silber.

a) Ini : 14
Kommt drauf an mit welchen Regeln wir spielen aber wenn mir jetzt kein Ausweichen zusteht wäre die Sache gegessen.

b) (Schwert Schwierigkeit 6): schlägt vorbei.
b) Ini : 15
2 Rage points für 2 weitere Attacken
1. Attacke Biss : 2 Erfolge (5) bei Attacke. 4 Schaden SH
2. Attacke Speerhieb : 3 Erfolge (7) bei Attacke. 5 Schaden Tödlich
3. Attacke Klaue : 1 Erfolg (6). 3 Schaden SH

2. a) Init.: 13
Init.: 12
a) 1. Aktion: Waffen ziehen,
2. Aktion: Treffen (wie bei 1 b): schlägt voobei. (Nachdem sie gut waren, sind die Würfel jetzt nicht artig. ;))

Ini : 13
a) Aktion splitten
1. Aktion : Fetish aktivieren, auf Würfeln verzichte ich und gebe Gnosis aus
2. Aktion : Attacke mit Biss : 1Willpowereinsatz - 2 Erfolge : 4 Schaden SH
Fetisherklärung - siehe unten

b) Zuschlagen: 5 Treffererfolge, Schaden: 3 Schaden (Schlag)
Ini : 12
Soak : 2 gesoakt = 1 Schaden
2 Ragepoints
1. Attacke Biss : 4 Erfolge (5) bei Attacke. 6 Schaden SH
2. Attacke Speerhieb : 4 Erfolge (7) bei Attacke. 7 Schaden Tödlich
3. Attacke Klaue : Kein Erfolg (6). Folglich kein Schaden

(Bis auf den letzten Angriff waren mir die Würfel relativ hold)

3. Init.: 15
a) Zieht nur seine Waffe.
Ini : 14
Aktivierung des Fetish's per Gnosisvergabe
(Fetish siehe unten)

b) Angriff: 1 Treffererfolg, Schaden: 2 Erfolge plus 2 Stärke sind 4 (Schlag)
Ini : 12
Soak : 2 Erfolge = 2 Schlag
Aktionssplittung
1. Fetishaktivierung per Gnosis
2. Angriff mit Speer : Daneben

[/quote]
4. Init.: 15
WK eingesetzt für automatischen Erfolg beim Blutkessel: 4 Erfolge (dummer 1er :() SHS plus 4 fehlende Blutpunkte.
[/quote]
Ini : 10
Soak : 2 = 2 SH
[Regel : Falls die Rage regnerationsregeln zählen regeneriere ich 1 Rage durch die erste Kampfwunde]
2 Rage
1. Angriff Biss : 1 Erfolg (5) = 3 Schaden SH
2. Angriff Speer : 1 Erfolg (7) = 3 Schaden Tödlich
3. Angriff Klaue : 2 Erfolge (6) = 5 Schaden SH



Fetish
Aktiviert leuchtet der Fetish wie Lunas Licht und macht Gestaltwandlern Silberschaden. Ansonsten leuchtet er so hell das alle Angriffe gegen den Träger nochmal +2 Schwierigkeit haben.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Variante 1.
a) Du musst einen WK Opfern, um in der Runde deine Aktion ändern zu dürfen, aber naja, es wurde ja schon angekündigt, dass er zuschlägt udn es daher zu ändernw enn man weiß, dass er tot wäre, ist glaube ich nicht im Sinne dieser Regel.

b) Brujah ist über dem Jordan. Wäre interessant gewesen zus ehen, was bei einem Treffer passiert wäre. :)

2. In beiden Fällen wird mit 3 Blutpunkten die Widerstandsfähigkeit erhöht (9 - Blutpool 9).

a) 1. 1 Treffererfolg. 6 (4+2) Schaden Silber - müsstest du die nicht vorher verrechnen bevor du die Trefferwürfe machst?

b)1. Schlägt vorbei.
Aktionssplittung: Mit dem Stein angefasst (1 Erfolg)-> verwandelst dich in deine ursprungsgestalt zurück (deinen Ragepunkt durch die Wunde ist OK :)).
2. Blutkessel: 3 SHS (-3 W wegen Aktionssplittung, -1 Wunde).
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Hui spannend! Allerdings wird der Tremere den armen Wolfling kochen...
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Jamin schrieb:
Variante 1.
a) Du musst einen WK Opfern, um in der Runde deine Aktion ändern zu dürfen, aber naja, es wurde ja schon angekündigt, dass er zuschlägt udn es daher zu ändernw enn man weiß, dass er tot wäre, ist glaube ich nicht im Sinne dieser Regel.
Naja...tot is tot , ob nu willenskraft oder nicht

b) Brujah ist über dem Jordan. Wäre interessant gewesen zus ehen, was bei einem Treffer passiert wäre. :)
Indeed

2. In beiden Fällen wird mit 3 Blutpunkten die Widerstandsfähigkeit erhöht (9 - Blutpool 9).

a) 1. 1 Treffererfolg. 6 (4+2) Schaden Silber - müsstest du die nicht vorher verrechnen bevor du die Trefferwürfe machst?
In dem Fall nehme ich den Ragepunkt (wenn nicht sogar 2 durch Silberschaden aber bleiben wir einmal bei dem einen) und lasse die Attacke aus.


b)1. Schlägt vorbei.
Aktionssplittung: Mit dem Stein angefasst (1 Erfolg)-> verwandelst dich in deine ursprungsgestalt zurück (deinen Ragepunkt durch die Wunde ist OK :)).
2. Blutkessel: 3 SHS (-3 W wegen Aktionssplittung, -1 Wunde).

in dem Fall werden die Biss- und Klauen-attacke und gegen weitere Speerattacken ausgetauscht.

2. Speer 1 WP für Erfolg = 4 Erfolge = 2 Tödlich (gnmph)
3. Speer = 2 Erfolge = 1 Tödlich (hmph)

Was für ein Würfelglück -.-"


und was' mit dem Setit ? (is grad ein wenig verwirrt)
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

GO REIDEEN GO!!!

Aber mit dem Spieß wirst du den Tremere nicht
flott genug klein kriegen; zupf lieber noch flott ein Ass
aus dem Ärmel!
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Naja, langsam wird es ja nach den ersten Toten übersichtlicher. ;)
Naja, hab irgendwie den gangrel übersehen und die Seiten als 2. weitergeführt - sorry. Würde sagen, dass wir erst den Tremere und die beiden Seiten abhandeln und dann den Gangrel weitermachen, damit es übersichtlich bleibt, OK?

3. (Setit):
b) Ähm ja, das vorbeischlagen war natürlich bei den Setiten und das darunter schon der Tremere.
a+b wären für die Runde fertig.

4. Tremere:
Mit tödlichen Schaden habe ich gar nicht gerechnet - nehme für den tremere nur eine Widerstandsfähigkeit von 1 an.
Daher kommen zu den 3 SHS noch zwei tödliche (den zweiten habe ich absorbiert).

Nächste Runde:
3. a+b Gebe 3 Blutpunkte aus, um Geschick um 2 (4) und Widerstandsfähigkeit um 1 zu erhöhen (10). Beide greifen an.
Initativen:
a) magere 9
b) 12

4. Setzt 2 Blutpunkte zum heilen ein und macht einen Wurf auf Geschick+Sportlichkeit (gegen 8), damit er trotz heilen handeln kann (gib genau einen Erfolg). Setzt wieder Blutkessel ein.
Blutvorrat: 10. Schaden: 3 SHS.
Init.: 10
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

3. (Setit A)
Ini : 14
2 Rage
1x Zum Wundmali ignorieren
1x für zweite Attacke
[FONT=&quot] 1. [/FONT]Attacke - Klaue = 4 Erfolge = Halleluja 5 schwer
2. Attacke - Speer = 1 Erfolg = OMFG ...7 tödlich
3. Attacke - Biss = 2 Erfolge = 5 Schwer


(Setit B)
Ini : 14
2 Rage
2x für zwei Extra-Attacken

1. Attacke - Biss = 1 Erfolg = 4 Schwer
2. Attacke - Klaue = 1 Erfolg = 4 Schwer


4.
Ini = 11
5 SH
Rasereiwurf 3 Erfolge (hast glück gehabt :p)
2 Ragepunkte
2x weitere Aktion

1. Attacke = Speer = (1x willpower)1 Erfolg = 2 Tödlich
2. Attacke = Speer = 1 Erfolg = 3 Tödlich
3. Attacke = Speer = 1 Erfolg = 2 tödlich
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Zu den "Setiten":
Ähm, irgendetwas hast du da vertauscht. Beim einem schreibst du etwas von Rage für 2 Zusatzaktionen, nennst aber nur eine, bei dem anderen nennst du einen und Poststes zwei. Was gilt nun für wen?
1. 0 Absorptionserfolg - 2 Schaden.
2. 1 Absorptionserfolg - 2 weitere Schaden
3. 1 Absorptionserfolge - 1 weitere Schaden. Ist nun bei 5 Schaden (-2 Abzug).

Nächste Runde:
3 Blutpunkte in Widerstandsfähigkeit (4) - hätte ich früher machen sollen. ;)
Init.: 13
Aktion: Natürlich Blutkessel. 3 Erfolge SHS.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

3. (Setit A)
Ini : 14
2 Rage
1x Zum Wundmali ignorieren
1x für zweite Attacke
1. Attacke - Biss = 1 Erfolg = 4 Schwer
2. Attacke - Klaue = 1 Erfolg = 4 Schwer



(Setit B)
Ini : 14
2 Rage
2x für zwei Extra-Attacken

[FONT=&quot] 1. [/FONT]Attacke - Klaue = 4 Erfolge = Halleluja 5 schwer
2. Attacke - Speer = 1 Erfolg = OMFG ...7 tödlich
3. Attacke - Biss = 2 Erfolge = 5 Schwer

stimmt hatte ich beim Kopieren vertauscht, sorry


4. Tremere
Ini : 14
8 Schadenstufen
Hochragen - 2 Erfolge = 6 Schadenstufen Raserei
IIRC sollte ich kein Rage mehr haben...Hochragen is aber auf permanentem Wert also gehts noch. Allerdings ist kein Automatisches Wechseln in Crinos möglich ...also nur noch Homid....ein Homid in Raserei...herrlich...
Attacke mit dem Speer (1xWillpower) = 5 Erfolge = 5 Tödlich
(Letzte Verzweiflungstat :p)
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

3. (Setit A)
Ini : 14
2 Rage
1x Zum Wundmali ignorieren
1x für zweite Attacke
1. Attacke - Biss = 1 Erfolg = 4 Schwer
2. Attacke - Klaue = 1 Erfolg = 4 Schwer



(Setit B)
Ini : 14
2 Rage
2x für zwei Extra-Attacken

[FONT=&quot] 1. [/FONT]Attacke - Klaue = 4 Erfolge = Halleluja 5 schwer
2. Attacke - Speer = 1 Erfolg = OMFG ...7 tödlich
3. Attacke - Biss = 2 Erfolge = 5 Schwer

stimmt hatte ich beim Kopieren vertauscht, sorry


4. Tremere
Ini : 14
8 Schadenstufen
Hochragen - 2 Erfolge = 6 Schadenstufen Raserei
IIRC sollte ich kein Rage mehr haben...Hochragen is aber auf permanentem Wert also gehts noch. Allerdings ist kein Automatisches Wechseln in Crinos möglich ...also nur noch Homid....ein Homid in Raserei...herrlich...
Attacke mit dem Speer (1xWillpower) = 5 Erfolge = 5 Tödlich
(Letzte Verzweiflungstat :p)
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

(ohne zornpunkt kann man sich soweit ich weiss nicht "hochragen", das kostet einen, wenn du keinen mehr hast, ist es einfach vorbei)
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Ähm, was darf ich unter Hochragen verstehen und was heißt das jetzt, dass das nicht geht? Ändert das war an den geposteten Sachen?

3. a) 9 Absorptionserfolge (!), dafür aber nur einen Treffererfolg, Schaden: 3 SHS Silber
2. 4 Absorptionserfolge
b) 5 Absorptionserfolge, 1 Treffererfolg (die Schwierigkeit von 9 macht echt zu schaffen), 6 Schaden SHS ("normal" SHS). Bitte erst absorpieren und dann bei Wundabzügen bitte nocmal würfeln, aber nur wenn du einen Willenskraftwurf gegen Schwierigkeit 9 schaffst (ja, ich kann jetzt von dir trinken und es wirkt wie ein Vampirbiß) - ziehe 3 Blutpunkte (Blutvorrat nun wieder 9).
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

ich denke sie meinte damit, "sich mit Zorn hochheilen", zumindest ging mein vorheriger Post von dieser vermutung aus.
und dass es nicht geht heisst, dass der Werwolf tot ist.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Quote ausm Regelwerk

Remaining Active
A critically injured werewolf may attempt to channel her Rage to save her. Doing so is risky, however, for even if it succeds, it throws the character into the depths of frenzy. It is sometimes the only way to save a characters life, though. If the player wishes a character to remain active, she musst roll the characters permanent Rage (difficulty 8). For each success, the character helas one health level. Hower nomatter how many health levels are healed, the character begins the next turn in a berserk frenzy.


Da steht nur das es einen perm. Rageroll brauch...nich das ich einen Ausgeben muss.


Und kann sein das mir was entgangen is aber wieso kann der Setit schweren soaken ? Kann ja sein aber ich würds gern wissen...
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Serpentis 3 "Natternhaut" - gegen Schwierigkeit von 5. Funktioniert nicht bei Sonne, Feuer und Magie.

Wir nun alles verrechnet?
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Sorry nix gegen euch, aber ich versteh nicht so ganz, was dieser kindische Kram hier soll?
Wenn wir mal ganz ehrlich sind kommen solche Kämpfe in der Praxis eher selten vor...Vampire versuchen Werwölfe auf andere Art und Weise zu schädigen( Ghule, Wald abholzen etc.) nicht im direkten Nahkampf. Werwölfe sind Rudeltiere und demnach sähe ein Aufeinandertreffen eh anders aus.

Klar kann man so einen exemplarischen Kampf mal durchrechnen. Aber bringen tut das doch nix. Der sagt ja noch nichtmal was über die Fähigkeiten der einzelnen Exemplare aus. Wer will den nen Char spielen, der nur auf Kampf ausgelegt ist. Ich kann auch nen Werwolf basteln, der jeden (neugeborenen) Vampir auseinandernimmt, aber wer will so nen Char spielen, der nix anderes kann außer kämpfen? ist auch nicht sehr praxisnah so ein Char. Finde dieses rechnen deswegen nicht so toll.

Könnt das von mir aus gerne so weitermachen, ist meiner Ansicht nur zwecklos...
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

das ganze ist so entstanden:
jemand öffnet einen thread indem es darum geht, wer stärker ist, werwolf oder vampir. daraufhin entbrennt eine diskussion mit eben deinen argumenten, wald schädigen, etc.
aber natürlich kann auch das "mein brujah haut deinen fenrir weg"-gepose nicht fehlen ;)
darum hat jamin gesagt, er macht das jetzt einfach mal und so gings in die würfelschlacht.
natürlich ist es reiner humbug und es ist zwecklos, aber ... *schulternzuck*
;D
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Genau, das ganze war mehr als Unterhaltung gedacht - und es sollte halt egegn die Arroganz beider Seiten gehen, denn wenn man alle vergleiche sieht, hat sich gezeigt, dass man in bestimmten Fällen auf beiden Seiten recht alt aussehen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten