Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, da du keinen besonderen wolltest, bekommst du alle. ;)
Wir gehen jetzt erst einmal davon aus, dass die Gegner sich gegenüberstehen, nicht gemacht haben und nun anfangen müssen. Beschreibung geht rundenpassierend voran - erst sagen, was man macht und danach auswürfeln (eigentlich solten wir Initative würfeln und aufsteigend ansagen ;) - man darf ja nur mit höhere Initative auf die Aktion des anderen eingehen [oder man zahlt einen WK Punkt]; nehmen wir W10 + Geistesschäfe + Geschick oder Geistesschärfe + Aufmerksamkeit gegen 4?).
Ist dein Werwolf als Mensch oder Wolf unterwechs?

Homid - Silverfang - Ragabash
KK :2(6) GE : 2(3) WI : 2(5) / GS : 3
Rage : 4 Gnosis : 5 Willpower : 5
Gaben : Lamblent Flame ; Persuation (die einem prinzipiell nix bringt in einem Vampirkampf) ; Blurr of the Milky Eye
Aufmerksamkeit : 3
Handgemenge : 1
Ausweichen : (wie es sich für nen Anständigen Ragabash gehört) 4
Nahkampf : 2
Pure Breed : 3
Fetish : 4 (Crystal Javelin - H&K - Silver Fang Tribe Fetish)

Variante 1:
Brujah:
Körperkraft 5, Geschick 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 4, Geschwindigkeit 1, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) großes Schwert +5

Variante 2:
Gangrel:
Körperkraft 5, Geschick 4, Geistesschärfe 2, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Gestaltwandel 2, Seelenstärke 3, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) Klauen

Variante 3:
Krieger-Setit:
Körperkraft 4, Geschick 2, Widerstandfähigkeit 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 2, Serpentis 3, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) Schlangenzunge

Variante 4:
Tremere:
Geschickt 5, Sportlichkeit 3, Willenskraft 10, Thaumaturgie (Pfad des Blutes) 5, 5er Ritual "Stein der wahren Gestalt", 13. Gen.

1. Runde:
1. a+b zieht seine Waffe und setzt für die nächste Runde geschwindigkeit ein. Für diese Runde wird die Aktion gesplittet - erste Aktion ist ein Schlag und die zweite das Ziehen der Waffe. Setzt zwei weitere Blutpunkte ein: einen auf Körperkraft(6), einen auf Geschick (5).

2. a)Für diese Runde wird die Aktion gesplittet - erste Aktion ist ein Schlag und die zweite das Ziehen der Waffe. Drei Blutpunkte werden eingesetzt - 1 für Körperkraft (6), zwei für Geschick (6).
b) Setzt einen Pluspunkt ein, um Klauen wachsen zu lassen. Zwei weitre - je einen für Köroerkraft und einen für Geschick.

3. a+b Natternhaut wird aktiviert - kostet je einen Bluts- und einen Willenskraftpunkt (ich gehe davon aus, dass man nicht Schangenzunge nicht in der selben Runde aktivieren kann). Einsatz von zwei Blutpunkten - zwei auf Widerstandsfähigkeit (6). a zieht seine Waffe, b schlägt zu.

4. Gibt einen Blutpunkt aus - Geschick um eines erhöht (6). Aktionssplitting - fast die Person an und versucht danach den Stein aus der Tasche zu ziehen.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Ähm, sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe einen Fehler gepostet und damit es nicht aussieht wie wenn ich den obigen Post schöne, poste ich es lieber nocheinmal:
Geschwindikeit kommt natürlich in der Runde, in der ich das Blut einsetze zu tragen, also muss ich die Aktion gar nicht splitten, sondern habe ja schon zwei also keinen Würfelabzug.
Und es wäre natürlich ohne Würfelabzüge sinnvoller zu erst zu ziehen und dann gleich zu schlagen, wenn du das gestattest (bezieht sich alles nur auf den Brujah).
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Zunächstmal würde mich interessieren wer welche Waffe zieht

ps :
und mal ehrlich...empfindest du es nicht als Armutszeugnis einem Ragabash mit tritären Körperlichen Attributen 4 Wauzimoschende Vampire entgegenzuschicken ?
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Ich gehe mal davon aus, daß es sich nur um verschiedene Varianten handelt, es also vier Einzelkämpfe sind, und nicht 4 gegen 1. So war das doch gedacht, oder?

Laut Grundregelwerk hat man, wenn man den Blutpunkt für die Geschwindigkeit einsetzt, die zusätzlichen Handlungen tatsächlich erst in der nächsten Runde. Also war dein erster Post durchaus richtig, Jamin.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Hm okay das ist noch annehmbar aber mir ging das nicht sonderlich klar hervor.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

@Reideen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht extra etwas von "Varianten".

@Goliath: Ist in der 3. Edition eine sehr dumme formulierung, aber diekt davor steht, dass man es einsetzt, um gleich die Aktionen zu haben. Mit dem gehen auch andere Editionen konform.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Nein, das geht eigentlich gar nicht konform.
Vampire GRW 3e schrieb:
The character spends a single blood point. The next turn, she gains a number of additional full actions equal to her
Celerity rating. These additional actions must be physical...
Also eine SEHR eindeutige Formulierung.
Splitten bitte.

P.S.:
Das genau hatte ich befürchtet und das war der Grund warum ich die Sachen vorher geklärt haben wollte.
Dann wäre dieses widerlichen Jagen nach dem kleinsten Vorteil hart an der Linie zum Beschiss nämlich nicht nötig und möglich.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Manchmal ist die englische Ausgabe klarer als die deutsche.
OKI, spielen wir von mir aus nach der 3. Edi. (ich splitte) - ich bleibe aber dabei erst zu ziehen und dann zu zu schlagen (mit der Waffe).
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

1. Runde:
1. a+b zieht seine Waffe und setzt für die nächste Runde geschwindigkeit ein. Für diese Runde wird die Aktion gesplittet - erste Aktion ist das Ziehen der Waffeein Schlag und die zweite ein Schlag. Setzt zwei weitere Blutpunkte ein: einen auf Körperkraft(6), einen auf Geschick (5).

Ini 9
a+b
Gebe 2 Rage aus
Erste (instant)Aktion ist Wechseln in Crinos (per Zorn)
Zweite Aktion ist das ziehen meines Fetischs
Dritte Aktion ist aktivieren von "Lamblent Flame" also 1 Willpower Point ausgeben.




2. a)Für diese Runde wird die Aktion gesplittet - erste Aktion ist ein Schlag und die zweite das Ziehen der Waffe. Drei Blutpunkte werden eingesetzt - 1 für Körperkraft (6), zwei für Geschick (6).
b) Setzt einen Pluspunkt ein, um Klauen wachsen zu lassen. Zwei weitre - je einen für Köroerkraft und einen für Geschick.
Ini : 14
(a)
Gebe 2 Rage aus
Erste (instant)Aktion ist Wechseln in Crinos (per Zorn)
Zweite Aktion ist das ziehen meines Fetischs
Dritte Aktion ist aktivieren von "Lamblent Flame" also 1 Willpower Point ausgeben.


(b)
1 Zorn zum Instantwechseln in Crinos
Zweite Aktion ist ziehen des Fetischs


3. a+b Natternhaut wird aktiviert - kostet je einen Bluts- und einen Willenskraftpunkt (ich gehe davon aus, dass man nicht Schangenzunge nicht in der selben Runde aktivieren kann). Einsatz von zwei Blutpunkten - zwei auf Widerstandsfähigkeit (6). a zieht seine Waffe, b schlägt zu.
Ini : 10
(a)
Wechseln in Crinos per 1 Rage
Zieht Fetisch
(b)
Wechseln in Crinos per 1 Rage
Aktivierung von Lamblent Flame 1 Willpower


4. Gibt einen Blutpunkt aus - Geschick um eines erhöht (6). Aktionssplitting - fast die Person an und versucht danach den Stein aus der Tasche zu ziehen.

Ini : 9
1 Rage zum Wechseln in Crinos
zweite Aktion Ausweichen (3 Erfolge)



Lamblent Flame = alle Handgemenge/Nahkampf attacken gegen den Charakter haben +1 Schwierigkeit
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Ich kenne den Fetisch nicht, aber war es bei den normalen Fetischen nicht so, daß man einen Gnosiswurf ablegen oder 1 Gnosispunkt ausgeben muß? Dementsprechend müßtest du nicht Willenskraft sondern Gnosis ausgeben und das geht nicht, wenn du in der Gleichen Runde Zorn einsetzt.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Is mir schon klar aber ich habe nirgens meinen Fetish aktiviert...sondern meine Gabe "züngelde Flammen"
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

@Reideen: Mit welcher Variante hast du jetzt die Initative bestimmt?
Wir sollet da schond as gleiche System benutzen...
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Anmerkung: Ich mache ohne überzählige Erfolge.

1. Init.: 16
1. Aktion: Waffe ziehen.
2. Aktion (- 3 W): Angriff. (Sorry wegen den Geschw. Fehler - ich muss diese Runde natürlich splitten).
a) (Messer Schwierigkeit 5 - 4 für Dolch finde ich zu arg): 3 Erfolge beim Treffen. Schaden: 5 Erfolge plus 4 Stärke ergibt 9 Schadensstufen durch Silber.
b) (Schwert Schwierigkeit 6): schlägt vorbei.

2. a) Init.: 13
Init.: 12
a) 1. Aktion: Waffen ziehen,
2. Aktion: Treffen (wie bei 1 b): schlägt voobei. (Nachdem sie gut waren, sind die Würfel jetzt nicht artig. ;))
b) Zuschlagen: 5 Treffererfolge, Schaden: 3 Schaden (Schlag)

3. Init.: 15
a) Zieht nur seine Waffe.
b) Angriff: 1 Treffererfolg, Schaden: 2 Erfolge plus 2 Stärke sind 4 (Schlag)

4. Init.: 15
WK eingesetzt für automatischen Erfolg beim Blutkessel: 4 Erfolge (dummer 1er :() SHS plus 4 fehlende Blutpunkte.

So, meine Aktionen haben sich ja nicht mit deinen Überschnitten (asuweichen oder ähnliches), kannst also den Rest der Absorbieren und die Runde beenden.

Was bewirkt eigentlich die Gabe?
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Reideen schrieb:
Damit habe ich gemeitn,d ass du bei den entsprechende Charakteren den Schaden absorbierst und verrechnet- und dann war mir gerade nicht klar was die Gabe macht.
 
AW: Kampf Reideens Werwolf gegen Vampire

Ja aber durch die Gabe sollte ich schwerer zu treffen sein (sind immerhin 10%) und daraus folgt das die Werte (weil du die Fähigkeit der Gabe nicht kanntest) nicht 100%ig stimmen können.
 
Zurück
Oben Unten