Kinder des Lotos/Kindred of the East Kainskind vs Kind des Lotos

AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Artes schrieb:
die idee mit den tentakeln bezog sich darauf ihn zu greifne und in der nächsten runde zu zerreisen. was die feuerfertigkeiten nageht kann man dennen mit schattenspiele 2 ganz gut entgegenwirken auch wenns etwas willpower kostet.

wie gesagt wir ignorieren die existens der typen einfach da sie unserer meinung nach garnicht ins system passen. aber gerade lasombra sind eigentlich recht kampfstark von daher.

Vorweg: Ich mag Lasombra, und halte auch von Obtenebration einiges, nur dürfte mit vier Tentakeln (guter Wurf), die eine Stärke von drei haben, kein zerreissen möglich sein. Da jeder Kuejin über Demon Chi verfügt, das für Potence eingesetzt werden kann, können sie sich besser dagegen wehren als die meisten Vampire (angenommen es gelten dann die Regeln für vergleichende Stärke+Handgemenge (Martial Arts) Würfe).
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

öhm ich weis net ob wir das jetz falsch machen aber soweit ich mich erinner kann man die tentakel auch mehrfach rufen. war halt auch wie gesagt nur mein gedanke dazu hab ja gesagt das ich net so genau weis was die können aber ich werd mir bei gelegenheit mal das buch besorgen
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Das würde die Disziplin völlig aus den Angeln heben, und wurde bei uns nach der ersten Sitzung, als ich meinen Lasombra gespielt habe und drei Runden lang immer mehr Tentakel beschworen habe, schnell wieder abgeschafft.

Unsere Regel ist da so: Der Lasombra darf Tentakel weiter beschwören, die allerdings nur dazu kommen, wenn sie die Erfolgsanzahl des ersten Wurfs übersteigen.
Beispiel:
Ein Lasombra beschwört mit dem ersten Wurf zwei Tentakel, was ihm zu wenig ist. In der nächsten Runde beschwört er erneut und hat drei Erfolge, damit kommt ein drittes Tentakel dazu, und nicht alle drei Stück.


Eines noch: Man darf normales Feuer mit Obtenebration 2 ersticken, und das kostet Willenskraft. Magisches Feuer, wie es Mages zaubern können oder das Ghostflame Shintai dürfen nicht so einfach gelöscht werden.
Außerdem ist das böse am Feuer nicht einfach das es weiterbrennt, sondern der SHS der nicht absorbiert werden darf (zumindest nur mit Fortitude) und vor allem der Rötschreckwurf, der ihn Kampfsituationen nicht sonderlich gelegen kommt.

Vorrangig würde mich aber mal interessieren was bei der Geschichte rauskam.
 
Zurück
Oben Unten