Kinder des Lotos/Kindred of the East Kainskind vs Kind des Lotos

AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Das beste was man gegen böse Buben aus den fernen Osten einsetzt sind Tzimisce sie haben die Assamiten gehindert sich auszubreiten,plünderne Mongolen oder Hunnen haben sie nicht geschockt und die Russischen Tzimisce jucken die Kuejin auch nicht groß.

Der Grund is ganz einfach die Tzimisce sind ebend die böseren Jungz.

Fleischformen>All

Szlachta>Damphir
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Naja, Flesh Shintai hat teilweise einige Vorzüge gegenüber Fleischformen, auch wenn die Disziplin nicht so flexibel ist.
Und Dhampire verfügen über ein wesentlich größeres Spektrum an Disziplinen als normale Ghule.

Artes schrieb:
geh hin und bring ihn um... wo is das problem? ich mein du kannst ne menge tentakel sammeln und die ihn festhalten soll um ihn dann auseinander zu reisen zb. schattenspiele 2 ist dabei noch ein ordentlicher vorteil.

Mit Schattenspiele 3 haben die beschworenen Tentakel einen Angriffswert von drei Würfeln und verursachen auch 4 Würfel Schaden, wenn Sie den treffen.
Das das nicht so das gelbe vom Ei ist dürfte auf der Hand liegen. Wenn der Kue-jin auch die Initiative verliert, braucht es, zumindest nach meinem Verständnis, auch noch den Rest der Runde bis die Tentakel da sind. In der Zwischenzeit darf der Kuejin auch angreifen, und das, durch Demon Chi und/oder das recht häufige Blackwind, mit mindestens äquivalenten Potence und Extraaktionen.

Artes schrieb:
ich weis nicht was die lotusjungs genau können da wir die bei uns ignorieren aber ich meine mich zu erinnern das sie net sooo viele fernkampfsachen hatten.

Ich kann gerne NSC Kuejin aus meiner Chronik posten, und ihre Diszis grob erklären, damit du dir ein Bild machen kannst.
Ghostflame Shintai dürfte doch um einiges verbreiterter sein, als Lockruf der Flammen, und verursacht immensen Feuerschaden. Flesh Shintai hat ebenfalls eine Distanzeinsatzmöglichkeit, genauso wie Demon und Jade Shintai Fliegen beziehungsweise enorme Sprünge erlauben um Distanz zu überbrücken.
Die Kuejin können mit den Kinjin sehr gut mithalten, und haben meiner Meinung nach auch wesentlich mehr "Killer" Fähigkeiten, die die Spielbalance strapazieren.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Colwolf kann ich nur zustimmen.
Kuei-jins sind übel. es kommt zwar immer auf die SL an was sie ihren Spielern zumuten können. Die NSCs die ich fürs Live erstellt hatte waren so heavy, im nachhinein, das Einer(in zahl 1) ausreichte eine Komplette Domäne in Angst und schrecken zu versetzen und tatsächlich mit nur 2 Schweren Wunden locker flockig das Elysium verlässt. Und es waren Genug Gangrel,Assamiten,Brujah,Tremere anwesend...(Ja auch Nossis,Malks,Ventrue,Tories, Guhle,Caitiffs und sogar Gargyls)...tztztz...
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Colwolf schrieb:
Und Dhampire verfügen über ein wesentlich größeres Spektrum an Disziplinen als normale Ghule.

Wir jeden hier nicht von normalen Guhlen sondern von Szlachta und die sind um einiges dicker und können und großer Zahl erstellt werden da haben die Dhampire keine Chance.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Unterzahl ja, und gerade weil sie so selten sind, sind sie vom Schicksal begünstigt!

Theoretisch kannst du einen von ihn auf eine Test-Atombombe schnallen und das Ding hochjagen, und der kommt ohne einen Kratzer da raus!

Abgesehen von ihrem geradezu unverschämten Glück werden sie nicht wie Ghule mit 6/4/3, 11/7/4 usw erschaffen, sondern wie die 'Großen', soll heißen Attribute 7/5/3, Fertigkeiten 13/9/5 usw, dazu Zugriff auf Dämonen und Shintai-Disziplinen....leicht sind die nicht, aber eben auch meist keine Sklaven, wie Ghule und damit eher seltener anzutreffen!


H
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Für bestimmte Sachen?

Kainiten haben ein Dhampyr, abgesehen vielleicht von Chi, nicht viel zu bieten...


H
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Es gibt für Dhampyre wesentlich bessere Methoden sich Chi anzueignen. Wenn man noch bedenkt das sie in den Kuejin Gesellschaft sehr stark integriert sind, und das nicht wie Ghule als reine Sklaven, sondern durchaus in höheren Positionen, dürften sie gegenüber Kinjin dieselbe freundliche Einstellung haben.
Damit halte ich es für ausgeschlossen das ein Dhampyr sich mit den Kinjin abgeben sollte.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Colwolf schrieb:
Damit halte ich es für ausgeschlossen das ein Dhampyr sich mit den Kinjin abgeben sollte.

Ausgeschlossen klingt sehr absolut, und das wäre nun Nonsens!

Denn es würde nicht berücksichtigen, das es durchaus Persönlichkeiten und individuelles Machtstreben, Interessen und Freund-/Feindschaften unter den jeweiligen Parteien gibt!

Immerhin gibt es auch Dhampyre, die Akuma sind, gar nichts von ihrer Herkunft wissen (dank wild rumvögelnden Zuckenden Drachen) und Kainskinder haben nun mal auch Zugang zu Ressourcen, die einem Dhampyre (oder auch Kuei jin) nicht unbedingt offenstehen!

Aber das ist nun wirklich nicht unbedingt von der Art abhängig sondern kann auf fast alle Wesenheiten der WoD bezogen werden!!


H
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Ok zwei neue Fragen:

1.Kann man nen Dhampir eigentlich zum Vampir machen?Bei Kuei Jins funzt es nicht aber die Dhampire haben doch genug leben in sich oder?

2.Wie ist eigentlich das verhalten der Kuei Jins zum Sabbat mit der Camarilla ham sie nen Waffenstillstand aber mit dem Sabbat?
Wir kommen da garde son paar richtig gute mögliche Storys in den Sinn.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Zu 1: Nein!

2: Vermutlich das gleiche (warum einen Unterschied machen) oder gar ein schlechteres, da der Sabbat seine Diszis hemmungsloser einsetzt!

Sind jetzt aber nur Rückschlüsse, wie es aber 'metaplotig' damit aussieht, kann ich nicht sagen!


H
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

metaplot ansicht:
Camarilla- USA weststaaten Verhandlungen Waffenstillstand. rest offen
Sabbat- überall offen
Anarchen- USA weststaaten Verhandlungen und Zusammenschlüsse.rest offen

gehen wir vom verhalten der Kuei- Jins gegenüber Kainiten jeglicher Fraktion aus und nicht diese Regional bezogenen Sonderheiten wird es wohl von den Höfen aus nur Tod für die Kainiten heissen. es sei den sie versprechen sich dadurch vorteile. siehe Korea und China.

Einzelpersonen sind eh anders als die Höfe,wus etc. pp.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Und bitte auf die korrekte Schreibweise achten!
Ein Dhampir (englisch: Dhampire) sind die leiblichen Kinder eines Vampirs der 15.Generation und eines Menschen.
Ein Dhampyr (englisch: Dhampyr, man bemerke das fehlende e) sind die leiblichen Kinder eines Yang imbalanced Kue-jins.
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Horror schrieb:

Tatsächlich? Nachdem Magi zu Vampiren gemacht werden können, hätte ich daher auch angenommen das es bei Dhampyren ebenfalls funktioniert. Zumindest würde ich die Dhampyre eher in diese Ecke einordnen, da sie im Prinzip ja mehr mit den ursprünglichen zehntausend Unsterblichen zu tun haben, als mit den gefallenen Kuejin.
Wird das irgendwie begründet, oder im GRW nur kategorisch ausgeschlossen?
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Genauer wird darauf im Dhampyr Buch, Seite 51 eingegangen!

Dhampyre können weder blutsgebunden, geghult oder zum Kainskind gemacht werden, vermutlich, weil sie das enthaltene Chi, also die mystische Kraft anders verwerten! Wenn man sie aussaugt, sterben sie einfach!

Ein weiterer Grund könnte sein, das, sollte ihr P'o hoch genug (bei 3 oder 4 wird gewürfelt, ab 5 ist es sicher) ist, sie als Kuei jin zurück kommen, sollten sie sterben!


H
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

Mr.Toxex schrieb:
1.Kann man nen Dhampir eigentlich zum Vampir machen?Bei Kuei Jins funzt es nicht aber die Dhampire haben doch genug leben in sich oder?

naja die korrekte antwort auf Mr.Toxex Frage muss eigentlich lauten: ja einen Dhampir kann man zum Vampir machen, einen fernöstlichen Dhampyr jedoch nicht. :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Kainskind vs Kind des Lotos

die idee mit den tentakeln bezog sich darauf ihn zu greifne und in der nächsten runde zu zerreisen. was die feuerfertigkeiten nageht kann man dennen mit schattenspiele 2 ganz gut entgegenwirken auch wenns etwas willpower kostet.

wie gesagt wir ignorieren die existens der typen einfach da sie unserer meinung nach garnicht ins system passen. aber gerade lasombra sind eigentlich recht kampfstark von daher.
 
Zurück
Oben Unten