Kainskind vs Kind des Lotos

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Lasombra______, 11. September 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Lasombra______

    Lasombra______ Neuling

    In unsere Crossover-Gruppe habe muss ich gegen ein fetten Feind (von den Kindern des Lotos) geraten.

    Also, wir spielen in SanFrancisco. Ich spiele im Sabbat und ware auf der Blutjagt ... der SL hatte jedoch nicht gesagt das ich einen KdLotos verfolge, bis ich jetzt in gefunden habe.

    Gottseitdank war der Spielabend vorbei und ich musste nach Hause gegen :D
    dieser Kampf ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

    Zu den Werten:

    Kind des Lotos --> unbekannt, hat jedoch viel Macht

    Meine:
    Clan: Lasombra (Generation 8 )
    Schattenspiel: 3
    Beherrschung:2

    Körperliche Attribute+restliche Geistliche: 2
    Charisma,Wahrnehmung: 3
    Manipulation: 5

    Fähigkeiten: fast alle Punkte auf Gesellschaftliche Fährigkeiten
    keine auf Kampf (außer Schußwaffen 3)
    Okkultismus 3
    Ausweichen 1


    ..... also in einen Normalen Kampf bin ich TOT, aber kann ich was mit Schattenspiele 3 machen? Habt ihr vorschläge für meine Lage...
     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    versteckt dich zwischen schatten, verfolg ihn zu seiner zuflucht und komm mit verstärkung wieder.

    is ja auch keine gute idee, als ein derart ausgelegter charakter so bei der blutjagt nach vorne zu preschen
     
  3. Lasombra______

    Lasombra______ Neuling

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    du meinst, ich soll mich mit Schattspiele 2 verstecken ... kann der das nicht durchschauen?
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    ich hab leider recht wenig ahnung was die schlitzaugen können.
    aber ich seh im moment keine bessere idee, auf nen kampf willst du dich GARANTIERT nicht einlassen (soviel weiß ich gerade noch).

    bei schattenspiele gibt es doch soweit ich weiß die möglichkeit sich dahingehend zu verändern, dass man nurnoch eine schattensilouette an der wand is.
    weiß jetzt aber gerade nicht welche stufe das ist. ich meinte es wäre drei
    oder war drei das mit den armen

    was ich aber sicher weiß ist dass du mit schattenspiele eins die schatten um dich herum so verformen kannst dass du schwer zu entdecken bist. (+2 auf stealth wenn ich mich nich irre oder ein würfel plus, ich kann auch nochmal nachlesen) fieserweise funzt sowas sogar auf ne ganze gruppe.
    tja man sollte sich als eSeL schon gut überlegen lasombras zuzulassen
     
  5. Smilley

    Smilley Meister der Sphären

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Mach mit Schattenspiele 2 eine Wolke um ihn herum und lass dann ein paar Schattenranken auf ihn los. Pack' ihn damit am besten an den Armen und Beinen. So ist er total orientierungslos und Deinen Angriffen weitestgehend hilflos ausgeliefert.
    Greif' aus dem Hinterhalt an, falls das noch möglich ist; er kann möglicherweise sowas Ähnliches wie Geschwindigkeit.
     
  6. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    und dann versuch ihn zu diablerieren.
    wenn du ihn mit schattenranken festhältst und deine zähne in ihm versenkt hast müsste er genauso in extase verfallen wie jeder andere, ergo wehrlos werden.
    (bitte sag mir jetzt nicht dass du den nachteil schmerzhafter biss gewählt hast)
    wenn er noch blut hat, du aber voll bist, auf körperlich pumpen und weitersaugen, bis er leer is, und dann schauen was weiter passiert.
    die eSeL nach geglückter aktion freundlich einmal fragen. und was hatte eine kuei jin diablerie nun für effekte auf mich.
    nich wundern wenn er "keine" sagt.
     
  7. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Im 1-on-1 sehe ich kein Licht für dich. Da jeder frisch erschaffene Kuejin über mindestens eine Demon Art verfügt, und das meistens Black Wind ist (eine Celerity/Potence Kombo), und man davon ausgehen kann das die in SF verweilenden Kuejin Krieger sind, dürfte der dich in ein bis zwei Kampfrunden zerlegen.
    Schattenspiele hilft dir nur weiter, wenn du mindestens vier Erfolge hast, sprich vier Tentakel. Die könnten ihn aufhalten und vielleicht sogar genügend Schaden verursachen. Mit einem Punkt Willenskraft brauchst du noch immer 3 Erfolge mit 8 Würfeln gegen 8.
    Die Dunkelheit muss nicht unbedingt gegen den Kuejin helfen, da sie alle noch andere Wahrnehmungsmöglichkeiten haben, die durchaus hilfreich gegen beschworene Schattententakel sein können.


    Kuejin können nicht diableriert werden, das steht im KotE Regelwerk. Das mag ein experimentierfreudiger eSeL anders sehen, wobei ich es für wahrscheinlicher halte das der keine Ahnung vom GRW hat. Auf Beißdistanz im Nahkampf dürftest du kaum viel erreichen, und auch der Biss hat wahrscheinlich nicht die gewünschte Wirkung, da Kuejin freiwillig in Frenzy verfallen können, und schlimmstenfalls noch mit P'o gegen geistesmanipuliernde Effekte Widerstand würfeln dürfen.

    Die Stärke der Kuejin liegt einem kurzen, aber sehr heftigen Nahkampf. Nur die wenigsten verfügen über Distanzangriffe mit Disziplinen, allerdings läßt Ghostflame Shintai Tremere mit Lure of Flames alt aussehen.

    Fazit: Wenn der SL den Kuejin einigermassen adequat auslegt, dürfte er mehr als 5 Disziplinspunkte verfügen und die meisten davon in Kampforienten Disziplinen. Sein Blutvorrat ist sicherlich unwesentlich geringer, was allerdings durch sein Demon Chi wett gemacht wird.
    Dazu kommen sicherlich 3-5 in allen Körperlichen Attributen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kann er mindestens eine davon noch weiter aufblasen.
    Wenn du nicht mit vielen Erfolgen bei den Schattententakeln den Kampf über etwa fünf Runden, in denen sich der Kuejin voll austobt, durchstehen kannst,
    sind deine Überlebenschancen sehr gering.
    Ein freundlicher eSeL läßt dich eventuell irgendwie davon kommen, mogelt bei den Würfeln oder serviert dir einen erbärmlichen Kuejinanfänger ohne Disziplinen, wofür er mit dem KotE GRW vermöbelt werden sollte.

    Wie bist du als Lasombra überhaupt auf die Idee gekommen ohne dein Rudel loszuziehen?
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Versuch, ihn zu beherrschen...dein Gegner bräuchte schon Dharma 5, um einfach dagegen immun zu sein...dummerweise darf er aber auch noch mit seinem p'o dagegen würfeln, ist also nicht 100% sicher!

    Stimmt schon, von Diablerie hat man nix...aber man kann den Chivorrat auf 0 reduzieren, und dann ist da ja Starre, was ja auch ein nicht zu verachtender Vorteil ist! :D ;)

    Aber Schattenspiele 2 auf jeden Fall einsetzen, sollte die Beherrschung versagen (oder auch danach, sollte sie funktionieren) und soviel Unterstützung (Schattententakel, beherrschte Menschen), wie man nutzen kann!


    H
     
  9. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    sabbat setz Blutjagden aus? naja egal...
    Du bist alleine gegen einen Kuei-jin(Zitat:unbekannt, hat jedoch viel Macht) ..
    Leichentuch der Nacht ausbreiten über ihn und darin die Tentakeln auf ihn loslassen... und dann renne/Verpiessel dich... Handy ans Mondlicht und Verstärkung Anrufen und hoffen das du ihn lang genug mit dem Leichentuch und den Tentakeln aufhalten kannst.
     
  10. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Da, es um einen heftigeren Kuejin handelt und Dharma 5 durchaus im Rahmen der Invasiontruppe ist, glaube ich nicht das Dominate viel helfen wird. Außerdem hat er noch seinen P'o Wurf dagegen (und da braucht er nur einen einzigen Erfolg; er geht zwar daraufhin automatisch in Shadowsoul, aber das ist nur in seltensten Fällen ein Vorteil. Im besten Fall ignoriert er dich und haut ab, im schlimmsten Fall quält er dich noch zu Tode).

    Dominate gegen Menschen ist sicherlich die beste Idee, wenn die Umstände passen, da ihn diese schon besser aufhalten könnten. Wenn du dem Kuejin allerdings schon Auge in Auge gegenüberstehst, wird das nichts werden.

    Ansonsten, Dunkelheit machen und laufen. Bin gespannt wie es ausgeht.
     
  11. TuxedoMask

    TuxedoMask I am Iron Man

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    ich stimme hier den Vorrednern zu, Beherrschung und selbst die Schattententakeln werden dir nicht den Hintern retten, wenn der Gegner "normal" ausgelegt ist.

    deswegen: LAUF, FOREST!

    oder zieh dich zurück und komm mit deinem Rudel zurück, frei nach dem Motto: "So, jetzt zeig ich dir mal, wie stark ich bin! Brujah-Schläger 1, Gangrel-Hacker 2, zeigt dem Typen, wie stark ich bin!!!"
     
  12. Lasombra______

    Lasombra______ Neuling

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Das war doch eine B´Jagt innerhalb des Rudels (eine Art von Wettkampf ... wer der besste, der tollst ist)wer das Opfer gefunden und im Kampf geschlagen hat, darf Blutsaugen :D

    Jedoch, so wie ich mir gedacht habe.... bin ich nicht mehr der Jäger sondern das Opfer ....

    OK, ich werde es versuchen ... zuerst alles dunkel machen, dann mit Tentakeln ablenken u, dann ab

    Es gibt nur ein kleines Problem ... ich habe einen Initiative-Wert von 4 + W10 also gehe ich davon aus das er die erste Handlung hat
     
  13. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Mal eine ganz andre Frage... Was hält deine Gruppe davon, dass du bei Leuten nachfragst, die mit dem eigentlichen Spiel gar nichts zu tun haben ? Ich als SL würde das ziemlich dämlich finden, bzw. als Mitspieler, da die andren ja ihre Probleme (vermut ich einfach mal) ohne dieses Forum lösen.

    Oder hast du den Spielleiter vorher informiert ? Also ich will jetzt hier kein schlecht Wetter machen, ich finde es nur immer etwas seltsam offplay jemanden, der mit der ganzen Sache nadda zu tun hat um Rat für Inplayprobleme zu fragen...

    F.
     
  14. Lasombra______

    Lasombra______ Neuling

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    .........ist auch normaler Weise nicht meine Art, andere meine Probleme lösen zu lassen. :D Nur mit den Kinder des Lotos kenne ich mich nicht so aus, ....
    SL vorher informieren ... nö habe ich nicht. Ich denne es macht ihn auch nichts aus.... wir Spieler unterhalen uns auch offplay über lösungwege ... es ist doch kein Schultest, wo abschreiben verboten ist .... im Vordergrund sollte doch Spaß stehen oder nicht?
     
  15. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Mir würde mit sowas der Spaß verdorben. Just my 5 cent
     
  16. AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    500 credits auf den kujin :D
     
  17. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Ich würde mich als SL nicht im mindesten darüber beschweren, wenn meine Spieler sich Rat in einem Forum suchen würden (eher im Gegenteil!).

    Falls der Kuejin die Ini gewinnt, und er nicht über böse Diszis wie Flesh Shintai 3 oder Ghostflame Shintai verfügt, dürfte die Eröffnung eine mit Demon Chi aufgepumpter Direktangriff werden. Wenn du den Schaden eingesteckt hast,
    der unter Umständen nicht mal SHS sein muss (an der Stelle will aber anmerken das den Kuejin SHS eher zu Verfügung steht als den Kinjin, da sie nicht nur einen richtigen bösen Biss haben, sondern auch den Background Artifacts), kannst du mit Dominate oder Obtenebration antworten.
    Beides muss den Kuejin nicht aufhalten, ich würde aber eher auf Dominate setzen ("Renn weg!"), da er kaum Dharme 6 haben wird, und damit aufgrund des Generation/Dharma Vergleichs automatisch immun wäre (falls er das hat ist es für dich ziemlich sicher gelaufen). Sein P'o Wurf der ihm erlaubt auf Dominate zu widerstehen hat zwar gute Chancen, aber vielleicht irritiert ihn die folgende Shadowsoul lange genug für deine Flucht.

    Das eigentliche Problem an der Sache ist allerdings: Weiß dein Charakter das er ihm 1 on 1 wahrscheinlich verlieren wird? Sabbatvampire, insbesondere Lasombra, haben einen (gar nicht unbedingt so unberechtigten) Hang zur Selbstüberschätzung, da sie in Punkto Agressivität den meisten Camyschwuchteln schon voraus sind.
    Ist dein Char nicht eher der Ansicht das er den böden Schlitzi schon um mit Hilfe der finsteren Mächte umschneiden und sich an seinem Blut berauschen wird, um vom Rudel dann ekstatisch gefeiert zu werden?
    Oder hat er tatsächlich wie du als Spieler die berechtigte Annahme das dieser asiatische Zwerg ihn wahrscheinlich entzwei hauen wird?

    Letzte Chance für deinen Char und den SL: Vielleicht vermutet der Kuejin das er nicht von dir sondern einer ganzen Gruppe von Kinjin verfolgt wird, und das hinter dir gleich das waffenstarrende Spezialaufräumkommando des Sabbats anrollt, und wird deshalb zu seinem Wu flüchten um die seinen auf die Schlacht vorzubereiten.

    Wie dem auch sei, keep us posted! :D
     
  18. Artes

    Artes Kainskind

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    geh hin und bring ihn um... wo is das problem? ich mein du kannst ne menge tentakel sammeln und die ihn festhalten soll um ihn dann auseinander zu reisen zb. schattenspiele 2 ist dabei noch ein ordentlicher vorteil.

    ich weis nicht was die lotusjungs genau können da wir die bei uns ignorieren aber ich meine mich zu erinnern das sie net sooo viele fernkampfsachen hatten.
     
  19. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    Leuten die sowas von sich geben wie der gute Artes, empfehle ich die EInleitung des KdL-Regelwerks... *G* Ganz ohne irgendwelche Kräfte preiszugeben, lest die Story ^^
     
  20. AW: Kainskind vs Kind des Lotos

    ganz ehrlich, was können die jungs noch? als ich neulich mit meinem pack in LA waren, ein paar schlitzaugen knallen, naja da hat uns son wixxer erledigt, der sich teilen konnte. kaum hatteste einen umgeschossen kamen zwei um die nächste ecke. nach 4 oder 5 haben wir die nerven verloren und uns hals über kopf wieder nach norden verzogen. und ordendlich geblutet haben wir dabei auch noch.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kinder des Lotos Kleinanzeigen 25. Februar 2009
Kinder des Lotos auch für die neue Wod WoD 2: Vampire: Requiem 26. Juni 2006
Einführung in Vampire Kinder des Lotos World of Darkness 15. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden