DSA 5 Ist DSA5 das beste DSA aller Zeiten?

Ist DSA5 das beste DSA aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Die Community ist laut Ulisses angehört worden. Ma konnte sich über die in Abenteuer und Betaversion vorhandenen post its bei der Redaktion melden. Zur Kenntnis genommen haben sie wohl alles irgendwie, aber eingearbeitet wurde offensichtlich nur ein kleiner Teil aus sehr ausgewählten, wenigen Runden.
 
Siehst du, das sehe ich völlig anders. DSA3 war super, 4(.1) hat mich völlig kalt gelassen.
Das Stufensystem mag ich immer noch, ja. Auch wenn 5 es nicht mehr hat.
Bei mir war es so das mich das Auswürfeln genervt hat!
Aber dann eine SKT , kultur, Rassen, Professions, Zweitprofessions, Akademie pakete und unterschiedliche system für Erschaffung GP und AP.
Sind natürlich genauso abschreckend. Wir haben damals zu "Mantel,schwert&Zauberstab&&Götter,Magier&Geweihte" einfach gesagt das jede Steigerung gelingt und Waffentalente das fünffache kosten.
Das war der SKT aus dsa4 weit überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum...
Auf des nicht vorhandenen Umfangs von 5, ist für mich derzeit 4.1 klar besser als 5.
Aber mit mehr Fokusbänden... Ändert sich das vielleicht noch zu "Mhmm... auf jeden Fall besser als DSA4(.1)!" ^^;
 
Die Community ist laut Ulisses angehört worden. Ma konnte sich über die in Abenteuer und Betaversion vorhandenen post its bei der Redaktion melden. Zur Kenntnis genommen haben sie wohl alles irgendwie, aber eingearbeitet wurde offensichtlich nur ein kleiner Teil aus sehr ausgewählten, wenigen Runden.
Das ist nicht richtig. Es wurden alle Kommentare gelesen und ausgewertet. Es liegt aber natürlich in der Natur der Sache, dass am Ende nicht alles eingebaut werden kann, grade so diversifiziert wie die DSA-Spielerschaft ist. Am Ende muss man sich entscheiden, wo die Reise hin geht.
 
Das ist nicht richtig. Es wurden alle Kommentare gelesen und ausgewertet. Es liegt aber natürlich in der Natur der Sache, dass am Ende nicht alles eingebaut werden kann, grade so diversifiziert wie die DSA-Spielerschaft ist. Am Ende muss man sich entscheiden, wo die Reise hin geht.
Mir ein Rätsel wie das Hörchen so einen Schwachsinn schreiben kann.
Aber ich wollte auf seinen Post nicht antworten...
Wie heist es so schön: Don't feed the troll.
Einfach nur um einem seiner peinlichen Ausraster zu entgehen...
:^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was quatscht du den hier so altklug rum? Wer ist hier einTroll? Den "Schwachsinn" haben sie auf der Ratcon 2014 zum Besten gegeben. Auf genaue Nachfrage äußerten sich auf der Veranstaltung die zwei moderierenden Herren vorne genau in dem oben angedeuteten Sinn.
Wie heist (sic)es so schön
Da heißt es so schön: "Ich war da und habe es genauso gehört und du offensichtlich nicht und solltest daher einfach mal die Fresse halten, sonst schreibst du nur Stuss. Oder schreib doch noch mal was über "Gottesbeweise" oder deine Kinder.
Eismann: Die Zurkenntnisnahme habe ich nie bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten