Ja, aber der Erzeuger darf dies doch nur, bis das Küken vor dem Prinzen vorgestellt wurde. Danach ist der Vampir ein Neugeborener und nur noch der Prinz hat das Recht der Vernichtung, oder sehe ich da was falsch?
Kommt drauf an. Denkbar ist auch, dass die "erzieherische Verantwortung" des Erstgeborenen weiterhin bei dem Erzeuger liegt. Das ist aber eine Frage der Politik der Stadt, was wiederum dem Willen des Prinzen entsprechen sollte und damit deine erzählerische Entscheidung ist.
Hast du denn Schwierigkeiten die einzelnen Beziehungen mit Inhalt zu füllen oder fangen deine Schwierigkeiten schon bei der grundsätzlichen Strukturierung solcher Beziehungsgeflechte an?
Wie dem auch sei, ich kann dir dahingehend die Quellenbücher Chicago by night empfehlen, die man schnell nach ein wenig googeln finden sollte. Das Setting darin ist ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, jedoch sind die einzelnen NPCs der Stadt ganz gut herausgearbeitet und in vielerlei Beziehungen untereinander gesetzt. Du kannst davon Dinge übernehmen oder dich inspirieren lassen, das steht dir ja frei.
Wie ich in einem anderen
Thread bereits beschrieben habe, bin ich gerade dabei in meiner Kampagne eine (Art) Konklave abzuhalten, also eine Veranstaltung in der es prinzipiell um Interessen und Intrigen geht. Um das herauszuarbeiten habe ich mir Gedanken um die bereits bestehenden und die noch dazukommenden NPCs gemacht. Dabei habe ich jeden Einzelnen betrachtet und herausgearbeitet, was dessen Machtbasis und Interessen (auch gegenüber anderen) ist. Dann schaue ich mir die Ablaufstruktur dieser Veranstaltung an und wende jeden der vorher gewonnen Erkenntnisse zu den NPCs auf jeden Teil der Veranstaltung an um daraus sowohl Inhalte für meine Spieler zu gewinnen, als auch um ggf. zu wissen wie sich die NPCs in entsprechender Szene/Situation verhalten werden oder würden. Natürlich braucht man einen großen Plot, mehrere kleine Plots oder beides zusammen. Da würde ich dir raten, in verschiedene Städte- und Quellenbücher zu schauen und sich dort inspirieren zu lassen. Das besondere an den Büchern ist nämlich, dass man bereits aus einem Halbsatz einer NPC- oder Organisations-Beschreibung schon super viel herausholen kann.
Und um deine anfängliche Frage bzgl. der Feindseligkeit zu beantworten: Vampire können ewig alt werden oder sind es bereits. Bei dieser Perspektive liegt es durchaus in der Natur der Sache, dass man an Strukturen klammert und neue Individuen argwöhnisch gegenüber tritt, bzw. ein System schafft in dem dieser Argwohn herrscht. So funktioniert Politik oder Wirtschaft der Menschen im echten Leben ja auch. Erfolgreiche Neulinge werden von alten Hasen ausgebremst, blockiert oder schlichtweg verhindert und im gleichen Zuge wird die eigene Position erhalten, bestenfalls gestärkt. In der Vampirischen Welt ist das immer etwas schwerer zu greifen, aber da würde ich es auf Domänen, Einfluss in der städtischen Wirtschaft (halten wir es hier mal etwas lokaler), im eigenen Clan (vor Ort) aber auch auf Ämter in der Camarilla herunterbrechen. Letzteres ist natürlich schwierig zu durchblicken, da es auch in dieser Sekte eher wenig demokratisch zugeht: Der Seneschall wird vom Prinzen bestimmt, welchen Einfluss auf die Auswahl haben die Primogens? Wie kann ich den aktuellen Sherriff beschädigen um mich über kurz oder lang selbst in dieses Amt zu bringen? Wenn ich das geschafft habe, wie werde ich Prinz? Schlage ich mich auf die Seite der Anarchen oder einer anderen Fraktion, die aktuell gegen den Prinzen vorgeht?
Zu den Charakteren deiner Gruppe: Wie weiter oben bereits gesagt wurde, finde ich es auch schwierig, wenn zwei Drittel der Spieler eher Eigenbrötler sind. Hätte ehrlich gesagt schon meine Schwierigkeiten damit zwei Malkavianer zuzulassen, einer kann schon schwer genug sein - für den Spieler wie für den Spielleiter. Ich habe meine Spieler jedoch darum gebeten, dass sie sich genau über die Fragen, die du dir hier jetzt stellst, Gedanken machen sollen: Warum habt ihr den Kuss empfangen? Überlegt euch eine Geschichte zu den Charakteren, auch ein wenig über die Werte auf dem Charakterbogen hinaus. Überlegt euch auch was ihr noch so alles erreichen wollt, wohin wollt ihr mit eurem Charakter? (Letzteres ist bei manchem Clan einfacher und bei anderem schwieriger zu beantworten). Ich finde aber, dass das Fragen sind, über die sich deine Spieler mehr Gedanken machen sollten. Und wenn einer von Ihnen diese Frage nicht beantworten kann, weil er die Welt nicht einschätzen kann oder kennt, dann muss er sich eben auf den Weg machen und dies herausfinden. Also lass ihn zu seinem Erstgeborenen gehen und nach und nach etwas über die Machtstrukturen lernen, damit er sich dann langfristig vllt. selbst für irgendwas ins Spiel bringen kann. Und dann landest du wieder oben bei: Lies Chicago by night oder andere Quellen-/Städtebücher. ;-P