Internationale Spieltage - Spiel 2005

AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Nikodemus schrieb:
Donnerstags bin ich dann mit Aalisha und spinner unterwegs - immerhin nehm ich die beiden im Auto mit. :autofahre :rolleyes:
@ alle, die am Donnerstag auch da sind:
Wie sieht es mit einem gemeinsamen Treffpunkt aus? Damit man sich mal live austauschen kann. *neugierig sei*

Ah wie nett, dieses Jahr müssen wir also nicht nebenher laufen *gg

Und ich bin auch der Meinung das man sich irgendwie am Donnerstag mal treffen sollte, da nicht so viele Leute da sind sollte das echt zu schaffen sein. Werde mich auch ganz brav den Rollenspielregeln unterwerfen und was Schwarzes anziehen *hehe
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Mein Besuch kommt erst freitags und dann wohl erst abends.
Aber ich habe auch schon angekündigt, daß es Kalanni als Sharpriesterin getarnt geben wird. Denn mein üblicher Kalanni-Aufzug ist eher für Sommertage geeignet.
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Theris schrieb:
Solange man mir kein Gimmick in die Hand drückt, das ich behalten kann (NEIN, Papierkram, außer in Buch- oder Geldscheinmodifikation, zählt NICHT dazu), bin ich eh von nix zu beeindrucken, was ich nicht eh schon vorher als Ziel im Auge hatte :D
Da wir gerade bei kostenlosen Gimmicks sind: Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass John Kovalic ein paar *tausend* (das waren die Worte!) Dork Tower Hefte mitbringen/stiften will, die dann am Pegasus Stand für lau unters Volk gebracht werden. Also schön fleißig abholen!
@Theris, Aalisha und die anderen: Ich komm auch aus Duisburg, BTW! :prost:
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

WAS? 8o Dork Tower für lau? 8o 8o Her damit! Sofort haben will! Das sind doch mal richtig geniale News!
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

MunchkinMann schrieb:
Da wir gerade bei kostenlosen Gimmicks sind: Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass John Kovalic ein paar *tausend* (das waren die Worte!) Dork Tower Hefte mitbringen/stiften will, die dann am Pegasus Stand für lau unters Volk gebracht werden. Also schön fleißig abholen!
Ich stehe am Donnerstag Morgen auf der Matte :D.
Btw. wann ist Mr. Kovalic eigentlich da? Immer? Oder nur am Nachmittag?

MunchkinMann schrieb:
@Theris, Aalisha und die anderen: Ich komm auch aus Duisburg, BTW!
Ha, guter Mann! :)
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Theris schrieb:
Ich stehe am Donnerstag Morgen auf der Matte :D.
Btw. wann ist Mr. Kovalic eigentlich da? Immer? Oder nur am Nachmittag?
Er ist von DO-SA auf der Messe, SO morgen geht sein Flieger zurück in die Staaten, da er dort ein wichtiges Treffen hat (den Namen hat jeder schon mal gehört, aber ich hüll mich da besser in Schweigen, wenn John meint, dass es Zeit ist das anzukündigen, wird er es auch tun). Er wird wohl die meiste Zeit am Pegasus Stand verbringen, aber Feder und Schwert will ihn auch mal "haben", da die ja sein Dork Tower auf Deutsch veröffentlichen.
Pegasus wird zur Messe wieder die Pegasus Press News veröffentlichen, da werden dann auch Signierstunden usw. angekündigt werden. Sobald die Zeiten stehen, werde ich die hier posten. Ja, die Blutschwerter haben's schon gut. ;)
Bei der Siegerehrung des 3. Deutschen Munchkin Meisters (SA spätnachmittags) wird John auf jeden Fall auch da sein...
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Stayka schrieb:
Heh! Von einem 4-Gänge-Menü war nie die Rede! Aber lecker thailändisch, chinesisch, indisch, italienisch oder griechisch ist schon drin :)

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

So, ich bin wieder gesundet und hab inzwischen auch nen Schlafsack gekauft (Kann man ja immer wieder mal brauchen...)

Tickets für die Bahn muss ich noch besorgen, aber das wird im Laufe dieser Woche geschehen.

@Stayka: wegen Anreise meld ich mich dann nochmal bei dir.
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Also ich bin am Samstag da, ich denke dass wir uns dann am Pegasusstand um 16:00 treffen können, wenn da noch mehr von uns sind.
Mdbg Lethrael
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Bin jetzt definitiv Freitags da, denn nach Meinung meines Fahrers wird da noch nicht ganz so viel (besonders an jüngeren Besuchern) los sein wie Samstags.
Dafür muss ich dann zwar einen Schultag ausfallen lassen, aber *pfft*
Wen interessiert das? :D
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Tstststs.... für die Spielemesse ist das wohl in Ordnung! ;)
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Will ich meinen.
Ich werde mir da mein erstes eigenes Magic Deck kaufen :)
Eins von den Ravnica Precons, mal sehen wofür ich mich entscheide.
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Neeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!! Mach Dich nicht unglücklich! Das ist ein Geldloch ohne Ende und wenn Du einmal anfängst, steckste immer mehr und mehr rein und die vorgefertigten Decks sind eh immer noch stark verbesserungsbedürftig und von überall hagelt es dann noch Vorschläge, welche Karten Du da noch einbauen solltest, um es zu optimieren... würde von Magic echt die Finger lassen!
(Hätte mir das mal jemand damals gesagt! :p )
[Schild]WARNING![/schild][Schild]WARNING![/Schild][Schild]WARNING![/schild]
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Scaldor schrieb:
Neeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!! Mach Dich nicht unglücklich! Das ist ein Geldloch ohne Ende und wenn Du einmal anfängst, steckste immer mehr und mehr rein und die vorgefertigten Decks sind eh immer noch stark verbesserungsbedürftig und von überall hagelt es dann noch Vorschläge, welche Karten Du da noch einbauen solltest, um es zu optimieren... würde von Magic echt die Finger lassen!
[Schild]WARNING![/schild][Schild]WARNING![/Schild][Schild]WARNING![/schild]
Den wahren Worten des Forentrommlers kann ich mich nur anschließen.
Birger
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

Hier die Pegasus Standinfos zu Munchkin und Illuminati und John Kovalics Signierstunden.

Munchkin-Meisterschaften2005
Die Meisterschaftsturniere von Munchkin (und Illuminati) finden am Pegasusstand in Halle 6 statt: Jeder Munchkin darf nur eine Qualirunde bestreiten - es hängt ab DO eine Anmeldeliste aus.

Regeln & Zeiten:
Es gelten die aktuellen offiziellen Regeln und FAQs, das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der jeweilige Schiedsrichter bzw. die Turnierleitung.
Das Star Munchkin-Lesezeichen sowie das Abartige Axt-Lesezeichen sind im Turnier gesperrt. Alle anderen Munchkin-Lesezeichen und offiziellen Munchkin T-Shirts haben Gültigkeit. Der amtierende deutsche Meister startet immer in Stufe 2. Wer ein englisches Lesezeichen einsetzt, muss es auch in englischer Sprache anwenden usw. Die Qualirunden werden mit Munchkin 1, nach Wahl auch mit Star Munchkin (deutsche Sets) in 4er bis 5er Runden absolviert. In den Qualirunden kann jeder mitspielen, der noch nicht als Crusade-Sieger qualifiziert ist und sich entweder vorher am Pegasus-Stand in Halle 6 eingetragen hat, oder am jeweiligen Tag rechtzeitig vor Ort ist und noch einen Platz per Eintrag in die aushängende Liste ergattern kann. Alle bereits eingetragenen Munchkins müssen pünktlich vor Ort sein und sich melden, ansonsten verlieren sie die Platzgarantie.

DONNERSTAG
Beginn Punkt 12 Uhr: 4 Qualirunden. Sieger sind für die zweite
KO-Runde am Samstag gesetzt.

FREITAG
Beginn Punkt 12 Uhr: 4 Qualirunden. Sieger sind für die zweite
KO-Runde am Samstag gesetzt.

SAMSTAG
ca. 10.15 Uhr - 12.00 Uhr: 8 Qualirunden. Alle Sieger kommen weiter.
ca. 12.00 Uhr - 14.00 Uhr: 2. KO-Runde / Viertelfinalrunden.
Alle Sieger der Qualirunden von DO, FR und SA werden per Los in neue KO-Runden gesetzt - ab hier steigen auch die 17 Sieger der 2005er Munchkin Crusade-Turniere ein. Alle Sieger kommen weiter.
ca. 14.00 Uhr - 16.00 Uhr: 3. KO-Runde / Hallbfinalrunden.
Alle Sieger der Halbfinalrunden ziehen ins große 2005er Finale ein.
Sollten sich mehr als 7 Spieler für das Finale qualifizieren, wird eine
erneute Zwischenrunde eingeschoben.
ca. 15.00 Uhr - 16.00 Uhr: evtl. Zwischenrunde vor dem Finale. Ansonsten:
ca. 16.00 Uhr: Finale der 3. Offiziellen Offenen Deutschen Munchkin Meisterschaft vor den Augen von Munchkin-Illustrator John Kovalic.
Das Finale wird mit Munchkin 1-3 und Star Munchkin im Mixer-Modus ausgetragen, wenn es die Zeit erlaubt.

Preise:
Die Finalisten dürfen einen großen von Pegasus Spiele und Steve Jackson Games gestifteten Schatzhaufen plündern - ab dem Halbfinale gibt es außerdem für jeden Munchkin Trostpreise.
--
1. Offizielle Offene Deutsche Deluxe Illuminati Meisterschaft
FREITAG, 14.10.2005 ab 11 Uhr am Pegasusstand in Halle 6
Regeln, Infos und Preise:
Obwohl es das realsatirische Spiel Illuminati, einen mehrfach preisgekrönten Zwitter aus Brett- und Kartenspiel, bereits in anderer Form seit 23 Jahren im Handel gibt, so wurde trotzdem noch nie eine Offizielle Deutsche Meisterschaft veranstaltet. Auf Grund der komplett neu designten deutschen 4-Farb-Veröffentlichung, welche die Karten des klassischen US-Sets sowie die Y2K-Erweiterung plus 28 brandneue Karten und etliche neue Illustrationen enthält, und auch weil uns die Bayrischen Illuminati zur umgehenden Rekrutierung neuer fähiger Mitglieder für diese mächtigste aller Logen gezwungen haben, ändern wir das nun. Für den Sieger winkt die streng auf ein Jahr begrenzte Weltherrschaft und eine pyramidale Sammlung an von Pegasus und Steve Jackson Games gestifteten Preisen. Es gelten die aktuellen offiziellen Regeln, das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der jeweilige Schiedsrichter bzw. die Turnierleitung. Das Turnier beginnt Freitag um 11 Uhr mit Qualifikationsrunden, das Finale gegen 14 Uhr. Alle Sieger der Qualirunden kommen weiter. Anmelden kann man sich vor Ort ab Donnerstag per Eintrag in die aushängende Liste und/oder indem man der Turnierleitung Bescheid gibt.
--
Zu folgenden Zeiten könnt ihr Ehrengast John Kovalic bei seinen Signierstunden am Pegasusstand treffen: (Tipp: Er steht auf Süßigkeiten.)
Do. 11.00-12.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 12
Do. 13.00-14.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 6

Fr. 11.00-12.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 12
Fr. 15.00-16.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 6

Sa. 16.00-- Uhr -> Halle 6 - Pegasusstand Munchkin-Finale

Weitere Ehrengäste von Pegasus: Francois Launet, Wolfgang Hohlbein und Markus Heitz. Spieldesigner wie Mario Coopmann (Igels) und Lutz Stepponat (Rückkehr der Helden u.a.) sowie die gesamte Pegasus-Crew sind natürlich ebenfalls vor Ort.
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

MunchkinMann schrieb:
Zu folgenden Zeiten könnt ihr Ehrengast John Kovalic bei seinen Signierstunden am Pegasusstand treffen: (Tipp: Er steht auf Süßigkeiten.)
Do. 11.00-12.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 12
Do. 13.00-14.00 Uhr -> Pegasusstand Halle 6

Er soll sich schon mal auf Mozartkugeln freuen... hehe
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

HiHo

Fährt zufällig jemand am DO hin, der aus der Region Bünde/Herford kommt und mich mit nehmen kann...und wieder zurück...:)

(Allerdings müsste spätenstens um 1800 wieder z.H. sein.)

gruss
rick
 
AW: Internationale Spieltage - Spiel 2005

*hehe*
Das weiß ich doch alles schon :D
Dafür hab ich doch nen Freund, der seit 8 Jahren spielt und dessen Kartenpool ich mitbenutzen darf :D Aber ein paar eigene Karten sollten's schon sein.

Hoffentlich gibt es auf der Spiel englische Karten, die deutschen Namen mag ich mir nicht antun müssen, wenn es sich vermeiden lässt.
Wer spielt schon gern ein Brombeerstrauchelementar? :D
 
Zurück
Oben Unten