Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Ich hab meinen aber schon fertig... und nach normalen Regeln gebaut...
 

Xenathas

der Zauberlehrling
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Bin mit den Werten auch soweit fertig das ich die normalen Regeln, also so wie sie im Buche stehen, bevorzugen würde.
Ich muss quasi nur noch den Hintergrund ausarbeiten und den Charakter posten.
 

Tzimi

Ronin
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Will sollten uns schon auf eine gemeinsame Art und Weise, wie wir nun einen Helden erschaffen einigen.

Ich bin klar für folgende Sachen:

Begrenzung der GPs (von mir aus gerne 115)

Begrenzung der Talenthöhe am Anfang auf 10

maximale Verteilung von GPs auf Attribute 100 (wie es in den Regeln steht), aber ich habe auch kein Problem es auf 94 zu reduzieren (wobei ich das aber trotzdem für ein bisschen wenig halte).

Und alle die ihren Helden schon fertig haben, müssen halt ihn nochmal neu ausrechnen.
Ich finde, Helden sollten erst erschaffen werden, wenn die Vorgabe dafür eindeutig geklärt ist.
Und jeder interpretiert "gesunden Menschenverstand" leider anders. Das sollte daher kein Argument sein.
 

Xenathas

der Zauberlehrling
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

@Tzimi: Unser SL hat bereits gesagt wie wir die Helden erschaffen, nämlich nach Standartregeln. Daher sah ich darin kein Problem.
 

Tzimi

Ronin
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Also so wie ich das sehe, hat er mir noch nicht geantwortet, was er genau unter Standartregeln (siehe meinen vorletzten Post) versteht.
Vielleicht interessiert ihn ja eine Begrenzung der Dinge.
Solange das alles noch nicht geklärt ist, werde ich mich noch mit der Heldenerschaffung zurückhalten.
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Wie gesagt gegen Begrenzung hab ich nichts. Ich hab eh keine Werte über 10 gemacht. Nur Standardregeln sind Standardregelen und damit 110 GP 100 für die Attribute.
 

Xenathas

der Zauberlehrling
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Ich hab ebenfalls keine Talentwerte über 10 vergeben, von daher ist das also kein Problem. Allerdings habe ich eben auch die Standartregeln verwendet und 110 GP verwendet, 100 davon auf die Attribute.
 

Phexus

Kainskind
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

also: standartregeln meinen eigentlich genau das was in den Standartregelwerken steht^^
GP 110
und bei allem anderen: Menschverstand geht über alles (außer über den Meister!!!)

zusatz: der Antrag für ein InTime ist grade raus, muss nurnoch genehmigt werden!
 

Tzimi

Ronin
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Ich wäre wirklich dafür ein Anfangstalent auf max. 10 zu begrenzen.
Ich habe schon die dollsten Dinger gesehen, als diese Begrenzung nicht eingehalten worden ist.
Wäre das in Ordnung?
Ich finde das ist für einen erststufigen Charakter echt okay.
Schließlich sind es trotzallem noch Anfänger (zwar mit ein wenig Lebenserfahrung schon, aber noch keine Alteingesessenen). :D
 

Phexus

Kainskind
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

dachte eig, das das unter "gesundem Menscheverstand" schon als selbst verständlich verstanden wird!
also für alle: talentobergrenze 10!
(und wegen tollste Talentkonstellationen: Habs selber mal hingekriegt nen Thorwaler am anfang so gut zu machen, das er !!!sofort!!! mit 2 bastartschwertern gleichzeitig kämpfen kann! :D )
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Und ich hatte schon was gebaut, das mit AT/PA 22/18 angefangen hat...

Gut okay, dann sind die Regeln geklärt (wobei ich wirklich finde, dass 100 GP für Attribute viel zu viel sind, aber wenn ich sie hab, verteil ich sie auch!)
 

Tzimi

Ronin
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

@phexus

hab dir ne pn geschickt.

@all


ist das spiel schon on gestellt?
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

In welche Richtung soll denn die Runde gehen?
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

zweitgenanntes! Im Norden... das kann ja ne Detektivspielrunde in Festum oder Lowangen, ne Expedition durch's Yetiland oder Dark-DSA im Dienste Gloranas sein... an was hast Du gedacht? Ich bau meinen Chara dann dementsprechend!
 

Phexus

Kainskind
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

ers wird eine Art "Expetition" mehr sei hier aber vorerst nciht verraten!
 

Tzimi

Ronin
AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Email ect. wäre wichtig, um dir den Heldenbogen zu schicken...
 
Oben Unten