Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Phexus, 22. April 2007.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Phexus

    Phexus Kainskind

    moinmoin,
    wolt mal anfragen ob sich Leute finden die Lust auf eine nette DSA4 Runde haben; jenachdem ob sich Leute finden und welche caras sie ins Feld führen wollen, passe ich das Abenteuer dann an.
    Irgendwer interesse?
     
  2. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Immer. Was solls den geben?

    Hesha, der eine Gelegenheit wittert, den mächtigen Jahrmarktskämpfer ins Felde zu führen.
    8)
     
  3. Phexus

    Phexus Kainskind

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    wie gesagt, wenn genug Spieler da sind (ich denk da so an 3-4) dann postet ihr eure Caras und ich guck welches AB ich da am besten für nehme, hab selber nen paar schon fertig ausgearbeitet rumliegen!
    also: es liegt an euch!
     
  4. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    (Der Jahrmarktskämpfer würde eh nicht genehmigt werden, das war mow ein Spaß :) )

    Grundsätzlich wärs mir am Liebsten, wenn Du uns ein Abenteuer vorsetzt und wir "passende" Charaktere bauen... was hälst Du davon?
     
  5. Phexus

    Phexus Kainskind

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    wenn das umbedingt gewünscht ist dann auch das, doch erstmal mehr Spieler , für einen lohnt sich net!
     
  6. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Mach Dir darum mal keine Sorgen... :)
     
  7. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Wo soll es den spielen?
    Norden? Süden? ...ect.

    Und ja, Interesse ist da. Vielleicht was magisches, vielleicht auch was kriegerisches, mal schaun.
     
  8. Phexus

    Phexus Kainskind

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    damit seid ihr ja schon 2!

    also fehlt noch (mindestens) 1!
    was ich jetzt so vborhab wird wohl eher in richtung Norden gehen!
    aja,ehh ich es vergesse: Praiosgeweihte Bannstrahler sind verboten! (zu mächtig! ich sprech aus erfahrung)!
     
  9. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    In Richtung Norden?

    Ist das schon fest gelegt? Oder kann man da noch mit dir feilschen? ;)

    Der Süden reizt mich nämlich schon sehr! :)
     
  10. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Das kommt drauf an... in der Wüste khom, können sie nur mit Mühe furzen und wenn mein Jahrmarktskämpfer mit so einem fertig ist, kann der auch nicht mehr bei der Inqui petzen!

    Du hast noch keine gute Solorunde gespielt, was?

    Hast Du "am Großen Fluss"? Albernia rockt die Ärsche und da würde ich echt mal gerne spielen... auch Andergast ist fein... Weiden ebenso...
     
  11. Xenathas

    Xenathas der Zauberlehrling

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Ich hätte durchaus Interesse bei euch mitzuspielen, allerdings gibt es - bevor ich entgültig zusage - einige Dinge die ich gerne vorab klären würde um Missverständnisse zu vermeiden:

    Zum Beispiel ob wir in der ersten oder in der dritten Person schreiben. Meiner Erfahrung nach wird bei DSA Intimes gerne in der ersten Person geschrieben, die ich allerdings für Forenrollenspiele als sehr unpassend empfinde, d.h. damit eigentlich weniger gut klarkomme. Ich würde also die dritte Person bevorzugen.

    Des weiteren bin ich nicht sehr erfahren in Aventurien und nur im Besitz des neuen Basishardcovers, d.h. mir fehlt wahrscheinlich einiges an erweiterten Regelkenntnissen. Demnach könnte ich auch lediglich mit unerfahrenen Charakteren dienen.

    Sollte dies alles kein Problem darstellen, so bin ich hochmotiviert euch auf eurem Abenteuer zu begleiten.

    Gruß
    Xenathas der Zauberlehrling
     
  12. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Ich glaube das wäre kein großes Problem.

    Dritte Person ist in InTimes mE ein MUSS. Auch der Meister sollte sich daran halten und nicht mit "Du" anfangen. Es gibt ausnahmen, wie bspw. mein VAV, aber da war auch nie mehr als ein SC im Thread. :)
     
  13. Phexus

    Phexus Kainskind

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    genau, dritte Person ist ja immer ein muss (ich weiß: ausnahemen bestätigen die Regel!)
    und das du dich net so gut mit (in) Aventurien auskennst:
    kein problemn, den jeder ist mal klein angefangen.
    Wenn du ne idee fürn Cara hast, dann mach einfach mal einen Fertig und Poste ihn mir dann 8egal ob im thread oder pm)
     
  14. Der Affe

    Der Affe Uralter Graurücken

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Also Ich wäre bereit auch einen Charakter ins Feld zu führen.
     
  15. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Ich würde sagen, damit ist die Runde voll. :)

    @Phexus

    Ist das jetzt mit dem Norden festgelegt? Ich würde echt unheimlich gerne mal im Süden (wieder-)spielen!

    Wenn es nicht geht, bin ich natürlich trotzdem dabei!
     
  16. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Was meinst Du mit Süden?
     
  17. Tzimi

    Tzimi Ronin

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Grob gesagt, alles was unter Gareth geographisch liegt.
    Halt überall dort, wo der südliche Flair herrscht, eben die Tulamidenlande.
     
  18. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Naja, wir wollns dem Meisterlein ja nicht so schwer machen, Tulamidenlande sind mir irgendwie zu unvertraut, in Al'Anfa spiele ich schon ein InTime und hab da genug Korruption für den Rest meines Lebens und auf Horasreichgefuddel hab ich nicht so recht Lust... hast Du ein Argument um uns alle vom Süden zu überzeugen?
     
  19. Phexus

    Phexus Kainskind

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    hatte eig was für norden recht weit fertig, aber wenn du die anderen übereugen kannst,dann mach ich das auch gern im süden!
     
  20. Xenathas

    Xenathas der Zauberlehrling

    AW: Interesse an einer weiteren DSA4 Runde?

    Das find ich toll. Dann werd ich mal die Tage einen Charakter fertig machen. Ich denke es wird dann am ehesten eine Kämpfernatur werden, schon alleine weil ich mich mit Zaubern und Göttern noch weniger auskenne.

    Welche Regionen schließt der Norden mit ein, bzw. wo wird das Abenteuer in etwa spielen? Damit ich mich kulturtechnisch ein wenig orientieren kann.

    Gruß
    Xenathas
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Interesse an einer Cyberpunk-StarWars-Shadowrun-like Space Opera Runde? Fragen & Koordination 17. Februar 2011
Interesse an nWoD/Requiem Runde? Fragen & Koordination 21. November 2010
Interesse an RATTEN! Runden? Fragen & Koordination 18. August 2008
Interesse an RATTEN! Foren-Runden? Ratten! 15. August 2008
Interesse an einer DA Kappadozianer Runde? Fragen & Koordination 16. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden