'Interaktiver' Horror Film

AW: 'Interaktiver' Horror Film

Der gleichen Logik nach kann der Detailgrad eines virtuellen Menschen... Creepy wirken. Insbesondere wenn er eigentlich total echt aussieht, aber zu... Perfekt ist.

Und das ist der Punkt an dem der Virtuelle Mensch eben unecht ist, weil er zu perfekt ist. Echter als Echt geht halt nicht, so wie es echter als echt wird, ists wieder unecht oder auch "nicht echt".
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Du kannst dich natürlich der Satzbedeutung verweigern und an der Formulierung aufhängen, oder dir kann klar sein, was gemeint ist, und du kannst mitreden. Es geht nicht echter als echt, es geht nicht cooler als cool und es gibt keinen "Super-Gau", ja; aber: Man kann so etwas sagen und jedem ist klar, was damit gemeint ist, also: Memm nicht rum!
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

In Momenten wie diesen Zweifle ich an meiner Kommunikationsfähigkeit. Entweder das oder mein Gegenüber stellt sich absichtlich dumm.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Du kannst dich natürlich der Satzbedeutung verweigern und an der Formulierung aufhängen, oder dir kann klar sein, was gemeint ist, und du kannst mitreden. Es geht nicht echter als echt, es geht nicht cooler als cool und es gibt keinen "Super-Gau",
In keinster Weise. In allerkeinster geradezu.^^
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Ich hab kein Problem damit wenn sie Realistisch sind. Final Fantasy: The Forces Within war sogar der erste film den ich allein im Kino gesehen habe (weil keiner mit in den Film wollte und ich es so cool fand das es nun CGI Filme gibt bei denen man es nicht/kaum mehr erkennen kann das es CGI ist).


Wie bitte?

Der Final Fantasy Film sah ja wohl irgendwie .. meh aus.

Bei Avatar hingegen ging es mir wirklich so, dass ich den Unterschied nicht erkennen konnte.

Nur was hat das mit dem Konzept "interaktiver Film" zu tun?

Auf DVD (bzw. BluRay) könnte das vielleicht funktionieren ...

Grüße
Hasran
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Wie bitte?

Der Final Fantasy Film sah ja wohl irgendwie .. meh aus.

Für einen Film der 2001 raus kam sah der wirklich Geil aus und auch heute noch ist er nicht schlecht. Andererseits Geschmäcker sind zum Glück verschieden (und dieses Forum erinnert mich fast täglich daran wie froh ich darum bin).
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Hasran schrieb:
Bei Avatar hingegen ging es mir wirklich so, dass ich den Unterschied nicht erkennen konnte.

Dann hast du ein Augenproblem ... geh zum Optiker! ;)

Spaß beiseite ... wirklich nicht? Ich find ja nach wie vor, dass der Film cooler gewesen wäre, wenn sie die Menschen am besten gleich mit ge-CGIed hätten. Das wäre dann im Gesamtpaket stimmungsvoller gewesen.

@Topic

Erinnert sich noch wer an die Multiple Choice Lustigen Taschenbücher von Disney? "Wenn du möchtest, dass Klaas Klever Dagobert von der Schatzkarte erzählt, dann folge der Schatzkarte! Wenn du möchtest, dass er ihn belügt und lieber selbst den Schatz holt, dann folge der Kokosnuss"

Das blöde ist, dass solche Stories nun eben auch einer Idee der Writer folgen. Davon ab, dass ich nicht alle naselang im Film unterbrochen werden möchte um das weitere Vorgehen zu bestimmen. Wie oft würde sowas passieren? Und was wären die Alternativen? Was ist wenn ich beide doof finde ... ich mein, WENN ich schon gefragt werde, mitten im Film zu einer Situation, DANN will ich auch Handlungsspielraum haben, den ich niemals im Medium Film kriegen kann.
Da wäre mir eine Auswahl zu Beginn eines Filmes lieber. Aber dann trotzdem natürlich noch die Version, die vom Regisseur oder wem auch immer ursprünglich mal gedacht war. Letztlich aber auch nichts anderes, als zusätzliche Szenen, oder alternative Handlungsverläufe die man sich heute schon in den Bonus Contents anschauen kann.
 
Zurück
Oben Unten