'Interaktiver' Horror Film

Leronoth

Leronoth
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
2.345
Ich bin gerade in einem anderen Forum über dieses video gestolpert.

Letztlich verwendet es ein 'spielbuch'vorgehen, bei dem die zsuchauer entscheidungen des charakters beeinflussen. das ganze ist etwas gekünstelt integirert und bleibt sehr rudiemntär, könnte aber ausbauefähig sein. letztlich eine sehr interessante sache wenn man sich für moderne rollenspielmöglichkeiten interessiert...
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

das 'spannende' ist ja die neue plattform. immerhin kann es sein dass solche ideen sich schritt für schritt durchsetzen und wenn auch sicherlich nie das primäre kinoformat werden, so vllt. doch irgendwann mal als nicht mehr allzu besonders gelten (stichwort: 3d).
und sowas könnte durchaus auch auswirkungen aufs hobby haben.

ich erinnere mich da nur an 'wie im kino, nur dass du dich entscheidest was der held tut'
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

ui Videospiele nennen!!

Mass Effect wurde von seinen Devs als Interaktiver Film bezeichnet und als solcher konzeptioniert. Das betonten sie in den Interviews zu ME1 immer wieder.

D.h. nicht das Fahrenheit nicht auch ein wunderbarer interaktiver Film ist. Heavy Rain kenne ich jedoch nicht.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Soooo neu ist das Konzept jetzt aber nicht mehr. Ich kann mich da zumindest noch an einen "interaktiven" Fernsehfilm vor einigen Jahren erinnern, in der der Scykes-Sänger die Hauptrolle gespielt hat. (War aber auch dementsprechend alles Albern aufgezogen worden.)

Und das da gibts natürlich auch noch:

Survive the Outbreak

Edit: Ok, das ist an und für sich jetzt sogar'ne Weiterentwicklung des ganzen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich das durchsetzen kann. Schlicht und ergreifend weil Handys im Kino nerven.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Ich weis nicht. Letztendlich treffe nicht ich die Entscheidungen sondern ein X beliebiger andere Idiot im Kino. Zumal auch der keine großartigen Entscheidungen trifft sondern nur alle 5 min. zwischen 2 Optionen wählen kann. Auch ist es auf Handyanrufe beschränkt, was bestimmt sehr schnell langweilig wird.

Spiele wie Heavy Rain und Fahrenheit sind da ihmo viel interessanter.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Auch ist es auf Handyanrufe beschränkt, was bestimmt sehr schnell langweilig wird.

Eher teuer. Ich meine so ne SMS kostet auch geld. Noch dazu muss der Film unterbrochen werden um die Zeit zur Stimmabgabe zu geben...

Da sind mir Spiele als Interaktive Geschichten in meinem Heimkino lieber.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Spiel grade Heavy Rain und es is hervorragend.
Aber eben nichts gefilmtes.
Is durchaus interessant so, aber ich glaub nicht dassich so was durchsetzen könnte. Zumindest nicht im Kino.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Ich verstehe deinen Post nicht.

Natürlich wird es sich (=Spiele wie Heavy Rain) nicht im Kino durchsetzen. Es ist halt ein Spiel :rolleyes:

Das es nicht gefilmt ist hat durchaus Vorteile. Z.B das man sich etwas freier bewegen kann. Zumal sich der Grafikunterschied sehr bald fast vollständig auflösen wird.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Zumal sich der Grafikunterschied sehr bald fast vollständig auflösen wird.

Wenn ich mir ansehe was bereits vor Jahren bei Final Fantasy The Forces Within im bereich der Computergrafik geleistet wurde... und dann das ganze mit Spielen wie Mass Effec 2 vergleiche... ich meine Mass Effect 2 hat wirklich sehr realistische Hauttexturen. Es fehlen nur noch unförmigkeiten wie leberflecke und etwas asymetrie wie sie in der Natur vorkommt... und schon wäre das Gesicht recht realistisch. Bei den Haaren müssen sie noch was machen, aber die macher von FF: The Forces Within haben ja allein für das Haar der Hauptfigur 2 jahre Programmiert. Das ist dann doch etwas viel.

Andererseits werden unsere Rechner auch immer besser und ich frage mich jedoch: "Will ich es noch realistischer?"

Ich weiß garnicht mehr in welchem Kino Film es war, wo sie absichtlich den Detailgrad der CGI Figuren runter gefahren haben weil sie befürchteten das sie sonst zu echt wirken.. und ich kanns schon irgendwie verstehen. Will man wirklich den Schritt zum Photorealismus machen?


Ich erinnere mich noch an Police Story 3... als meine Mutter ins Zimmer kam und dann meinte das es Atemberaubend wäre wie weit die Grafik fortgeschritten sei. Manchmal würde mich schon interessieren was sie zu der Heutigen Spielgrafik sagen würde.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

mass effect lief im kino?

Es gibt inzwischen erstaunliche Fortschritte in der Technologie der bewegten Bilder - man munkelt gar, dass man schon bald nicht mehr zwingend in ein Lichtspielhaus gehen muss, um einen Spielfilm zu sehen! Hört hört!


Vision schrieb:
Ich weiß garnicht mehr in welchem Kino Film es war, wo sie absichtlich den Detailgrad der CGI Figuren runter gefahren haben weil sie befürchteten das sie sonst zu echt wirken.. und ich kanns schon irgendwie verstehen. Will man wirklich den Schritt zum Photorealismus machen?

Ach das fand ich feige, go Uncanny Valley! Künstliche Menschen die realistischer als die Realität aussehen? Her damit! Ist ja nicht so, als würde Regen im Film aussehen, wie Regen... Also das mein ich ernst, Regen sieht auf Film nicht aus wie Regen.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Ach das fand ich feige, go Uncanny Valley!

Ich hab kein Problem damit wenn sie Realistisch sind. Final Fantasy: The Forces Within war sogar der erste film den ich allein im Kino gesehen habe (weil keiner mit in den Film wollte und ich es so cool fand das es nun CGI Filme gibt bei denen man es nicht/kaum mehr erkennen kann das es CGI ist).

Trotzdem habe ich ein Problem mit "Realer als Real". :cool:
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Is durchaus interessant so, aber ich glaub nicht dassich so was durchsetzen könnte. Zumindest nicht im Kino.
Da verweise ich doch auf das Medium "Theater" das durchaus im Stande ist in direkten Dialog mit dem Publikum zu treten. Da gibt es aber auch keine "Interaktiven Bühnenstücke". Zumindest nicht als "durchgesetztes" Mainstreamgenre. Improtheater zähle ich mal in dem Zusammenhang nicht.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Guter Punkt. Aber warum scheint das nicht massentauglich zu sein?
Ich glaube kaum dass noch keiner versucht hat Puppentheater für Erwachsene anzubieten.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Stell dich endlich dem neuen Jahrtausend, statt rumzumemmen!

Rum zu memmen? Bei was? Bei der Aussage das Realer als Real einfach nicht geht, weil Real nicht steigerbar ist? Echter als Echt geht halt nun mal nicht.
 
AW: 'Interaktiver' Horror Film

Doch, im Film geht es, weil da Dinge realer aussehen können, als die echte Sache.
Zum Beispiel Regen. Oder Schokoladensauce, oder Blut. Warum bitte nimmt man in Schwarzweißfilmen blaues Blut ran, wenn echter als echt nicht geht?

Der gleichen Logik nach kann der Detailgrad eines virtuellen Menschen... Creepy wirken. Insbesondere wenn er eigentlich total echt aussieht, aber zu... Perfekt ist.
 
Zurück
Oben Unten