aikar
Gott
- Registriert
- 16. Juli 2011
- Beiträge
- 369
Hallo allerseits
Ich hab mir das SW-Setting Interface Zero besorgt und bin im allgemeinen von Hintergrund und Regeln sehr angetan. Allerdings habe ich ein paar Stellen gefunden, bei denen ich auch nach mehrmaligen Drüberlesen nicht durchblicke.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Cyberware, S. 35f: Bei den Defekten steht:
"Gutterware triggers a cybertrauma roll on a roll of 2 or less on Vigor Rolls" => Soweit noch klar, höchstes Ergebnis (Normaler+Wildcardwürfel) bei Konstitutionswürfen 2 oder niedriger
Streetware+Hyperchrome: "triggers a cybertrauma roll on a natrual roll of 1 or snake eyes on Vigor Rolls" Was ist hier gemeint? Falls eine "natürliche" (Also imho geworfene) 1 auf dem Konstitutionswürfel schon cybertrauma auslöst, warum dann zusätzlich der Hinweis auf Snake Eyes (Beide Würfel 1 impliziert ja 1 auf Konstitutionswürfel)
Milware ist wieder klar, nur wenn beide 1 zeigen
Bioware, S.43:
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich ein Stück Bioware und einen Haufen Cyberware-Systeme habe, ich trotzdem nie mehr auf der Cybertrauma-Tabelle würfel sondern nur mehr auf der Biotrauma-Tabelle (Die mir mit Erschöpfung erheblich harmloser erscheint)
Programmieren (Coding) S. 59f
Unter Time (S.60) steht, das Coding benötigt 1 + Rating des Programmes Stunden, jeder Steigerung senkt die Zeit um 1.
Dagegen stehen aber bei den unterschiedlichen Programmen je nach Typ und Rating verschiedene Zeiteinheiten "Time to Create". Bei den Beispielen auf S.59 scheinen diese Werte verwendet worden zu sein. Außerdem steht beim Coding auch, dass eine Steigerung das Rating um 1 erhöht. Der ganze Absatz unter Time passt für mich einfach nirgends ins Konzept.
Occupation, S84f.
Bedeutet "every Level up", bei jedem Aufstieg oder bei jedem neuen Rang?
Ausrüstung und Verdienst:
Ein Programm kostet Stufe x 4000 Credits
Ein Anfänger-Einsatz bringt 200-1500 Credits, ein erfahrener Einsatz bis max 20.000 Credits (Und das ist Auftragsmord). Als Vorschlag steht außerdem noch da das als Bezahlung für das gesamte Team anzusehen.
Selbst wenn ein Hacker/Programmierer nur ein Drittel von den Programmen die er verkauft selbst einstreichen könnte (Zwischenhändler etc.) würde er noch immer besser fahren, wenn er einfach programmiert.
Wie würdet ihr das handhaben?
Vielen Dank im Voraus
Ich hab mir das SW-Setting Interface Zero besorgt und bin im allgemeinen von Hintergrund und Regeln sehr angetan. Allerdings habe ich ein paar Stellen gefunden, bei denen ich auch nach mehrmaligen Drüberlesen nicht durchblicke.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Cyberware, S. 35f: Bei den Defekten steht:
"Gutterware triggers a cybertrauma roll on a roll of 2 or less on Vigor Rolls" => Soweit noch klar, höchstes Ergebnis (Normaler+Wildcardwürfel) bei Konstitutionswürfen 2 oder niedriger
Streetware+Hyperchrome: "triggers a cybertrauma roll on a natrual roll of 1 or snake eyes on Vigor Rolls" Was ist hier gemeint? Falls eine "natürliche" (Also imho geworfene) 1 auf dem Konstitutionswürfel schon cybertrauma auslöst, warum dann zusätzlich der Hinweis auf Snake Eyes (Beide Würfel 1 impliziert ja 1 auf Konstitutionswürfel)
Milware ist wieder klar, nur wenn beide 1 zeigen
Bioware, S.43:
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich ein Stück Bioware und einen Haufen Cyberware-Systeme habe, ich trotzdem nie mehr auf der Cybertrauma-Tabelle würfel sondern nur mehr auf der Biotrauma-Tabelle (Die mir mit Erschöpfung erheblich harmloser erscheint)
Programmieren (Coding) S. 59f
Unter Time (S.60) steht, das Coding benötigt 1 + Rating des Programmes Stunden, jeder Steigerung senkt die Zeit um 1.
Dagegen stehen aber bei den unterschiedlichen Programmen je nach Typ und Rating verschiedene Zeiteinheiten "Time to Create". Bei den Beispielen auf S.59 scheinen diese Werte verwendet worden zu sein. Außerdem steht beim Coding auch, dass eine Steigerung das Rating um 1 erhöht. Der ganze Absatz unter Time passt für mich einfach nirgends ins Konzept.
Occupation, S84f.
Bedeutet "every Level up", bei jedem Aufstieg oder bei jedem neuen Rang?
Ausrüstung und Verdienst:
Ein Programm kostet Stufe x 4000 Credits
Ein Anfänger-Einsatz bringt 200-1500 Credits, ein erfahrener Einsatz bis max 20.000 Credits (Und das ist Auftragsmord). Als Vorschlag steht außerdem noch da das als Bezahlung für das gesamte Team anzusehen.
Selbst wenn ein Hacker/Programmierer nur ein Drittel von den Programmen die er verkauft selbst einstreichen könnte (Zwischenhändler etc.) würde er noch immer besser fahren, wenn er einfach programmiert.
Wie würdet ihr das handhaben?
Vielen Dank im Voraus