In einem Kaffeehaus

SiebenSiegel

Nomael (Raphaelit)
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
587
Ein Mann saß mit einem anderen in einem Kaffeehaus. Rund um sie herum rauchten Menschen Zigarre oder tranken ihren Kaffee, manche aber auch nur Tee. Wie auch immer. Wenden wir unsen Blick wieder zu unseren beiden Freunden.
"...aber das war doch...ich meine, dass war einfach unfair"
"hmm?", der andere blickte auf.
"Ich meine...das hätte er nicht fragen dürfen, das hat er in der Vorlesung nie erwähnt"
"Ja, das ist schon eine blöde Geschichte. Wann ist denn der nächste Prüfungstermin", fragte der andere interessiert.
"Anfang Oktober", er sank zurück in den sessel und seufzte.
"Ist ja nicht mehr lange..."
"hmm", er schürzte abfällig die Lippen.
"Naja...was solls...Hey...es ist nur eine Prüfung" meinte der andere und lachte.
Der eine blickte ihn säuerlich an und nahm einen Schluck von seinem Tee.
"Sag kannst du dich an die Steffi erinnern? Auf der letzten Party..." der ander blickte den Sprecher mit gerunzelter stirn an und schüttelte den kopf, der sprach weiter."Die kleine Blonde" die Mine des anderen hellte sich schlagartig auf. "Ahh...die, die da im kleinen Zimmer in der Ecke gesessen ist?" der andere lächelte und nickte eifrig..."Jaja. Genau die. Und jetzt rate mal, wer mit ihr morgen eine Verabredung hat" er grinste bis über beide ohren. Der andere lachte. "Nein...du? Ha! Feine Sache. Weißt schon, was du mit ihr machen wilst?" Wiederum kam ein eifriges nicken von seinem Gesprächspartner. "Jaja. Sie ist ja mit einer meiner Studienkolleginnen gut befreundet, weißt du ja nicht?"
"Mit der..hmm...na? wie hieß sie noch? ahh...das ist jetzt...ah ja...mit der Claudia nicht?" wiederum wurde eifrig genickt auf der anderen seite.
"Die meinte, sie sei ein totaler Nena Fan. Mit einem Wort. Ich hab zwei Karten für das Konzert morgen. Wir gehen also zuerst essen und dann zum Konzert."
Der andere nickte. Er trug eine schwarze Jean und ein ebensolches Hemd, wie auch ein Sakko dazu, der andere war einfacher gekleidet, eine dunkelbraune Hose, ein blaues TShirt mit einem weißen IBM Logo darauf...
"Und was hast du heut noch so vor? Ich mein du bist ja ganz schön aufgeputzt..." er lachte. Der andere ebenso und meinte dann "Naja. Weißt eh, der Christoph hat heute seine Sponsion. Und ich bin da eingeladen" nicken von der anderen Seite. Der Sakkoträger nickte "hmm."
"Sonst gehts dir gut?" meinte da der einfach Gekleidete.
"Hmm...Es geht so...Man lebt halt so vor sich hin. So lala halt. Und dir?"
Der andere lachte "Ja...mir geht es verhältnismäßig gut. So gut es mir eben gehen kann. Wenn das was wird mit der Steffi..." er brach ab.


Ein junger Mann kam hereingelaufen. Er wirkte traurig und blickte sich kurz um. Er murmelte leise "Das ist für meine Schwester". Er blickte sich um und in seinen Augen konnte man Verlust, Trauer und einen unglaublichen Hass erkennen. "FÜR ALLAH" Dann wurde die Existenz aller Menschen in diesem Raum von 2 Kg Plastiksprengstoff und Glas, Holz und Metallsplittern aprupt beendet.


Alternatives Ende:

(man substituiere dabei "Nena" mit dem Namen irgendeines arabischen Sängers.)

Das letzte was beide sehen sollten, war ein weißer Kegel, der durch die Decke brach. Dann beendete der Marschflugkörper der Tomahawk Klasse ihr Leben ebenso schnell, wie grausam.
 
Zurück
Oben Unten