Imman

AW: Imman

Echt?
Wo, wann und von wem?
Oder meintest du hier diesen Thread?
Hier sehe ich nur einige (wenige) DSA-Spieler, die Imman in ihrem Aventurien nicht verwenden weil sie es nicht für stimmig halten. Das kann natürlich jeder so halten wie er möchte.
Da jedoch eine allgemeine Unsinnigkeit herein zu interpretieren (oder gar feststellen zu wollen) halte ich für unangemessen.

MfG
Uisge

Wenn du dir die Mühe machen würdest den Thread-Verlauf bis zu meinem Statement zu verfolgen würdest du erkennen dass dieser Beitrag völlig überflüssig war.

Ceteram censeo Immanem esse damnandem aventuria.
 
AW: Imman

Tja, da kann man es einfacher haben und gleich in die Arenen von Südaventurien kommen. Da hat dieser "Sport" wenigstens eine angemessene Kulisse und es gibt echte Tote.

Weil es ja auch immer tote sein müssen.
Ist doch kein Blutsport.
Rowin soll seine Gegner auch nicht in blutige, tote Klumpen verwandeln.
Er ist doch schließlich nicht sooo ein Rohling.

Ceteram censeo Immanem esse damnandem aventuria.

Ach, wer's mag, kann's doch behalten, Princeps "Cato" Senatus.
 
AW: Imman

Karthago. DU bist der Historiker.
Gab's da bei uns eigentlich mal Imman?
Ich gelaube nicht, denn da gab's nur mal 'ne kleine Diskussion.
Obwohl Rowin als Ein Mann-Team würde ich mir schon ansehen.
Zumindest eher als in 'ner Arena.
 
AW: Imman

Ceteram censeo Immanem esse damnandem aventuria. :motz:

@Felix: Versteh das nicht falsch :) ich bring nur meinen Standpunkt (hoffentlich grammatikalisch korrekt ;) ), der da heißt, dass Imman in meinem Aventurien rein garnichts verloren hat. Wer sich das zu sehr zu Herzen nimmt und meint ich würde seine Weise zu spielen oder sein Aventurien kritisieren, der denkt scheinbar zu egozentrisch. ;)
 
AW: Imman

Princeps Senatus schrieb:
Wenn du dir die Mühe machen würdest den Thread-Verlauf bis zu meinem Statement zu verfolgen würdest du erkennen dass dieser Beitrag völlig überflüssig war.

1.) Dafür muß ich mich nicht bemühen.
2.) Ich habe den Verlauf verfolgt.
3.) Fast alle Beiträge von fast allen Usern in fast allen Foren sind völlig überflüssig.

Ich fand deine Aussage
Princeps Senatus schrieb:
...die Unsinnigkeit von Imman in Aventurien wurde ja bereits festgestellt...
nur sehr arrogant, die folgende Aussage
Princeps Senatus schrieb:
... ich bring nur meinen Standpunkt (...), der da heißt, dass Imman in meinem Aventurien rein garnichts verloren hat.
klingt doch direkt ganz anders.

Princeps Senatus schrieb:
...Wer sich das zu sehr zu Herzen nimmt und meint ich würde seine Weise zu spielen oder sein Aventurien kritisieren, der denkt scheinbar zu egozentrisch.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :D

MfG
Uisge, in dessen Aventurien ebenfalls kein Platz für Imman ist
 
AW: Imman

Nein ich mag Imman.
Vorallem den Internationalen Touch und den Hintergrund das es eine Sportart ist also Turniere meist relativ unblutig sind.
Ähnlich (wenn auch sehr entfernt)dem Olympischen Gedanken und kann als Reiseaufhänger genutzt werden.
Plus ich mag die Spielidee
 
AW: Imman

Ich stelle mir das ganze wie so 'ne Mischung aus Feldhockey und diesem amerikanischem, seltsamen "Lacrosse", oder so, vor.
Irre ich mich da etwa?
 
AW: Imman

Ich mag Imman auch. Aber ich bin sowieso ein Ketzer - ich mag Imman, ich mag Achaz, ich fand das Jahr des Feuers von der Idee her gut, ich mag das neue Mittelreich... *g* Aber im Ernst - es kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man den Fans grüne Trikots anzieht, Bier in zwergischen Schnappverschluss-Metallzylindern in die Hand drückt und so weiter, ist es nicht stimmig. Wenn man an die Sache eher als Volkssport rangeht, dann kann man durchaus was draus machen - ich denke bei Imman eher an eine Art Rugby im Mittelalter, wenn man sich da etwas drüber schlau macht, kann man sich das ganz gut in Aventurien vorstellen... Es sei denn natürlich, man will wirklich partout keinen Volkssport außer Ritterturnieren und ist der Meinung, ein guter, mittelreichischer Bauer hat keinen Sport zu sehen sondern Peraine- und Travia-gefällig auf seiner ihm von Praios zugedachten Scholle zu arbeiten und seinem standartisierten Tagesablauf-Skript zu folgen. Aber mir persönlich ist das (wie einiges anderes in DSA) ein wenig zu eindimensional ^^'
 
Zurück
Oben Unten