Illuminati-Brettspiel!

AW: Illuminati-Brettspiel!

Ich schätze W.I.T.C.H. soll wohl die Wicca-Bewegung darstellen. Immerhin ist das Spiel Satire, dann nimmt man selten die echten Namen. Das Gegenbeispiel wäre wohl Empty Vee.

Na ja, danke für die Antworten, aber ich hatte mir schon sowas gedacht. Immerhin muß man bei dem Spiel gut überlegen, wie man seine Struktur aufbaut, sonst ist man ganz schnell seine Gruppen los.
Aber wir haben schon wieder die nächste Disskusion. Auch wieder zum Thema Übernahme von Gruppen, die anderen Spielern gehören. Darf man zur Verteidigung übertragbare Macht aus der eigenen Struktur einsetzen? Ich denke nicht, immerhin wird hier der Widerstandswert der Gruppe angegriffen und nicht der Machtwert.
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Nein. Übertragbare Macht kann nur aktiv eingesetzt werden.
Das heißt auch, dass man übertragbare Macht nicht mal dann einsetzen kann, wenn eine Gruppe ZERSTÖRT werden soll, denn dann greift man ja tatsächlich den Machtwert und nicht den Widerstandswert an.
Übertragbare Macht lässt sich also nur in eigenen Angriffen einsetzen.
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Also, ich hab nun eine Verpackung mit der Aufschrift "Deluxe Edition" oben drauf vorliegen - gibt es also auch noch ne "normale" Version, oder ist das bereits die gängige?
MunchkinMann erwähnte ja was von "Eine Limited Edition soll es auch noch geben."
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Es ist sogar mehr als die Deluxe Version, immerhin bekommt man 28 deutsche Karten zusätzlich ;)
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Jau! Es ist die Deluxe-Saucool-nur-was-für-uns-Edition! :D
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Aber die Verpackung ist etwas verschwenderisch riesig geraten, wie ich finde.^^
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Man hätte man doch auch in kleineren Bögen machen können - ich hätte gerne nen Teuro mehr bezahlt, für die höheren Produktionskosten kleinerer Bögen, wenn die Verpackung dann halb so groß wäre, sie nimmt einfach nur immens viel Platz weg. Fnord!
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Theris schrieb:
Man hätte man doch auch in kleineren Bögen machen können - ich hätte gerne nen Teuro mehr bezahlt, für die höheren Produktionskosten kleinerer Bögen, wenn die Verpackung dann halb so groß wäre, sie nimmt einfach nur immens viel Platz weg. Fnord!
Die Organisationen von Illuminati vertragen sich nicht so gut, daher brauchen sie viel Platz in der Box.

Aber eine Reiseversion für Cons hätte schon was. :]
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Wann kommt Illuminati Online als Plugin für unser Forum? Los! Beweg was Birger :D
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Ich glaube nicht, daß wir die Online Version kriegen, obwohl das ja zu cool wäre.
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

ach kommt nicht so spiessig da will doch auch was davon haben harharhar

gezeichnet, der gnom von zürich
 
Agroschim schrieb:
Kann mir mal einer den Gag hinter W.I.T.C.H. erklären?
Aus der Concordance to INWO and Illuminati (findet man bei www.pegasus.de/illuminati unter Links):
This group (or perhaps groups) really exists, but it seems to be rather loosely-knit and has purposes that change with the tide.
"WITCH -- the Women's International Terrorist Conspiracy from Hell -- borrows a great deal from Wicca and Discordianism. It is probably not a church, even by American standards, and chiefly engages in street theatre, satirizing monotheism, male dominance and the Establishment generally." -- Robert Anton Wilson, Coincidance [KB]"

Skar schrieb:
Die Organisationen von Illuminati vertragen sich nicht so gut, daher brauchen sie viel Platz in der Box.

Aber eine Reiseversion für Cons hätte schon was. :]
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch ein Verfechter so einer Variante wäre. Aber mehr als dazu anregen kann ich logo auch nicht.

Theris schrieb:
Man hätte man doch auch in kleineren Bögen machen können - ich hätte gerne nen Teuro mehr bezahlt, für die höheren Produktionskosten kleinerer Bögen, wenn die Verpackung dann halb so groß wäre, sie nimmt einfach nur immens viel Platz weg. Fnord!
Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass die Box so groß ist, damit man sich das Cover fett protzig als heiligen Schrein aufstellen kann.

Scaldor schrieb:
Jau! Es ist die Deluxe-Saucool-nur-was-für-uns-Edition! :D
Die Deluxe-Saucool-nur-was-für-uns-*Limited*-Edition wird auch noch kommen. Aber die wird wohl nicht lange erhältlich sein...
Man wird wohl einmal ein anständige Pyramide daraus aufbauen und dann zusehen wie sie schnell kleiner wird und dann schließlich ganz verschwindet, und das wars dann.
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

MunchkinMann schrieb:
Ich weiß aus verlässlichen Quellen, dass die Box so groß ist, damit man sich das Cover fett protzig als heiligen Schrein aufstellen kann.

Die Deluxe-Saucool-nur-was-für-uns-*Limited*-Edition wird auch noch kommen. Aber die wird wohl nicht lange erhältlich sein...
Man wird wohl einmal ein anständige Pyramide daraus aufbauen und dann zusehen wie sie schnell kleiner wird und dann schließlich ganz verschwindet, und das wars dann.
Sehr geil :ROFLMAO:
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Himmel bin ich leicht zu beeinflussen: Illuminati steht jetzt bei mir und ihr habt nicht zu viel versprochen, die Box ist wirklich gigantisch :kinnlade:

Bevor ich mir ein oder mehrere Opfer zu einer ersten Proberunde suche: kann man das sinnvoll zu zweit spielen oder wären 3+ Spieler besser?

P.S. Die Box ist noch zu, die Regeln nicht gelesen, bitte nicht hauen wenn's da drin steht :D
 
AW: Illuminati-Brettspiel!

Also zu zweit ist es absolut nicht zu empfehlen und zu dritt eher so lala, denn dann kommt häufig der "wenn-zwei-sich-streiten"-Spruch zur Geltung. Ab 4 Leuten wird es interessant und ich finde so 5-6 Leute sind eine Konstellation, in der es am meisten Spaß macht, aber 4 Leute sollten es schon sein.
Sonst sind manche Illuminati wie die Bayern auch recht heftig oder Sonderkarten wie das schweizer Nummernkonto.
 
Zurück
Oben Unten