If I were a Scion...

Welchem Pantheon würdet Ihr angehören wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    50

Ehron

Clansgründer
Registriert
27. November 2005
Beiträge
3.609
... welchem Pantheon würdet Ihr angehören wollen? Und wieso?

Ich bleibe hier einfach mal bei den sechs aus dem Grundregelwerk, schließlich ist das Atlantean Pantheon nur für NPC-Zwecke gedacht.
 
AW: If I were a Scion...

Voodoo finde ich einfach sehr interessant und vor allem auch sehr cool. ;)
 
AW: If I were a Scion...

Sind allesamt interessant,aber ich glaube Atzlanti wäre mir zu blutig.Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich sagen Pesedjet.*auf Nick schiel*:rolleyes::D
 
AW: If I were a Scion...

Meine Entscheidung geht nach reiflicher Überlegung zu den Aesir, wobei das absolut nichts mit den pantheonspezifischen Boons sondern lediglich mit der Coolness des nordic Pantheon zu tun hat. Die Endowment-Boons sind da natürlich noch ein schickes Feature, um eventuelle Gefolgschaft zu boosten.

Die Amatsukami haben mit ihren Spirit-Boons sch einige coole Aktionen drauf ("Er war seit 3 Tagen nicht mehr hier." - "Woher weißt Du das?" - "Ich habe mit seiner Nachttischlampe gesprochen."). Würde ich nur nach den pantheonspezifischen Boons gehen, wäre meine Wahl wohl ein Amatsukami.

Die Atzlánti sind reichlich blutig und haben da irgendwie immer nen Druck von oben, wenn Papa mal wieder Blutzoll will. Das "boosten durch eigene Opfer" erinnert mich dabei immer an die Epideromanten von UA, nur in "ultrakrass". Und ich freue mich auch schon auf die Session, in der ein Atzlánti das Boon "The Burning Heart" durchzieht.

Das Dodekatheon. Nun ja. Griechische Götter halt. IMO im Vergleich zu den anderen reichlich gewöhnlich. Und dann auch noch Arete. *gähn* (Obwohl ich schon auf den Char mit Epic Dexterity und Arete Marksmanship jeweils auf 7 hat: 44 automatische Erfolge und 11 mögliche Rerolls.)

Die Loa kommen dann schon wieder reichlich cooler daher. Zombies auferstehen lassen und andere Charaktere (in höheren Stufen auch mehrere parallel) übernehmen, das hat schon was.

Und schließlich die Pesedjet. Irgendwie bin ich mir da noch nicht ganz sicher, was ich von den Boons halten soll, aber die Götter haben schon ein ordentliches Maß an Coolness.

Insgesamt haben alle sechs ihren Reiz, wobei ich persönlich die Griechen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz sehe (was nicht heißt, dass ich sie nicht spielen würde.).
 
AW: If I were a Scion...

Hmm...naja, bei den Griechen ist der einzige, der irgendwo einen gewissen Coolness-Faktor aufzuweisen hat, Haephaistos als zerstreuter Professor ala´ Doc Brown. Die anderen Pantheons sind da irgendwie "bunter" und origineller umgesetzt - selbst die eigentlich auch schon ausgekauten nordischen Götter.
Tendentiell schließe ich mich aber der Allgemeinheit an und sage "Loa" :D
 
AW: If I were a Scion...

Trotz dicker Nekromantie: Loa ists nicht ganz :rolleyes:, Meine Wahl wäre Pesedjet (simple Frage von "Wer war zuerst da?)),
die anderen 5 kommen (außer den Atzlanti, zu blutig und zu sehr "Untergebener") ziemlich gleichberechtigt auf Rang 2.
 
AW: If I were a Scion...

Eindeutig - Anubis - Pesedjet - Ich neige auch dazu den Status quo zu fördern :) ABgesehen davon verehre Ich Anubis seit ich denken kann (denn an einen Gott nach dem Tod lässt sich leichter glauben als an alle anderen)
 
AW: If I were a Scion...

DU

SOLLST

KEINE

DREI

JAHRE

ALTEN

THREADS


WIEDERBELEBEN!


Zumindest nicht solche 'Nonsens' Threads

 
AW: If I were a Scion...

Wieso eigentlich? Gehts hier irgendwie um News oder andere Sachen, die veralten?
 
AW: If I were a Scion...

Weil ich das sage!

Ne ernsthaft. Liegt bei mir daran weil auf einmal ein uralter Thread in meinem CP auftauchte und ich mich nicht mehr dran erinnern konnte. Hat mich verwirrt.
 
AW: If I were a Scion...

args - ich suchte was im Scion Board da wurd der unten vorgeschlagen :) hab geklickt und geantwortet und danach auf das Datum gesehen :( Sry fürs hochholen
 
AW: If I were a Scion...

He den Thread hab ich noch gar nicht gesehen :D Als Hobby-Asatru muss ich ja die Aesir wählen :cool:
 
AW: If I were a Scion...

Ich mag's auch recht 'klassisch' und fände Arete in dem Interessengebiet meiner Wahl schon cool. Ausserdem mag ich meine Götter triebgesteuert, hinterlistig und unberechenbar launisch.. pro Olympier. ^^
 
AW: If I were a Scion...

Ich find' die Aesir eigentlich auch cool. Aber seit mir bewusst geworden ist, wieviele Klotzköpfe und fragwürdige Figuren auf Wotan/Odin und Thor abfeiern, hat mein naiver Fanboism 'nen urigen Tritt in die Eier bekommen.
 
AW: If I were a Scion...

Sehr, sehr verständlich!

Aber verdammt! Wusstet ihr, dass Frau Holle auch Hel ist?

Eine Totengöttin, halb liebenswert und fröhlich, halb furchteinflößend und düster. Schwarz und Weiß...

Wenn das verdammt nochmal nicht die coolste Göttin aller Pantheone ist? Mit den ganzen Kriegerasen kann ich nicht so viel anfangen, gebe ich gern zu... Aber Hel...
 
Zurück
Oben Unten