AW: If I were a Scion...
Meine Entscheidung geht nach reiflicher Überlegung zu den Aesir, wobei das absolut nichts mit den pantheonspezifischen Boons sondern lediglich mit der Coolness des nordic Pantheon zu tun hat. Die Endowment-Boons sind da natürlich noch ein schickes Feature, um eventuelle Gefolgschaft zu boosten.
Die Amatsukami haben mit ihren Spirit-Boons sch einige coole Aktionen drauf ("Er war seit 3 Tagen nicht mehr hier." - "Woher weißt Du das?" - "Ich habe mit seiner Nachttischlampe gesprochen."). Würde ich nur nach den pantheonspezifischen Boons gehen, wäre meine Wahl wohl ein Amatsukami.
Die Atzlánti sind reichlich blutig und haben da irgendwie immer nen Druck von oben, wenn Papa mal wieder Blutzoll will. Das "boosten durch eigene Opfer" erinnert mich dabei immer an die Epideromanten von UA, nur in "ultrakrass". Und ich freue mich auch schon auf die Session, in der ein Atzlánti das Boon "The Burning Heart" durchzieht.
Das Dodekatheon. Nun ja. Griechische Götter halt. IMO im Vergleich zu den anderen reichlich gewöhnlich. Und dann auch noch Arete. *gähn* (Obwohl ich schon auf den Char mit Epic Dexterity und Arete Marksmanship jeweils auf 7 hat: 44 automatische Erfolge und 11 mögliche Rerolls.)
Die Loa kommen dann schon wieder reichlich cooler daher. Zombies auferstehen lassen und andere Charaktere (in höheren Stufen auch mehrere parallel) übernehmen, das hat schon was.
Und schließlich die Pesedjet. Irgendwie bin ich mir da noch nicht ganz sicher, was ich von den Boons halten soll, aber die Götter haben schon ein ordentliches Maß an Coolness.
Insgesamt haben alle sechs ihren Reiz, wobei ich persönlich die Griechen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz sehe (was nicht heißt, dass ich sie nicht spielen würde.).