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Streunendes Monster
- Registriert
- 6. Juni 2007
- Beiträge
- 3.023
Joa ich will auch mal was. Mit welchem System liese sich diese beiden Filme ordentlich umsetzen?
Alien als Oneshoot (da sowiso ein großteil der Spieler draufgeht) und Aliens eventuell auch für mehrere zusammenhängende Szenarien mit denselben Charakteren (oder auch austausch Marines, wenn ein paar verrecken).
Das Aliensystem kenn ich bereits, und haben wir früher sogar sehr häufig gespielt.Leider kam nie das Großartige Alienflair auf (was uns aber vor 10 Jahren nicht gestört hat). Aber die hohe (und vor allem schnelle) Sterblichkeit war doch etwas blöd. So eine szene wie aus Aliens, als die Marines das erste mal unter dem Wärmetauscher auf die Aliens treffen, führte zum Tod von 4 der 6 Spieler. Somit war das Abenteuer mehr oder weniger geplatzt (eine Stunde für neue Charaktere verschwendet^^).
Ergo würde mich interessieren mit welchem System ich beides unter einen Hut bekommen könnte (also Alien 1 Horror Oneshoot und Aliens 2 Actionmassaker). Es sollte ein System sein das zwar Tödlich ist, aber immer noch die möglichkeit bietet dem von der Schippe zu springen (zumindest kurzzeitig). Auf die hohe tödlichkeit des Alien RPGs kann ich verzichten, denn da agieren die Spieler nur übervorsichtig sobald es in die nähe eines Alienlairs geht.
Das war nämlich bei uns vor 10 Jahren auch so..... Es sollte sich also die Waage halten... zumindest irgendwie.
Alien als Oneshoot (da sowiso ein großteil der Spieler draufgeht) und Aliens eventuell auch für mehrere zusammenhängende Szenarien mit denselben Charakteren (oder auch austausch Marines, wenn ein paar verrecken).
Das Aliensystem kenn ich bereits, und haben wir früher sogar sehr häufig gespielt.Leider kam nie das Großartige Alienflair auf (was uns aber vor 10 Jahren nicht gestört hat). Aber die hohe (und vor allem schnelle) Sterblichkeit war doch etwas blöd. So eine szene wie aus Aliens, als die Marines das erste mal unter dem Wärmetauscher auf die Aliens treffen, führte zum Tod von 4 der 6 Spieler. Somit war das Abenteuer mehr oder weniger geplatzt (eine Stunde für neue Charaktere verschwendet^^).
Ergo würde mich interessieren mit welchem System ich beides unter einen Hut bekommen könnte (also Alien 1 Horror Oneshoot und Aliens 2 Actionmassaker). Es sollte ein System sein das zwar Tödlich ist, aber immer noch die möglichkeit bietet dem von der Schippe zu springen (zumindest kurzzeitig). Auf die hohe tödlichkeit des Alien RPGs kann ich verzichten, denn da agieren die Spieler nur übervorsichtig sobald es in die nähe eines Alienlairs geht.
Das war nämlich bei uns vor 10 Jahren auch so..... Es sollte sich also die Waage halten... zumindest irgendwie.