AW: I Am Legend
Im Nachhinein bin ich nicht nur enttäuscht, sondern regelrecht verärgert! :motz:
Das Ende ist schlicht indiskutabel schei&e!
Richtig übel ist, das man merkt, das es auf ein am Roman orientiertes Finale zusteuert, wird aber mit vollkommen unnötigen Glaubensbekundungen und der absolut unmotiviert auftauchenden 'heiligen Handgranate von Antiochia' reichlich hirnfrei aufgelöst!
GEHT GAR NICHT!
Und erst diese absolut peinliche und aufdringliche Schlußszene...na ratet nach dem gelesenen hier mal, was für ein Gebäude das Schlußbild dominiert......:eeek:
Die CGI bei den Nachtsuchern sind einfach mies, das macht der 5 Jahre ältere Blade II mit seinen Reapers echt besser und glaubhafter.
Bestes Beispiel dafür: meine Begleiterin war sich nicht so ganz im klaren darüber, was für ein Film sie erwartet (und sie hasst 'Zombie-Filme', dachte, es wäre ein Action-Streifen!) und am Anfang, als der Streifen noch ganz gut war, hat sie sich fest an mich geklammert, was immer mehr nachgelassen hat, je mehr man von den Mutanten zu sehen bekam.
Ihre Begründung war eben:
"Die sahen so künstlich aus!"
Pluspunkte waren der Hund, die (virtuellen) Kulissen mit dem menschenleeren New York, Smiths Schauspielkunst, die recht gut kommt, der erste Kontakt mit den Mutanten in dem finsteren Gebäude und das für sein Kind keine Sonderposition gebracht wurde.
Aber das reichte nicht wirklich für einen guten Film....schade.
Und die erste S/W Verfilmung
Last Man On Earth des Romans mit Vincent Price in der Hauptrolle kann man sich legal im Netz ansehen oder runterladen.
Link zum Film!
Den hatte ich erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen und ziemlich gut, aber natürlich auch etwas cheapy gefunden...jedoch ist die Atmosphäre der von 'Night of the living dead' recht ähnlich, was mir auch sehr zugesagt hat!
H