AW: Kritikpunkte am Charakterspiel
Ich denke eigentlich, dass das Spiel doch gerade um den Konflikt zwischen Waffe und Träger geht, oder? Ich meine die ganzen Verlangen etc. machen doch erst richtig Sinn, wenn sie möglichst gegensätzlich sind.
Da es dann aber sehr stark um psychologische Aspekte geht, läuft das Spiel meiner Ansicht nach besser, bzw. interessanter, wenn man etwas weniger Kampflastig spielt, und sich mehr auf das zwischenmenschliche Leben konzentriert. Dazu macht es dann Sinn, nicht mit der Richtaxt rumzulaufen, sondern mit was handlicherem...
Problematischer fand ich bei Hyperborea immer eher, dass für ein Spiel, dass ohne Frage sehr kampflastig gedacht ist, sehr wenig da ist, dass man anständig zerhacken kann. Es fehlt an den kleinen Standart-NSC mit wenig LP zum einfach töten, in den meisten Spielen Orks oder Goblins... Menschen und mutierte Monster bringen einfach nicht das gleiche... aber das geht jetzt vom Thema weg...
Grüße:
Das Biest