[Hunter] Hunter: the Vigil

AW: Hunter: the Vigil

Da ich meine Demo vom FreeRPG-Day erst nächstes Wochenende bekomme, hab ich mir das PDF jetzt mal runtergeladen.

Layout und Artwork der Demo wissen schonmal zu gefallen. Was mir ebenso extremst positiv aufgefallen: auf dem Charakterbogen ist kein übernatürliches Attribut und offensichtlich gibt es keine Superpowers! :banane:

Mehr später.
 
AW: Hunter: the Vigil

Es gibt Superpowers, in Form von Endowments. Also als einzelne Vorzüge, ähnlich wie im Second Sight.
 
AW: Hunter: the Vigil

Es gibt Superpowers, in Form von Endowments. Also als einzelne Vorzüge, ähnlich wie im Second Sight.
Wobei die Endowments, soweit ich das in der Demo bisher sehen konnte, eher supertolle Ausrüstungsgegenstände sind und keine Superkräft analog Disziplinen, Contracts und derlei (was ich eigentlich ausdrücken wollte).

Mal ein paar Beispiele aus der Demo:
- Etheric Goggles: ne Brille, mit der man in die Geisterwelt gucken kann
- Etheric Rounds: übernatürliche Munition
- Etheric Tracker: "Ortungsgerät" für übernatürliche Ereignisse/Gestalten/Viehzeugs

Bei einem weiteren Blick ist mir dann aber was anderes aufgefallen unter den Endowments, das mich meine Aussage oben relativieren lässt: Quick Step. Ein Hunter lässt sich aus Werwölfen oder ähnlichem entnommene und weitergezüchtete Sehnen implantieren und kann dann schneller laufen. Rippertech anyone? ;)

Solche Superpowers finde ich cool. :respekt:
 
AW: Hunter: the Vigil

Schau mal ins offizielle Forum - das Quickstart-Abenteuer ist bewusst ein wenig "toned down" ;)
Aber ja, "Powers" werden bei Hunter wohl eher eine subtilere Rolle spielen (und mich damit umso mehr ansprechen!)
 
AW: Hunter: the Vigil

Doch doch, wird es. Die sind nicht viel schlauer als wir. Aber das bischen, was sie schlauer sind, wird da halt zusammengetragen ;)
 
AW: Hunter: the Vigil

Okay, ich hab' die Quickstart durchgelesen. Nicht meins, ich glaube, ich warte auf das nächste nWoD spiel...
 
AW: Hunter: the Vigil

@Ehron: es gibt eine Fraktion die jagt auf übernatürliche macht um sich körperlich zu verbessern?
Ich mein das Schönheits ops süchtig machen ist ja bekannt...das allerdings wäre mal ne echt coole sache.
 
AW: Hunter: the Vigil

@Ehron: es gibt eine Fraktion die jagt auf übernatürliche macht um sich körperlich zu verbessern?
Liest sich zumindest so.

Ich mein das Schönheits ops süchtig machen ist ja bekannt...das allerdings wäre mal ne echt coole sache.
Das wär dann das zweite Spiel in meinem Regal, in dem sich Monsterjäger mit Körperteilen ihrer Feinde künstlich aufrüsten. :D
 
AW: Hunter: the Vigil

ja aber hier wird die Opfer rolle gedreht...
Sehr schön ich kann mir regelrecht vorstellen wie die ihre beziehungen zur Polizei spielen lassen das irgendwie doch bitte aufgeklärt zu bekommen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Hm... ich hoffe der Stil von H:tV ist ein wenig anders als das Preview. Mir persönlich hat es nur wenig gefallen, da ich eigentlich so gar nicht auf die "Special Units", "Government Conspiracies" und "Etheric Bullets" stehe... Aber wenn es auch nur einen Hauch vom Charm der Hellblazercomics hat, dann wäre ich wohl überzeugt.
"The Ashwood Abbey" und "The Union" klingen da auch vergleichsweise vielversprechend...
 
Zurück
Oben Unten