AW: Hunter: the Vigil
Hm. Ich habe noch Skepsis. Cover, Rätsel in Changeling und Logo zusammen scheinen ja Rätsel und Mystery einen sehr essentiellen Aspekt zu geben, vielleicht daher auch so viel Geheimniskrämerei um das Spiel an sich (sozusagen ein PR Gag, das Rätsel wäre dann auch einer gewesen). Sozusagen also das Herausfinden und Nutzen von Schwächen, Licht, Silber, kaltes Eisen, Disquiet usw. Für mich sieht das alles noch mehr nach mutigen Cthulhu Charakteren aus, die eigentlich noch keine Ahnung haben, was da abgeht. Ich weiß wirklich nicht, ob ich es gut finde (aber auf jeden Fall besser als Superheroes oWoD Hunter). Auch "Vigil", keine Ahnung, wie sich das jetzt auswirkt, viele meinen ja Glaube, auch in Bezug auf die Kathedrale. Mir kommt das nicht naheliegend vor, keines der nWoD Spiele war bisher so stark eingeschränkt. Aber ich glaube, die werden uns mit dem Spiel schocken.
As long as monsters have prowled the darkness, brave and desperate mortals have walked out of the protective ring of firelight to pursue those shadows.
Some die. Many go mad.
But someone else always picks up the candle and steps into the dark...
Im White Wolf Forum meinte jemand, dass dieses "Licht" diese Hunter von normalen sterblichen Huntern unterscheiden könnte, jedenfalls liegt es bei den beiden Sätzen nah. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Light (o.ä.) das Potestas Äquivalent wird. Was wirklich eher Richtung passiv lenken würde. Da hier und da ja auch mal das Wort "Relic" in den Raum gefallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass normale Ausrüstung fatal in den Händen dieser Leute wird (Ich denke nicht, wie ebenfalls im WW Forum vorgeschlagen, dass die Hunter nur tolle Sachen gefunden haben, das kommt mir lahm vor).
Nein, inzwischen habe ich keine Wunschvorstellung mehr, was dieses Spiel angeht. Es gibt viel zu viele Sachen, mit denen sie vorsichtig sein müssen, als dass es nicht überraschend werden könnte.
IMO gäbe das ne fette Y-Achse.
Ja, aber wenn ich mir die bisherigen Infos angucke, eher nicht. ; )