[Hunter] Hunter: the Vigil

AW: Hunter: the Vigil

"Unschuldige Übernatürliche"? So wie in "Vampire und Werwölfe sind nicht böse, die hatten einfach nur ne schwere Kindheit"? :ROFLMAO:
Ich sage das nicht sondern des Hunters Nemesis, die bösen von Greenpeace, ähm oder wie auch immer diese Tierschützer heißen mögen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Das ist ne richtig coole Idee. :D
Voll mies die typen und sie räumen dann auch noch immer so schön brav auf wenn eines dieser imperialeistischen Höllenkreaturen mal wieder "unvorsichtig" war,...Sie verhindern also auch das man endlich mal die Wahrheit erfährt... Ja ich glaube ich würde so ein Spiel spielen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Dito.

Netter Nebeneffekt an dem Ansatz ist, dass der Titel sogar wunderbar passt. :D

Stellt sich nur die Frage, was für settingspezifische Regeln da noch gebraucht werden. Der Core hat mit Armory (Waffen und improvisiertes Gerät) und Midnight Roads (Fahrzeuge mit Bastelregeln und hoffentlich auch so Geschichten wie "ich schraub mir Metallplatten vom Schrottplatz an die Karosserie um meinen alten Van zu panzern") schon einen guten Grundstock an Regeln, und Morality passt ja auch ganz gut. Da die Hunter keine übernatürliche Rückendeckung haben, hält sich der Nutzen von Büchern wie Reliquary und Second Sight etwas in Grenzen. Tales of the 13th Precinct dürfte aber auch wieder praktisch sein.

Hab ich was übersehen?
 
AW: Hunter: the Vigil

Ja die X und Y-Achse dahinter. Ich mein das sich die Hunter einer Stadt wohl kenne und organisieren. Natürlich muss es da keine Führung geben aber einen Rat oder so. Und natürlich sind sie sich nicht alle einig. Zudem gibt es da noch unter den Kabalen gewisse Konkurrenz offene Rechnungen mit übernatürlichen...Wer kann seine Rechnung mit dem Bösen Hexer zuerst einlösen? Wer kann es nie? Wer nimmt wem sein Ziel weg?

Vielleicht sollten Hunter auferstehen können? Ich mein so ohne Powers gingen sie ja in der Regel einfach drauf. Ein gewisser Sinn für die Präsenz des Bösen währe auch nicht schlecht.
Und das Moral System sollte auf das Arschtreten ausgelegt sein (zumindest sollte es Übernatürliche nicht schützen)
 
AW: Hunter: the Vigil

Ja die X und Y-Achse dahinter.
Vorschlag für die X-Achse: das, was in dem Zitat im Eingangsposting als "Calling" bezeichnet wurde: Wie wurde der Hunter zum Hunter, wie erkannte er seine "Bestimmung"?

Ich mein das sich die Hunter einer Stadt wohl kenne und organisieren. Natürlich muss es da keine Führung geben aber einen Rat oder so. Und natürlich sind sie sich nicht alle einig. Zudem gibt es da noch unter den Kabalen gewisse Konkurrenz offene Rechnungen mit übernatürlichen...Wer kann seine Rechnung mit dem Bösen Hexer zuerst einlösen? Wer kann es nie? Wer nimmt wem sein Ziel weg?
Guter Punkt. Da könnte man vielleicht gleich mit der Y-Achse ansetzen. Oder ist das sogar schon die Z-Achse?

Vielleicht sollten Hunter auferstehen können? Ich mein so ohne Powers gingen sie ja in der Regel einfach drauf. Ein gewisser Sinn für die Präsenz des Bösen währe auch nicht schlecht.
Richtige Wiederauferstehung halte ich für zu heftig. Eher so Sachen wie ein gesteigerter sechster Sinn, durch den Fanatismus die Möglichkeit, etwas mehr Schaden einstecken zu können und vor Allem die Möglichkeit, Übernatürliche erkennen zu können. Aber wirkliche aktive übernatürliche Fähigkeiten würden wahrscheinlich zu heftig.

Und was das draufgehen angeht: Ein Hunter, der sich 1:1 mit einem Werwolf oder Vampir anlegt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im offenen Kampf draufgehen. Hunter gewinnen einen Kampf nicht Mann gegen Mann. Hunter gewinnen einen Kampf durch Überlegenheit an Personal und Material. Sie gewinnen einen Kampf, indem sie die Regeln des Kampfes diktieren, Ort, Zeit und Waffen festlegen. Sie verwenden Guerilla-Taktiken, greifen aus dem Hinterhalt an und bleiben unsichtbar bis zuletzt.

Und das Moral System sollte auf das Arschtreten ausgelegt sein (zumindest sollte es Übernatürliche nicht schützen)
Stimmt. Also Morality entschärfen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Dazu immer wieder gerne das Zitat des ehemaligen Obersten der Leopoldsgesellschaft: "Sie sind schon tot." womit er Mord an Vampiren moralisch rechtfertigte, Folter an ihnen jedoch verdammte.
 
AW: Hunter: the Vigil

@Mennoch: ja aber ich will auch Werwölfe, Magier, dies teuflischen Prometheans und Wechselbälger töten.
Vielleicht ist es teil meiner Taktik mir einen dieser Produkte des Bösen zu halten und zu quälen so das er hilft seine Verwandten los zu werden....das muss gehen. Der punkt sollte sein das man für kolateral Schäden Moralty zahlt nicht dafür ein guter Hunter zu sein.

@Ehron:
Bei den X-Achsen würde ich die Fähigkeiten ansiedeln, bei den Y Achsen die ja frei wählbar bzw. veranderbar sind den Stil, Kodex und Ziele.

Welche Achse wäre das? Passt es?
Irgendwie würde ich bei anderen Punk spielen Anleihen nehmen. Und ein beschen Ethno wäre auch cool. Eine Gruppe von Trash-Shaolin die mit "Wired Fu" kämpfen können aber z.B. Moderne Waffen ablehnen. Eine Gruppe von Klassischen Dreckigen Cowboy-Rocker Headhuntern, mit Gescheiterten Persönlichkeiten im Dienste des Guten beweisen das sie noch was Wert sind. Eine Gruppe von Hochtechnisierten Geeks die auf IT, Wirtschaftliche Analysen, Kriminalstatistiken, Infiltration und so setzt um den feind zu schaden, der direkten Konfrontation aber kaum gewachsen sind, das können die Polizisten soviel besser..., Eine Gruppe von Trash -punks ihre waffen sind alle samt sonder Konstruktionen aus Teilen von Schrottplätzen oder sonst wie modifiziert, sie ziehen genauso mit Axt und Schild aus Blechen in die jagt wie ach in selbst gepanzerten fahrzeugen mit einem Flammenwerfer und nem flackernden Monitor für den restlich Verstärker, Ihre devise ist es selbst zu machen und nicht durch eine Einkaufsliste verdacht zu erregen. Wenn sie zuschlagen dann als wahre schwere Kavalerie, sie scheinen sich zudem in der Kanalisation bestens aus zu kennen, es heist das sie dort Werkstätten Betrieben und sich nur unterirdisch fortbewegen. Eine Gruppe von ???
 
AW: Hunter: the Vigil

Also etwas was grundlegend in Richtung Überzeugung geht bzw. direkt so genannt werden könnte. Aber bietet so ein Konzept des Moral-Systems ausreichend Spielraum für 10 Schwellen? Das mit dem Kolleteralschaden gefällt mir. Eine weitere Sünde könnte sein, an der Richtigkeit der Jagd zu zweifeln oder mangelnde Bereitschaft, die nötigen Opfer zu bringen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Welche Achse wäre das? Passt es?
Irgendwie würde ich bei anderen Punk spielen Anleihen nehmen. Und ein beschen Ethno wäre auch cool. Eine Gruppe von Trash-Shaolin die mit "Wired Fu" kämpfen können aber z.B. Moderne Waffen ablehnen. Eine Gruppe von Klassischen Dreckigen Cowboy-Rocker Headhuntern, mit Gescheiterten Persönlichkeiten im Dienste des Guten beweisen das sie noch was Wert sind. Eine Gruppe von Hochtechnisierten Geeks die auf IT, Wirtschaftliche Analysen, Kriminalstatistiken, Infiltration und so setzt um den feind zu schaden, der direkten Konfrontation aber kaum gewachsen sind, das können die Polizisten soviel besser..., Eine Gruppe von Trash -punks ihre waffen sind alle samt sonder Konstruktionen aus Teilen von Schrottplätzen oder sonst wie modifiziert, sie ziehen genauso mit Axt und Schild aus Blechen in die jagt wie ach in selbst gepanzerten fahrzeugen mit einem Flammenwerfer und nem flackernden Monitor für den restlich Verstärker, Ihre devise ist es selbst zu machen und nicht durch eine Einkaufsliste verdacht zu erregen. Wenn sie zuschlagen dann als wahre schwere Kavalerie, sie scheinen sich zudem in der Kanalisation bestens aus zu kennen, es heist das sie dort Werkstätten Betrieben und sich nur unterirdisch fortbewegen. Eine Gruppe von ???
IMO gäbe das ne fette Y-Achse.
 
AW: Hunter: the Vigil

Und da die WW Leute Profis sind werden sie bestimmt was 1000 mal geileres abliefern schließlich scheint es nicht so schwer zu sein sich zu dem Thema was auszudenken...
 
AW: Hunter: the Vigil

Abwarten. Ich warte erstmal auf die Demo des neuen Hunter, hole mir dann evtl das Grundregelwerk, und wenn alle Stricke reißen und ich wirklich Hunter spielen will, greif ich auf unsere Ideen hier zurück.
 
AW: Hunter: the Vigil

WW hat jetzt das Logo offengelegt:
hunter-logo.gif

Sieht irgendwie schick aus.

Der Text dazu:
As long as monsters have prowled the darkness, brave and desperate mortals have walked out of the protective ring of firelight to pursue those shadows.

Some die. Many go mad.

But someone else always picks up the candle and steps into the dark...

Das klingt auf alle Fälle sehr menschlich und nicht nach allzu übernatürlich.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass die neuen Hunter keine übernatürlichen Kräfte erhalten wie es beim alten Hunter der Fall war. Passive Kräfte wie verbesserter Widerstand gegen Lunacy oder Kontrollkräfte, Durchblicken von Verschleierung oder ähnliches gern, aber bloß nichts aktives.
 
AW: Hunter: the Vigil

Hm, könnte vielleicht was sein womit ich meine Idee von einer Supernatural Chronik verwirklichen könnte.
Die Auslegung von Hunter find ich nämlich nicht schlecht.
 
AW: Hunter: the Vigil

Hm. Ich habe noch Skepsis. Cover, Rätsel in Changeling und Logo zusammen scheinen ja Rätsel und Mystery einen sehr essentiellen Aspekt zu geben, vielleicht daher auch so viel Geheimniskrämerei um das Spiel an sich (sozusagen ein PR Gag, das Rätsel wäre dann auch einer gewesen). Sozusagen also das Herausfinden und Nutzen von Schwächen, Licht, Silber, kaltes Eisen, Disquiet usw. Für mich sieht das alles noch mehr nach mutigen Cthulhu Charakteren aus, die eigentlich noch keine Ahnung haben, was da abgeht. Ich weiß wirklich nicht, ob ich es gut finde (aber auf jeden Fall besser als Superheroes oWoD Hunter). Auch "Vigil", keine Ahnung, wie sich das jetzt auswirkt, viele meinen ja Glaube, auch in Bezug auf die Kathedrale. Mir kommt das nicht naheliegend vor, keines der nWoD Spiele war bisher so stark eingeschränkt. Aber ich glaube, die werden uns mit dem Spiel schocken.


As long as monsters have prowled the darkness, brave and desperate mortals have walked out of the protective ring of firelight to pursue those shadows.

Some die. Many go mad.

But someone else always picks up the candle and steps into the dark...

Im White Wolf Forum meinte jemand, dass dieses "Licht" diese Hunter von normalen sterblichen Huntern unterscheiden könnte, jedenfalls liegt es bei den beiden Sätzen nah. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Light (o.ä.) das Potestas Äquivalent wird. Was wirklich eher Richtung passiv lenken würde. Da hier und da ja auch mal das Wort "Relic" in den Raum gefallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass normale Ausrüstung fatal in den Händen dieser Leute wird (Ich denke nicht, wie ebenfalls im WW Forum vorgeschlagen, dass die Hunter nur tolle Sachen gefunden haben, das kommt mir lahm vor).

Nein, inzwischen habe ich keine Wunschvorstellung mehr, was dieses Spiel angeht. Es gibt viel zu viele Sachen, mit denen sie vorsichtig sein müssen, als dass es nicht überraschend werden könnte.


IMO gäbe das ne fette Y-Achse.
Ja, aber wenn ich mir die bisherigen Infos angucke, eher nicht. ; )
 
AW: Hunter: the Vigil

Hm. Ich habe noch Skepsis. Cover, Rätsel in Changeling und Logo zusammen scheinen ja Rätsel und Mystery einen sehr essentiellen Aspekt zu geben, vielleicht daher auch so viel Geheimniskrämerei um das Spiel an sich (sozusagen ein PR Gag, das Rätsel wäre dann auch einer gewesen). Sozusagen also das Herausfinden und Nutzen von Schwächen, Licht, Silber, kaltes Eisen, Disquiet usw. Für mich sieht das alles noch mehr nach mutigen Cthulhu Charakteren aus, die eigentlich noch keine Ahnung haben, was da abgeht.
Vom Grundgedanken her klingt das gar nicht so schlecht. Allerdings ist das in Kombination mit dem "Vigil" eine relative Gratwanderung.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich es gut finde (aber auf jeden Fall besser als Superheroes oWoD Hunter). Auch "Vigil", keine Ahnung, wie sich das jetzt auswirkt, viele meinen ja Glaube, auch in Bezug auf die Kathedrale.
Wie kommt man von "Vigil" auf was religiöses? Hat das Wort noch ne andere Übersetzung die in keinem regulärem Wörterbuch auftaucht??

Mir kommt das nicht naheliegend vor, keines der nWoD Spiele war bisher so stark eingeschränkt.
Wobei starke Einschränkungen nicht wirklich schlecht sein müssen. Promethean war ja auch schon relativ starr.

Aber ich glaube, die werden uns mit dem Spiel schocken.
Die Frage ist, welchen Schock sie uns versetzen werden.

Im White Wolf Forum meinte jemand, dass dieses "Licht" diese Hunter von normalen sterblichen Huntern unterscheiden könnte, jedenfalls liegt es bei den beiden Sätzen nah. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass Light (o.ä.) das Potestas Äquivalent wird. Was wirklich eher Richtung passiv lenken würde.
Ich hoffe es, dass es darauf rausläuft. Superkräfte und übernatürliche Wesen zu jagen ist irgendwie... naja.

Da hier und da ja auch mal das Wort "Relic" in den Raum gefallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass normale Ausrüstung fatal in den Händen dieser Leute wird
Das wär irgendwie cool.

(Ich denke nicht, wie ebenfalls im WW Forum vorgeschlagen, dass die Hunter nur tolle Sachen gefunden haben, das kommt mir lahm vor).
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
 
Zurück
Oben Unten