[Hunter] Hunter: the Vigil

AW: Hunter: the Vigil

Ich habe mir jetzt erstmal den Mageschirm bestellt (zusammen mit Boston unveiled und Sanctum and Sigil). Mal schauen ob ich mir auch mal den Changelingschirm hole. In der alten WoD hatte ich so ziemlich jeden Schirm, aber da gab es ja auch immer diese putzigen Heftchen zu. Andererseits waren die so flabberig und boten keinen Schutz, da mag ich die neuen schon deutlich lieber.
 
AW: Hunter: the Vigil

Die Sichtschirme und Hardcover-Bücher eignen sich auch hervorragend zum Spieler verprügeln, wenn sie zuviel im Ventrue-Buch geschnuppert haben. :D

Sehr praktisch am Mage-Schirm ist auch die Spell Factors Tabelle für instant casting; von da ist der Sprung zum extended casting eigentlich eh nur noch ein kleiner. An dem Schirm kann man eigentlich nur wenig meckern, und er hätte wesentlich schlechter ausfallen können. Was mir persönlich aber ein wenig gegen den Strich geht ist die den Spielern zugewandte Seite. Mages archetypisches Lineart mit traditionellen, bunten Illustrationen zwischendrin, das sticht sich in meinen Augen irgendwie (im Detail sind das, von li. nach re.: Kapitel 2 Lineart aus MtAw, Sanctum&Sigil Cover, Appendix 1 Lineart aus MtAw, Boston Unveiled Cover, Kapitel 1 Lineart aus MtAw).
 
AW: Hunter: the Vigil

Warum haben sie überhaupt Bilder drauf? Meiner Meinung nach würde es doch deutlich stimmungsvoller sein, wenn man anstelle von Illustrationen die Außenseite einfach mit an das jeweilige Grundbuch angelehnten Mustern füllt. Deshalb mag ich ja auch den Wraithschirm recht gerne, einfach weil er sehr einheitlich wirkt.

Und ja, die Dinger eignen sich gut um damit Spieler zu schlagen.
 
AW: Hunter: the Vigil

Die Tage kamen dann auch die Würfel bei mir an. Dunkelgrün marmoriert mit weißen und goldenen Ziffern (gold für die Erfolge) mit erstklassigem Kontrast. Gefällt mir gut.
 
AW: Hunter: the Vigil

Nee, egal in welchem Licht. Die Erfolge sind in einem kränklichen gelb markeirt (was allerdings unheimlich gut zum grün passt).
 
AW: Hunter: the Vigil

Ich würde auch gerne mal Bilder sehen. Wobei ich noch immer auf die Magewürfel schwöre. Hübsch und die Zahlen der Erfolge sind gut lesbar. Allerdings habe ich mir mal zwei Pakete mit Hunterwürfeln bestellt, immerhin sind sie recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten