Carabas
V5 Fanboy
- Registriert
- 9. Januar 2005
- Beiträge
- 1.507
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NULL Hilfestellung für den Spielleiter beim Erstellen und Abschätzen von NSCs! - Das ist mal WIRKLICH ein "Anti-D&D", und zwar im schlechtesten Sinne!Q: The mechanics for improving characters is tied into the Season mechanic. Now, how do I
decide which maneuvers, sorcery, size of province, number of vassals is appropriate for an
NPC? Do I get to play with bonus points based on such things as Cunning, Season of age and/or
Title? Do I even need to list those things?
A: Use your judgement as a Narrator. Sorry, that's the only advice I can give you. There is no
real official way of doing this. Fill in the details as you see fit.
Das "ätsch, alles nur gelogen"-Prinzip ist mir auch nicht aufgefallen.
@Carabas: Wenn schon der Autor seinen angehenden HotB-Spielleitern den Stinkefinger zeigt, hast DU denn aus Deiner eigenen Erfahrung im Leiten von HotB Tips für das Erstellen von NSCs bei HotB?
Hier wird der Eindruck erweckt, daß man sich am Besten nicht allzusehr mit seinem Charakter identifiziert, sich nicht so stark an ihn bindet, da er letztlich dann am effektivsten für das Ziel der Spielers eingesetzt wird, wenn man ihn als "Resourcen-Ansammlung" versteht.Je mehr man [den Charakter] als weitere Ressource sieht, desto mehr macht das Spiel Spaß
Preacher hat es, glaube ich, schon mehrfach gespielt. Ich hoffe, er äußert sich dazu. Aber soweit ich ihn in verschiedenen Unterhaltungen verstanden habe, ist es tatsächlich so, daß der Charakter ständig im Fluß ist und ganz sicher nicht so werden wird, wie man ihn sich gedacht hat.
Niemand Erfahrungen gemacht damit? Oder will es einfach niemand zugeben
"Niemand will es spielen" trifft es bei mir am ehesten.
Intrigen sind was für Leute, die mit Schädelspalten nicht zurechtkommen.
Das geht mir genauso. Das Setting finde ich richtig geil und auch der Ansatz mit den "Siedlern" und dessen Umsetzung sowie einzelne Ansätze der Regeln gefallen mir sehr gut. Leider ist der Großteil der Regeln und der Umsetzung für meinen Geschmack zu forgig. Wem das gefällt, der wird sicher viel Spaß mit dem Spiel haben können."Niemand will es spielen" trifft es bei mir am ehesten. Und ganz ehrlich: Ein paar der Ideen sind "nett", aber selbst ich habe keinen Bock auf HotB.
Niemand Erfahrungen gemacht damit? Oder will es einfach niemand zugeben
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.