Höher, noch viel höher...

AW: Höher, noch viel höher...

Gibts sowas auch beim Desintegratus? Dem ultimativen Nacktzauber?
Was kostet es eigentlich ein Fundament mit nem Nihilatio in die Höhe zu schaffen und mit Obejctumfix fest zu machen?
Also der Rest an Baumeterial für ein Luftschloss eingeschlossen.

vielleicht von nem Dschin erschaffen lassen?

Ach ja und deinen Caldofrigo magier den müsste man bei der Geldübergabe erledigen können....mit ner Tigerlilie in der Goldtruhe
oder so
 
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Wo steht denn diese öminöse Variante? In dem LC (noch aus der Box), das mir vorliegt, finde ich das so nicht...
 
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Ich hätte mir so einen Char mit LEHREN gebaut und dann einen Führerkult um mich etabliert mit Stufe 1 taktische Nuklearwaffen Magiern....

Ansonsten, war in DSA2 ? das Modifizieren von zaubern nur soweit erlaubt das es keine Zauber zum "systematischen einebnen von Stadtteilen" werden...deswegen durfte ich den Radius meines Ignissphaero auch nur verdoppeln.....
 
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Zitat aus MWW S. 24: Es ist ebenfalls möglich, den Wirkungsradius eines Zaubers (der ja bisweilen unabhängig von der Reichweite ist) zu vergrößern [...] die erfordert ebenfalls 5 ZfP pro erweiterter Krategorie.
Ok, da wäre die Regellücke dafür.
Aber wieviele spontane Modifikationen wären das denn? Da müsste die KL ziemlich hoch sein.

Und selbst dann würd ichs verbieten bzw. als SL nicht so ein "schlechtes Vorbild" sein. Die Regellücke ist ja ganz lustig, aber sie dann wirklich auszunutzen, halte ich für falsch. Naja, nicht meine Gruppe. ^^

Das gleiche müsste man auch mit einem Pandämonium machen können, am besten noch schöne Paktgeschenke zum Vereinfachen... >.>

Achja, wenn deine Spieler es versauen: Dort oben ist Praios ziemlich nahe und wird erzürnt sein, denn er weiß ja alles. Der Notanker. ;)
Oder ihr zieht nach Myranor um. >.>
 
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Was kostet es eigentlich ein Fundament mit nem Nihilatio in die Höhe zu schaffen und mit Obejctumfix fest zu machen?
Also der Rest an Baumeterial für ein Luftschloss eingeschlossen.
Wie geil ist das denn... o_O

Jetzt weiß ich auch wie man das macht... Der Magier hat sich eine Teleportstation gebaut und die ganzen Materialien für sein Luftschloss nach oben geschafft...
Nun da es fertig ist und er sich für unangreifbar hält bedroht er ganz Aventurien...
Die Helden müssen ihn nun also stoppen, indem sie die zurückgelassene Teleportstation finden, sich durch das Schloß in der Luft kämpfen, den Magier besiegen und einen sicheren Rückweg zur Erde finden...
Aus Plotgründen kann man das Schloß ja auseinander fallen lassen, wenn sie den Magier besiegen... Oder die Helden benutzen es von nun an selber...
 
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ODER die Helden nutzen einfach einen Luftelementar? Oder fliegende Dämonen? Oder....
Fall nicht in die DSA-Abenteuertypische "Nur so gehts" Falle ;)

Ansonsten ist der Plot eigentlich ganz nett, wenn auch nur für Hochstufige Helden brauchbar (und für DSA recht abgedreht, aber in meinen Augen gehört ja auch JDF nicht zu dem DSA-Feeling das ich gern hab :rolleyes:).
 
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ODER die Helden nutzen einfach einen Luftelementar? Oder fliegende Dämonen? Oder....
Fall nicht in die DSA-Abenteuertypische "Nur so gehts" Falle ;)

Keine Sorge, würde ich nicht... Mir ist es eigentlich auch egal wie oder ob die Helden da hoch kommen, oder ob sie den Magier besiegen oder wie sie aus dem zerbrechenden Schloß wieder rauskommen oder ob sie sich lustige Geschichten am Lagerfeuer erzählen, während sie sich eine Hartwurstscheibe (1,5 cm dick) abschneiden...

Ich bin immer für Player Empowerment...
 
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32er Aufschlag und 6 Modifikationen, hmm ja hart aber vermutlich irgendwie zusammenschusterbar, spätestens bei Selbstopferung durch Druidenrache aber 30720 AsP, hmm das nenn ich mal ne taffe Ansage, oder hat da jemand übersehen, dass Radiusvergrößerungen nach 4.1 die Kosten um den Faktor 4 erhöhen für jede Vergößerung? (WdZ S.22)
(Nicht das man den zuständigen zugekoksten Pavian nicht nach wie vor dafür steinigen möchte die Reichweite Horizont bei Zonenvarianten immer noch nicht ausgeschlossen zu haben.)
 
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@Pacifist:
Der Build war noch 4.0. Wobei 4.1 noch immer genug abstruse Möglichkeiten bietet.
 
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@Pacifist:
Der Build war noch 4.0. Wobei 4.1 noch immer genug abstruse Möglichkeiten bietet.

Das zitierte ja, mir gehts grad eher um die aktuellen Bemühungen. Auch wenn ich wie gesagt die Tatsache, dass man diesen Unsinn nicht endlich ersatzfrei gestrichen hat ("Modifikationen des Wirkungsradius sind nicht auf die Reichweite Horizont möglich." Kann eigentlich nicht so schwer in ein Regelwerk reinzuschreiben sein.), für ausreichend halte den Zuständigen an seinen Nasenhaaren aufzuhängen, sollte man doch drauf hinweisen, dass zumindest dieser Quatsch so einfach nicht mehr klappt.
Das Objektofixo-Luftschloß dürfte seinerseits übrigens an der Wirkungsdauer von ZFP* mal 5 SR scheitern. (zumal die notwendige Variantenform "Lufthaken" allein schon einen 15er Aufschlag mitbringt.)
 
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Es ist mir jedes Mal aufs Neue ein Rätsel, warum diese ganzen erzgeilen Dinge, die DSA kann, immer als Lücken dargestellt werden?

:nixwissen:

mfG
lev
Wel manche Leute alles ablehnen was ihren eigenen Vorlieben zuwiderläuft. Und da SIE DSA und Aventurien lieben ist alles was sie nicht mögen eben nicht DSA oder Aventurien sondern böses 'High Fantasy' wobei sie allerdings gerne missachten was High Fantasy eigentlich ist. Und alles was solche schlimmen Einflüsse im Spiel erlaubt muss deshalb eine Lücke sein da die Macher das doch nicht beabsichtigen können. ;)
 
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Vermutlich weil die Tatsache, dass ein Charakter nicht mehr tun muss als vermutlich ein paar Tausend AP ansammeln um die Welt zu zerstören nun mal einfach ein Fehler im System ist.
WENN ich schon einen Evil-Overlord mit derartigen Plänen möglich machen will, dann soll der sich doch gefälligst ins Zeug legen.
In den Himmel teleportieren und einen einzigen Spruch ablassen? Was ist das denn bitte für ein Master-Plan?
Im Himmel hängendes Luftschloss? Dann doch bitte mit einem Infinitum-behandelten Objektofixo-Artefakt, dass man im Zweifelsfall aus dem Fundament reißen kann. (Voila der Todesstern hat seine Selbstzerstörung)
Nen Weltvernichtungszauber? Dann aber bitte mit Pomp, dickem Ritual und mindestens ein paar hübschen Opferungen.
Mach aus dem Magier nen Nagrach- oder Widharcalpaktierer (je nachdem obs nacher warm oder kalt werden soll). Dann brauchen wir noch 13*13*13 unschuldige Opfer, einen Blutmagiefokus der aus einem riesigen Sanguirit geschnitten wurde und am besten noch einen Matrixgeber in den der Weltvernichtungszauber eingelassen ist, optional mit dazwischengeschnallter blutjunger und hübscher Magierin, die als Transmitter der astralen Energie dient und dabei natürlich sterben würde. (Damsel in Distress? CHECK!)
Abgesehen von der genauen Wirkweise der Kraftspeicher sind wir damit sogar weitgehend regelkonform und es sieht cooler aus als:
"Transversalis!" *Plopp* "Caldofrigo!" *Welt kaputt*
Ernsthaft, welcher Schurke mit etwas Selbstachtung will denn sowas?
 
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Abgesehen von der genauen Wirkweise der Kraftspeicher sind wir damit sogar weitgehend regelkonform und es sieht cooler aus als:
"Transversalis!" *Plopp* "Caldofrigo!" *Welt kaputt*
Ernsthaft, welcher Schurke mit etwas Selbstachtung will denn sowas?
Schurken die von SL gespielt werden die Informatiker sind? Einfache Lösungen sind komplizierten Lösungen IMMER
vorzuziehen!!!
 
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Es ist mir jedes Mal aufs Neue ein Rätsel, warum diese ganzen erzgeilen Dinge, die DSA kann, immer als Lücken dargestellt werden?
Weil manche Leute alles ablehnen was ihren eigenen Vorlieben zuwiderläuft. Und da SIE DSA und Aventurien lieben ist alles was sie nicht mögen eben nicht DSA oder Aventurien sondern böses 'High Fantasy' wobei sie allerdings gerne missachten was High Fantasy eigentlich ist. (Und alles was solche schlimmen Einflüsse im Spiel erlaubt muss deshalb eine Lücke sein da die Macher das doch nicht beabsichtigen können.) ;)
1. Wenn ein einziger ohne Hilfe so mächtig sein könnte, liefe das dem ganzen Setting entgegen. Außerdem hätte es bestimmt schon einige dieser Versuche gegeben. Es gibt ja auch mehrere Zonenzauber.
2. Ist es ja tatsächlich erratiert worden, indem jede Vergrößerung auch die verwendeten AsP verfielfacht. Klar ausgebessert, war also nicht gewollt und somit eine Lücke.
3. Schöne Unterstellung. Sehr nett. Leider vollkommen wirkungslos und unbegründet.
 
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Die Tatsache, dass etwas erratiert wurde muss kein Beleg dafür sein dass es nicht so gewollt war. Man denke nur an Myranor und den unseligen vierhändigen Kampf. Die drei Zusatzaktionen die man damit bekam waren vom Schreiber offensichtlich so gewollt. Inzwischen ist es geändert, aber das liegt wohl eher an der generellen Resonanz auf diese Regel und die Tatsache das die Verantwortlichen gewechselt sind.
Die Sklaverei wurde in den USA inzwischen abgeschafft, also war sie nie beabsichtigt?
Und warum ist niemand zuvor auf die Idee gekommen Transversalis und Caldofrigo zu kombinieren obwohl es doch offensichtlich möglich ist? Aus demselben Grund aus dem früher niemand auf die Idee gekommen ist ein Ei anzutitschen damit es stehen kann. Oder eine Atombombe zu bauen. Oder einen bestimmtes literarisches oder musikalisches Werk zu verfassen. Nur weil etwas möglich ist muss noch lange niemand auf die Idee kommen es zu machen.
 
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Es kann sein, dass es gewollt war. Es ist inzwischen aber nicht mehr gewollt. Kommt aber aufs selbe hinaus.
Und natürlich muss das nicht unbedingt jemand herausgefunden haben. Dennoch ist das dem Setting von DSA gegenläufig. Es gibt/gab mächtige Magier. (Nahema, Borbarad, Rohal) Doch sie stützen sich immer auf Manipulation von anderen. (Bzw. Herbeirufen von Wesenheiten.) Alleine schafft in Aventurien kaum jemand was. :D
Und das mag ich. Da bin ich etwas unflexibel, aber ich seh mich in diesem Punkt trotzdem im Recht.
Wurde erratiert, passt nicht nach Aventurien. -> Lücke.
 
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Warum sollten Rohal, Nahema oder Borbarad die Welt vernichten wollen? Vielleicht wissen ja Rohal, Borbarad und Nahema von dieser Methode, haben aber gute Gründe sie nicht zu benutzen und wollen auch nicht das andere etwas derartiges machen? Und da macht es deutlich mehr Sinn solch eine Möglichkeit zu verschweigen anstatt sie explizit zu verbieten. Wenn ich die ultimative Methode kenne die Welt zu vernichten werde ich die auch nicht unbedingt jedem mitteilen, vor allem nicht wenn die dazu benötigten Ressourcen vergleichsweise leicht zu beschaffen sind. Und wenn ich diese Methode lediglich zur Vernichtung eines Teils der Welt einsetzte ist es leicht möglich, dass eine andere Person sie letztlich gegen mich einsetzt.
Es passt also durchaus nach Aventurien. Das Problem ist wohl eher, dass es gerade bei DSA eine gewisse Gruppe von Leuten gibt die Kreativität und Initiative von gerade Spielerseite her ausgesprochen ablehend gegenüber steht.
 
AW: Höher, noch viel höher...

Wenn Kreativität und Initiative mit Powergaming gleichgesetzt wird und der Suche nach Möglichkeiten, die Spielwelt aus den Angeln zu heben, nervt das halt einfach nur. Bei anderen Gelegenheiten, und vor allem zu anderen Zielen, hat mir ungewöhnlicher Zaubereinsatz immer sehr gut gefallen.
 
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