Höher, noch viel höher...

AW: Höher, noch viel höher...

Ich glaub Leib des Windes ist praktischer. Damit giltst du regeltechnisch als Luftelementar.
 
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Und die sind wahrscheinlich ziemlich kälteresistent und Atemnot kriegen die wahrscheinlich auch keine...
 
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Vermutlich... Wobei es vielleicht schwierig wird, wenn keine Luft mehr da ist.
 
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was kostet es jetzt noch für geworfene gegenstände die Luftreibung aufzuheben? ...Forces 2 ?
 
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Das ist doch wieder so eine Regellücke wie der Einbeerensammler...
Ein Mensch der sich mal eben mit nem Transversalis, auf Sicht 100 meilen in die höhe bewegt. ist praktisch unbesiegbar. Allein schon der kinetischen Energie von mitteleportierten gegenständen wegen.
So begibt er sich ausserhalb der Reichweite vieler Zauber und Waffen, vermutlich ist er nicht mal mit bloßem Auge sichtbar...wenn denn jemand auf die Idee kommt.
 
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Äh ja... aber was soll er da groß tun? Irgendwann ist jeder Magier mal ohne Asp... da gibts weitaus schlimmeres an Regellücken.

Wobei ich mich inzwischen wirklich frage was Kazuja da oben um Himmels willen tun will...
 
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Äh ja... aber was soll er da groß tun? Irgendwann ist jeder Magier mal ohne Asp... da gibts weitaus schlimmeres an Regellücken.

Wobei ich mich inzwischen wirklich frage was Kazuja da oben um Himmels willen tun will...
Ich würde mal Tippen.
1. Sicher vor Angriffen sein.
2. Dinge dort oben mit einem Objectumfix verstecken
3. Die genauste Karte Zeichnen die Dere kennt
4. Beweisen das Dere ein Rombus ist.
5. Schaden am Boden Anrichten
6. Mit einem 2. Transversalis auf Sicht an jeden beliebigen Ort gelangen
7. Den Spielleiter in verlegeheit bringen
8. Gleitflügel ausklappen und Skydiven
9. (muss ich es vortsetzen?)

Es gibt einen Grund warum der Mensch Raketen in den Weltraum schickt. Höhe ist Macht. Überlegene Höhe ist überlegene Macht.
 
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An jeden beliebigen Ort kommt man damit nicht unbedingt. Die beste Umrechnung die man erreichen kann sind ja 8 Meilen pro ASP/ZFP, also wird man selbst bei einem Wert von 25 im Zauber gerade mal 200 Meilen weit kommen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man sich ja nach Möglichkeit beim zweiten Mal auf den Boden bewegen will, dafür geht auch wieder einiges an Reichweite drauf.
Dennoch bietet der 'Teleport nach oben' einige nette Möglichkeiten (die im Spiel eindeutig nicht vorgesehen sind). Beispielsweise wird die Überquerung des Ehernen Schwertes ein ziemlicher Klacks. Oder das schnelle Überbringen von Nachrichten.
Es muss nicht unbedingt sinnvoll sein sich in absurde Höhen zu versetzen, aber wenn man es einmal getan hat kann man immerhin was erzählen.
 
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Also ich glaube das mit dem Ehrenen Schwert überqueren klappt auch nur wenn der SL das will sonst hat er einige möglichkeiten den Spieler aufzuhalten, man bewegt sich ja immerhin durch den Limbus (wenn auch nur kurz).
 
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Ich seh schon den Drachen vor mir, der happs macht, wenn da wer versucht drüber zu fliegen.
 
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Ich denke das es ein nicht unerheblicher Vorteil ist. Schon allein um z.B. mit dem Nihilatio bei einer Belagerung über die Festungsmauern schauen zu können und z.B. das Feuer der Belagerungswaffen zu koordinieren, oder Schwach Punkte in der Verteidigung zu erspähen. Allerdings könnten das auch Hexen.

Funktioniert der ObjektumFix auf frei in der Luft befindliche Objekte?
 
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Drachen fliegen in einer Höhe von 50 km? Und Meisterwillkür kann einem bei allem einen Strich durch die Rechnung machen. Beispielsweise ließen bestimmte Autoren gerne mal Drachen, Riesen oder Horden von Greifen auftauchen falls die Helden es wagten sollten vom vorgesehenen Weg abzuweichen.

Insgesamt ist Transversalis einfach ein unglaublich mächtiger Zauber, insbesondere wenn man es mit dem vergleicht was es bei DSA ein Heil- und Schadensmagie gibt. Magier die den Zauber beherrschen sind einfach die perfekten Boten und können innerhalb weniger Augenblicke enorme Strecken überwinden. Hier kommen die kurzen Distanzen Aventuriens zur Geltung.

Ein in der Luft schwebender Magier sollte allerdings während einer Belagerung ein durchaus interessantes Ziel darstellen. Auf solche Möglichkeiten wird sogar eingegangen, falls ich es richtig im Kopf habe kommt im Jahr des Greifen ein Magier vor der in Tiergestalt kundschaftet.
 
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ja aber da hat man ja auch einen Dämonen Beschwörer als Gegener....soviel zum Thema Railroading.
 
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Wenn man schon den Transversalis exzessiv benutzt, dann bitte auch mit TP(A)-Regeln für's "unbequeme" Reisen. Das wird selbst mit Gardianum und Zauberspeicher irgendwann ziemlich AsP-lastig.
 
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Wobei ich mich inzwischen wirklich frage was Kazuja da oben um Himmels willen tun will...
Die Welt vernichten, also Antwort 5 von Q&D, obwohl ich Antwort 2 und 8 auch echt cool finde...

Bzw. ein Schurke soll dies tun und die Helden sollen ihn davon abhalten.
Der Plan des Schurken ist einfach, man bringt sich ganz weit nach oben und zaubert dort einen Caldofrigo mit der beliebten Reichweitenveränderung bis zum Horizont, und da man so weit oben ist radiert man damit dann ganz Aventurien und wahrscheinlich noch ein gutes Stück mehr aus, weil der Horizont da oben viel weiter weg ist.
Dies muss natürlich vor der Tat von den Helden in Erfahrung gebracht werden, um den irren Magier noch rechtzeitig zu stoppen. Vielleicht werden sie von seiner Ex darauf aufmerksam gemacht, der sonst niemand glauben will, denn warum sollte man denn schon Aventurien auslöschen wollen... Aber da bin ich mir noch nich ganz sicher...

Vielleicht benutzt man auch noch den Arcanovi Artefakt, um daraus dann ein richtiges Doomsday Device, das sich dann hoch in die Luft teleportiert und dann den Atombombenzauber zündet...
Dann braucht der irre Magier auch gar nicht mehr persönlich auftreten, sondern irgendwelche anderen Schurken nehmen die Welt damit als Geisel...
 
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Und dann erpresst der Schurke die Welt ihm 1000 Dukaten zu bezahlen!
(Er hält das dann für eine extrem hohe Summe da er nicht weiß, dass ein Beerensammler im Jahr das doppelte verdient)
 
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Hä? Wie soll das denn gehen? xD

1. Der Gegenstand kann maximal truhengroß sein, den man erhitzt/abkühlt.
2. Wenns eine Zone ist, darf sie maximal ZfW Schritt Radius haben.

Mit Reichweite ist doch soweit ich weiß die Entfernung zum Gegenstand/zur Zone gemeint. (Beim Zauber angegeben: Berührung)

Das heißt, dass der Weltenvernichter von da ganz oben mit der genannten Modifikation eine Truhe erhitzen kann.
Erzittere, Aventurien! ;)
 
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Es gibt eine Variante mit der man tatsächlich bis zum Horizont alles kalt oder heiß macht. (no puns intended)

Und dann erpresst der Schurke die Welt ihm 1000 Dukaten zu bezahlen!
(Er hält das dann für eine extrem hohe Summe da er nicht weiß, dass ein Beerensammler im Jahr das doppelte verdient)
Gute Idee... o_O
 
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