- Registriert
- 27. August 2008
- Beiträge
- 4.799
Ich möchte hier einfach mal Sean Prestons Gedanken zu Hindrances im Spiel zur Diskussion stellen...
:gruppe:
:gruppe:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich vergebe Bennies, wenn ein wirklicher Nachteil für den Charakter entsteht (z.B. weil der Lynchmob plötzlich hinter ihm her ist) oder wenn die Summe an stimmungsvollen Hindrancespiel das Spiel bereichert. Natürlich vergebe ich Bennies nicht für mechanische Erwähnung oder langweiliges Ausspielen des Hindrance ...Und darum geht es eben! Jeder SL regelt es nach seinem Belieben. Und darüber kann man ja mal reden, oder?
Vergebt ihr in solchen Situationen stringenter Bennies oder geht ihr nur nach Bauchgefühl? Was gehört für Euch einfach zum Charakter und gibt keinen Bennie?
Wie macht ihr das eigentlich wenn ein Bonus-Bennie durch gute Rollenspiel erst kurz vor Ende eines Spielabends vergeben wird? Gebt ihr dem Spieler beim nächsten mal den Bennie dazu?
Man könnte ja auch Einmal-Bennies verteilen, also Bennies die man so lange hat bis sie das erste mal benutzt wurden. Diese können Spieler die das gerne wollen als Sicherungspolster benutzen und haben dann ihre 3 Standardbennies für andere Dinge zur Verfügung.
Mache ich auch so ...Einer der Gründe, warum ich in meinen Spielrunden bei Kampagnen und passend zum Setting und Gruppengröße, zumeist die alte Bennie-zu-XP-Optionalregel weiter benutze. Damit gehen solche Bennies nicht in jedem Falle verloren.
Oder ich gebe, wenn es im Setting passt, einen extra Status-, Ruhmes- oder Erfahrungspunkt.
So weit wie ich es verstehe erhalte ich Bennies für Handicaps, wenn sie mich im Spiel objektiv einschränken.
Sind meine Rechenbeispiele denn korrekt?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.