Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Demon_HK

For I am just a horse.
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
7.329
Heute sind die Charaktere meiner Runde einem gewissen minderen Gott begegnet. Nach einer langen Nacht mit viel Alkohol hat sich der Praiosgeweihte so viel Mut angetrunken dass er sich an den minderen Gott herangetraut hat.
Wie unantastbar ist so ein minderer Gott eigentlich?


edit by Caninus: Ich hab den Titel mal geändert, wegen Spoiler. Keine Ahnugn wie weit die Info verbreitet ist, aber besser zu vorsichtig, als das das hier wer liest und uns steinigt. Also wer noch neu ist:
Nicht weiterlesen!
 
AW: Hilfe meine Helden haben Hal geschwängert

Hal ist kein Gott.
Das wurde nur ausgerufen, um sie unnahbar zu machen und so zu verhindern, dass ihr Geheimnis offenbart wird. Das sollte sich mit den Attentätern dann doch erledigt haben, oder nicht?

Ansonsten: nur weil der Charakter den Mut aufbringen könnte, muss der NSC ja nicht mitmachen. Wer das zulässt muss das auch auslöffeln :)
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Das klingt nach einem echt spannenden Metaplot-Twist. Chapeau!^^

Ich bin hier kein Experte, aber soweit ich informiert bin, ist jetzt die Frage, welches Geschlecht das entstandene Kind hat. Ein Sohn von Selinde/Hal könnte die kaiserliche Erblinie ziemlich durcheinander wirbeln.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Wtf? Was hab ich denn heute alles verpasst?
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Ich bin hier kein Experte, aber soweit ich informiert bin, ist jetzt die Frage, welches Geschlecht das entstandene Kind hat. Ein Sohn von Selinde/Hal könnte die kaiserliche Erblinie ziemlich durcheinander wirbeln.

Nein, nicht mehr, die männliche Erbfolge ist ja abgeschafft. Und selbst wenn, wäre Selindian der erste Anwärter.

Wobei, das kommt natürlich darauf an, zu welcher Zeit das gespielt wurde.. wenn da Rohaja und Yppolita noch nicht auf der Welt waren, hat das Kind durchaus die Brisanz.. ;)
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Die Frage ist, wird die Schwangerschaft ausgetragen? Es gibt ja in Aventurien viele Mittel, diese zu beenden.
Und wegen Erbfolge und Konsequenzen kommt es wirklich darauf an, in welchem Aventurien ihr spielt bzw. wie ihr die Welt gesetzt habt.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Ein betrunkener Praiosgeweihte? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ihr in euerer Runde immer sehr viel Spaß habt ... *mfg* Ansonsten: echte Götter erschaffen willentlich Nachwuchs. Menschen ... werden auch nicht immer schwanger.
;)
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Hurm...
Naja... Selinde verschwindet nach dem AB ja spurlos und dank unserer Lieblings Gildenmagischen-Hexe verbringt sie auch sehr viel Zeit als Statue... Die dann mit Bauch allerdings schwerlich noch als Hal durchgeht *fg*

Btw. Das Kind hätte so oder so keinen Tronanspruch. Bastarde sind vom Thronerbe ausgeschlossen und zu der Zeit würde das bekannt werden der Wahrheit das Reich auch massiv schwächen... Das verschwinden ist ja schon ungünstig.

Ps:
Besoffene Praioten? *g* hex, in de Runde würde ich gern mal Maus spielen XD
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Ähm, der ist tot!!!
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Dann gibt es zu diesem Zeitpunkt noch genügend andere legitime Erben.

Ich ging von einem Zeitpunkt aus, wo es weitere Erben noch nicht gibt.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Wenn so ein Heldenkind auftauchen und Thronansprüche stellen würde, dann würde die ganze Scharade auffliegen und die "offiziellen" Thronfolger würden ziemlich dumm dastehen.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Das klingt nach einem echt spannenden Metaplot-Twist. Chapeau!^^

Nein, eigentlich klingt das ziemlich bescheuert!

Ich bin hier kein Experte, aber soweit ich informiert bin, ist jetzt die Frage, welches Geschlecht das entstandene Kind hat. Ein Sohn von Selinde/Hal könnte die kaiserliche Erblinie ziemlich durcheinander wirbeln.

Du hast aber schon gelesen, daß es um die Unantastbarkeit Hals/Selindes ging? Wie auch immer Du da jezt direkt auf ein Kind kommst, ebenso sind die Spekulationen hier über eine mögliche Legitimation und Erbfolge völlig überflüssig!
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Was ist denn mit Prinz Brin? Offiziell ist er ein ehelicher Erbe.
Das ändert aber nichts daran, dass er eigentlich nur ein Bastard Retos ist und in der tatsächlichen Erbfolge mit einem Kind Selindes relativ wenig zu sagen hätte.

@Odin
Lies du erst mal richtig. Ich bin genau wie Kugelblitz von einer Schwangerschaft um den Zeitpunkt von Hals Verschwinden ausgegangen. Ich wüsste nicht, was daran bescheuert sein soll.

Wie auch immer Du da jezt direkt auf ein Kind kommst,
Hm, lass mal kurz überlegen... Ach ja, der Thread TITEL deutet das an...
Ja ich weiß, ich und meine Fantasie... Dass ich von ner Schwangerschaft gleich auf ein Kind schließe... ich bin schon ein verrückter Hund :rolleyes:
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Maeschda schrieb:
Das gilt nur, wenn ein ehelicher Erbe zur Verfügung steht. Das ist aber nicht der Fall.
"Leider" nicht, nein.
In der Kaiserthronfolge gilt klipp und klar: "Das Kind muss aus ehelicher Geburt sein. Bastarde sind ausgeschlossen."
Was selbst bei König X noch funktionieren mag, gilt für den Kaiserthron klipp und klar nicht.
(HdR 189f)


Das ist ja auch das große "Problem", sollte jemals herauskommen was mit Hal los war.
Zwar war Brin, soweit ich weiß, nie Kaiser, sondern nur Reichsbehüter (wo das Problem nicht greift), aber sein Tochter und auch sein Sohn haben eigentlich keine Anspruch auf den Thron, da Brin ein Bastard ist. Zumindest in dem Fall, das dass Heilige Paar die Ehe zwischen Hal und Alara für null und nichtig erklärt, wenn die Warheit ans Licht kommt (was nicht unwarscheinlich ist... aber was soll's. So einen Plot wird man wohl kaum vom Zaumbrechen. Offiziell natürlich :D). Machen es das nicht, dann ist Brin idT ein eheliches Kind (denn das ist die Voraussetzung. Ehelich ist ein Kind immer dann, wenn es von beiden als eigen anerkannt wird und die beide im Bund der Travia stehen).
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Odin hat aber trotzdem recht. Der Threadtitel ist bloß reißerisch, damit ihr hier auch reinschaut.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Und was stört jetzt daran, nachdem die Frage der "Antastbarkeit" recht schnell geklärt war, dass wir uns über ein zum Threadtitel passendes Szenario unterhalten?

@ChaoGirDja
Hm, ok, das verkompliziert die Sache natürlich. Also wäre zusätzlich eine Heirat notwendig, um den Heldenbastard zu legitimieren und die Thornfolge zu beeinflussen. Aber wenn ich so drüber nachdenke... ein Praiosgeweihter könnte tatsächlich auf die Idee kommen, dass das dem Reich zu mehr Wahrheit und Ordnung verhilft, die Wahrscheinlichkeit mal außen vor gelassen, dass Selinde da mitspielen möchte/kann.
 
AW: Hilfe meine Helden haben einen Gott geschwängert

Wer genau hat diesen Unsinn hier reingelassen, derartiger Blödfug hatte doch bislang im Alveran-Forum sein Gehege.
Ob irgendwann noch irgendein Spinner auftaucht der behauptet ein Bastardkind von Hal zu sein, mit der seltsamen Delusion es habe sich bei jenem Kaiser um eine Frau gehandelt ist bestenfalls für die Noioniten von irgendeiner Relevanz, da wird der Entsprechende nämlich ähnlich fix landen, wie jeder der realweltlich behauptet er sei das Ergebnis von Ronald Reagans bislang vertuschter Schwangerschaft.
 
Zurück
Oben Unten