SilverhawkPX45
Neuling
- Registriert
- 8. August 2010
- Beiträge
- 2
Hiho liebe Blutschwerter Community,
Ich habe mit meiner Spielgruppe seit längerer Zeit eine GURPS-Kampagne am Laufen, doch weil die Kampfregeln mir so negativ aufgestoßen sind habe ich mich hier dann über Savage Worlds informiert und mir gefiel das ganze deutlich besser weil es einfach übersichtlicher und vor allem auch einfacher ist, ohne dabei an Möglichkeiten einzubüßen.
Aber auf den Punkt gebracht: Ich habe noch keine rechte Übersicht über die Möglichkeiten des Systems und die "must haves" an Quellenbüchern für das, was ich vorhabe. Deshalb wollte ich hier um ein paar Hilfen bitten, die Charaktere von GURPS zu Savage Worlds zu retten.
1.) Eine der Charaktere hat eine Alternative Form, auf die sie nicht wirklich bewusst zugreifen kann. Sie braucht dazu ein Amulett und muss sich konzentrieren. Die Alternative Form ist quasi eine menschliche Fledermaus, mit Flügeln statt Händen und Fangzähnen. Ausserdem hat sie in der Form eine höhere Stärke und Geschicklichkeit als normalerweise und aus den Füßen werden Krallen. Wie packe ich das am besten an? Im GRW habe ich jetzt nur Shapeshifting in normale Tiere gefunden und es ist vergleichsweise teuer (in GURPS war dieser Chara so mit der günstigste)
2.) Ein weiterer Charakter ist vom Grundgedanken eigentlich ein Tier. Gibt es solche Nachteile wie Vierbeiner o.ä. in irgendwelchen Regelwerken? Oder vllt. sogar im GRW und ich hab's übersehen?
3.) Im GRW steht was über Elementare Manipulation, aber dann wird das Element nicht wirklich manipuliert sondern teilweise nur erschaffen. Ich suche z.B. die Fähigkeit, Wasser zu formen und gefrieren zu lassen (als verschiedene Powers gedacht).
Das waren so bisher die "großen" Punkte. Ich habe wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit SW, aber bin weiß gott kein Neuling bei Rollenspielen im allgemeinen. Was ich grundsätzlich wissen will ist, ob die beschriebenen Sachen irgendwo in den Regelwerken stehen oder ob ich sie mir selbst ausdenken muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.
--SilverhawkPX45
Ich habe mit meiner Spielgruppe seit längerer Zeit eine GURPS-Kampagne am Laufen, doch weil die Kampfregeln mir so negativ aufgestoßen sind habe ich mich hier dann über Savage Worlds informiert und mir gefiel das ganze deutlich besser weil es einfach übersichtlicher und vor allem auch einfacher ist, ohne dabei an Möglichkeiten einzubüßen.
Aber auf den Punkt gebracht: Ich habe noch keine rechte Übersicht über die Möglichkeiten des Systems und die "must haves" an Quellenbüchern für das, was ich vorhabe. Deshalb wollte ich hier um ein paar Hilfen bitten, die Charaktere von GURPS zu Savage Worlds zu retten.
1.) Eine der Charaktere hat eine Alternative Form, auf die sie nicht wirklich bewusst zugreifen kann. Sie braucht dazu ein Amulett und muss sich konzentrieren. Die Alternative Form ist quasi eine menschliche Fledermaus, mit Flügeln statt Händen und Fangzähnen. Ausserdem hat sie in der Form eine höhere Stärke und Geschicklichkeit als normalerweise und aus den Füßen werden Krallen. Wie packe ich das am besten an? Im GRW habe ich jetzt nur Shapeshifting in normale Tiere gefunden und es ist vergleichsweise teuer (in GURPS war dieser Chara so mit der günstigste)
2.) Ein weiterer Charakter ist vom Grundgedanken eigentlich ein Tier. Gibt es solche Nachteile wie Vierbeiner o.ä. in irgendwelchen Regelwerken? Oder vllt. sogar im GRW und ich hab's übersehen?
3.) Im GRW steht was über Elementare Manipulation, aber dann wird das Element nicht wirklich manipuliert sondern teilweise nur erschaffen. Ich suche z.B. die Fähigkeit, Wasser zu formen und gefrieren zu lassen (als verschiedene Powers gedacht).
Das waren so bisher die "großen" Punkte. Ich habe wie gesagt noch nicht viel Erfahrung mit SW, aber bin weiß gott kein Neuling bei Rollenspielen im allgemeinen. Was ich grundsätzlich wissen will ist, ob die beschriebenen Sachen irgendwo in den Regelwerken stehen oder ob ich sie mir selbst ausdenken muss.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.
--SilverhawkPX45