Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich mache meinen ersten Charakter und brauch Hilfe dach bei
Wie kann man an besten eine Charakter
Wieso nicht?2.) Keinen Assassinen machen.
Steht diese Aussage mit "Ratschlag" 2 in Zusammenhang, sprich soll er keinen Assassinen spielen, weil das nicht zum dreckigen Cyberpunk passen soll?3.) Dreckigen Cyberpunk lesen und inspirieren lassen.
1. Deinen SL herholen (evtl Kekse und Kaffee bereitstellen)ich mache meinen ersten Charakter und brauch Hilfe dach bei
Wie kann man an besten eine Charakter
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass im heutigen Sprachgebrauch Assassinen tatsächlich NUR als Killer arbeiten und daher in der Schattengemeinde bestimmt nicht überall gut gelitten sind; historisch gesehen kommt der Begriff aber aus den Kreuzzügen, und zwar den bedingungslos loyalen Meuchelmördern der Ismailiten (von denen bekannt ist, dass sich bei einem Treffen eines christlichen mit einem osmanischen Heerführer auf Kommando zwei Assassinen in den Tod stürzten, nur um ihre absolute Gehorsamkeit zu demonstrieren). Der Name kommt (nagelt mich nicht auf die Schreibweise fest) von "Hash'azini", und bedeutet soviel wie "Söhne des Hasch", was auf ihre überlieferten, recht ausschweifenden Siegesfeiern und Rituale zurückgeht...
OffTopicMWn "Hashshashin/Hashishin" und bedeutet einfach "Haschischraucher". In der Überlieferung wurde das mit angeblicher Indoktrinierung der zukünftigen Assassinen unter Drogeneinfluß erklärt. Nach neuerem Forschungsstand ist das aber eine abfällige Bezeichnung von Gegnern der Sekte. Die angeblichen exotischen Rituale scheinen auch recht fragwürdig zu sein, da der Gründer der Sekte, Hassan i Sabbah, wohl eher eine asketisch-strenge Persönlichkeit war.
Das mußt du mir erklären.Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass im heutigen Sprachgebrauch Assassinen tatsächlich NUR als Killer arbeiten und daher in der Schattengemeinde bestimmt nicht überall gut gelitten sind; [...]
Man könnte auch einfach die Bezeichnung "Assassine" nicht mit seinem (Pseudo)Fachwissen auf die Waage legen. Aber gut, ich verlange Unmögliches.Lange Rede kurzer Sinn: Statt einem Assassinen würde sich vielleicht ein Einbrecher-Chara besser eignen, der Wetwork nicht explizit ablehnt. Das schränkt einfach spieltechnisch weniger ein als ein REINER Wetwork-Chara.
Das mußt du mir erklären.
Okay, wir haben andere Spielweltauffassungen.Wie er es sagt, Leute, die Auftragsmorde annehmen, sind auch unter Runnern größtenteils nicht sehr beliebt, wenn nicht sogar verachtet
Wie er es sagt, Leute, die Auftragsmorde annehmen, sind auch unter Runnern größtenteils nicht sehr beliebt, wenn nicht sogar verachtet
Seit wann ist die Nicht(weiter)beteiligung des Threaderstellers ein Grund selbiges "für tot zu erklären"? Darf man das Thema nur mit diesem diskutieren? Mich würde es z.B. immer noch interessieren, was eine (pseudo)geschichtliche Betrachtungsweise des Wortes/der Bezeichnung "Assassine" in diesem Thema zu suchen hat - außer natürlich um der Wissensprostitutions Willen?Ich denke ihr könnt den Thread sowieso für tot erklären.
Hawing war zuletzt am Registrierungstag um die Zeit der Threadherstellung herum eingeloggt. Ergo, die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal seine Frage elaboriert, strebt gegen 0.
Seit wann ist die Nicht(weiter)beteiligung des Threaderstellers ein Grund selbiges "für tot zu erklären"? Darf man das Thema nur mit diesem diskutieren? Mich würde es z.B. immer noch interessieren, was eine (pseudo)geschichtliche Betrachtungsweise des Wortes/der Bezeichnung "Assassine" in diesem Thema zu suchen hat - außer natürlich um der Wissensprostitutions Willen?
Nein, von dieser angeblichen generellen Ablehnung von Wetworkern halte ich nicht besonders viel, sie passt weder vom Flair noch von den Fakten her zu SR, und wird auch wesentlich stärker durch die Einstellung vieler Spieler als von den Büchern getragen.
Mich würde es z.B. immer noch interessieren, was eine (pseudo)geschichtliche Betrachtungsweise des Wortes/der Bezeichnung "Assassine" in diesem Thema zu suchen hat - außer natürlich um der Wissensprostitutions Willen?
Sondern? Und kann sich das nicht auch teilweise überschneiden?Freiberufliche Auftragsmörder, Mafiakiller und Geheimdienst-Hitmen sind für mich keine Assassinen, [...].
Vielleicht, ich weiß gewagte These, war der Threadersteller gar nicht an einer solchen Diskussion interessiert, sondern - und da scheinen wie uns alle einig zu sein - an dem Wertegerüst für einen heimlichen Killer.Da der TE uns nur dieses eine Wort als Charakterkonzept präsentiert hat, wissen wir halt nicht, worauf er dabei genau hinauswollte.
Nein, die Gründe sind anderer Natur. Diese spezielle (und artverwandte) Diskussion(en) - der Hinweis, daß man mehr über den Hintergrund wissen möchte, ist ja noch verständlich - kommen immer dann auf, wenn jemand meint, er müsse sein Wissen einbringen, obwohl dies - für das Rollenspiel - völlig unerheblich ist. Ich glaube nämlich nicht, daß wenn in (englischen) Shadowrunbüchern das Wort "assassin" verwendet wird, der jeweilige Autor damit den Anhänger einer islamischen Sekte meint, der still und leise tötet.Und deshalb kommt's zu so einer Diskussion.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.