D&D 3.x Hexenmeister

Ich habe bis jetzt zwei HM Charaktere gehabt...Der eine war eher auf Illusionen und ein paar Schadenssprüche ausgelegt und war auch recht angenehm zu spielen. Mein jetziger Char ist ein HM/Summoner (Prestigeclass aus "Ultimate Prestigeclasses" von S&S wenn ich nicht irre) und hat bis jetzt schon dann und wann mehr Kreaturen auf dem Feld als der SL...*gg* Jede runde kommt da was...

Hexenmeister sind definitiv die witzigere ArcaneSpellcaster Variante und ich muss sagen, dass ich sie bevorzuge gegenüber einem Magier.
Magier sind zwar potentiell mächtiger...aber...nicht halb so cool...*gg
 
Als witzig würde ich die Klasse nicht bezeichnen, dennoch kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!!
 
Hexenmeister, habn wir eigentlich schon besprochen was man für Ausrüstung findet bei euren Hexenmeister.

Wenn nich, dann legt mal los, würde mich interessieren.
 
Dürfte nich viel sein

Ich hab nen Sorcerer der Stufe 2, und der hat nix großartiges mit sich. Nen Stab, dunkle Klamotten, und einige Scrolls, die meisten um das Charisma zu boosten

Mh.., da Sorcerer prinzipiell hohes Charisma brauchen, sollte man über den Leadership Feat nachdenken.

Auch wenn der Sorcerer nichts im Nahkampf ausrichten kann, die 5 Krieger die ihn begleiten, schon
 
Auf der 1.Stufe:

Rucksack
Wetzstein
Dolch oder Sichel oder Katar
Schlafset
Feuerstein und Stahl
Schleuder oder leichte Armbrust
Kampfstab oder Kurzschwert
Gürteltasche
Robe
Das sind so meisten die Standardgegenstände für meine Charakter. Natürlich unterscheiden sich die Ausrüstungsgegenstände von Charakter zu Charakter, dennoch ist dies wohl die am häufigsten vertretene Liste.

Bei höher stufigen Charaktern ist dies anders, denn das beeinflusst meistens der Master und der Spieler, sowie die Abenteuer.
 
Ich mein ja auch erste Stufe, also grad erschafen, meine Liste sieht fast gleich aus.

Mein Hexenmeister haben meisten noch Tintenschreiber, Papier, Schriftrollenbehälter und Tintenfass
 
Darauf verzichten meine meistens - sie müssen ja nichts in Zauberbücher schreiben. Aber eine gute Berufswahl für einen Hexenmeister ist der Schreiber, kann ich nur empfehlen!
 
Wenn, ich einen Hexenmeister spiele, schreibe ich sehr oft "persönliches" Tagebuch, oder zeichne gänge in einem Dungeon, wenn die Sl die gerade beschreibt.

(Das letztere hat mehere Gründe, jeder D&D spieler kann sich denken warum.)
 
Mein LV 14 HM hat folgendes dabei:
ASP, Armbrust, Kampfstab, speziell angefertigtes Kettenhemd (magisch, keine ASF), Magische Ausrüstung (Schutzring, Resiumhang, verschiedens ...), ein schwarzes Loch, und eine ganze Menge "Ramsch".

Er benutzt seine eigentlichen Waffen normalerweise nicht, er hat mehr als genug Zauber um sich der allermeisten Gegner zu erwähren. Wobei Kreaturen mit Spellresi für schon tiemlich hart sind. Aber man ist ja auch meist nicht alleine unterwegs. Und wenn es ganz schief läuft teleportiert man sich einfach nach Hause (Ehre steht für ihn weit unter"überleben" ;)).
 
Kein Problem ^__^

Hier sind seine Zauber (der Character ist mittlerweile schon Stue 15 - ganz vergessen ^^;; ):

0:
- Magie Entdecken
- Zaubertrick
- Kältestrahl
- Gift entdecken
- Licht
- Resistenz
- Animate Animal (aus der Necromancy - Beyond the grave; Schule. Nekromantie, kann ein Tier der Größenkategorie "sehr klein" als Skelett oder Zombie animieren)
- Magier Hand
- Arkanes Siegel

1:
- Sudden Grave (aus "101 Spellbooks, Tomes of Knowledge, and Forbidden Grimoires"; Schule: Nekromantie; läßt ein Grab unter dem Ziel entstehen, wenn dieses nicht schnell genug beiseite springt (Reflexwurf) ist es für eine Runde lang betäubt)
- Magic Missle
- Schild
- Flame Bolt (aus 101 Spellbooks, Schule: Hervorrufung; Der Zauberanwender erschafft zwei flammende Geschosse + 1/2 Stufen die jeweils 1W4 + 1 Schadenspunkte machen. Jedes Geschoss braucht um zu treffen einen Berührungsangriff auf Entfernung)
- Klopfen

2:
- Moonspray (aus 101 Spellbooks (ja, ich mag das Buch ^^;; ); Schule Hervorrufung: Der Magieanwender erschaft helle Lichstrahlen, die von einem vorbestimmten Punkt aus explodieren und 1W8 + 1/Stufe Schaden bei allen Kreaturen verursachen. Zusätzlich werden alle Kreaturen im Bereich für 1W4 Runden geblendet. Reflex save halbiert Schaden und verhindert blenden.)
- Melf's Säurepfeil
- Flammenkugel
- Seiltrick
- Dunkelsicht

3:
- Vampirgriff
- Blitz
- Flammenpfeil
- Feuerball

4:
- Fluch
- Burrowing Bony Digits (aus 101 Spellbooks, Schule: Nekromantie; erschafft bis zu fünf Fingerknochen, die sich im Fleisch des Ziels verbohren und 1W6 Schaden anrichten (Pro Knochen). Jeder Kreatur die es nicht schafft die Knochen abzuschüttel (Reflex save) bohren sich die Knochen 1/3 Stufen Runden tiefer in die Wunde und verursachen so jede Runde 1W6 Schadenspunkte (pro Knochen). Wenn sich die Knochen einmal festgebohrt haben kann nicht erneut versucht werden sie abzuschütteln)
- Leomunds Sicherer Unterschlupf
- Entkräftung

5:
- Teleport
- Personen beherrschen
- Monster festhalten
- Kälte Kegel

6:
- Projeziertes Ebenbild
- Massenhast
- Todeskreis

7:
- Mordenkains Herrliches Herrenhaus
- Wort der Macht: Betäubung
------------------

Alle Sprüche aus anderen Büchern als dem Spielerhandbuch sind mit dem Meister abgesprochen. :)

Der Character an sich, kommt aus Kerzenburg, und war Zeit seines Lebens sehr stolz auf selbiges. Das beruhte sich aber eigentlich noch nie auf Gegenseitigkeit. Randy (so der Name des Charakters) war für die Gelehrten etwas, dass wohl oder übel geduldet werden musste. Trotz seines eigentümlichen Sinn für Humor und einigen großen Lücken in seiner Moralvorstellung (zumal er ja auch ein "wilder" Zauberer ist, der ja im großen und ganzen keine Ahnung hat was er da eigentlich macht) hatte er doch nie etwas böses im Schilde und würde Kerzenburg ohne groß zu fragen bis zum Letzten verteidigen. Was ihm seit kurzem auch ein "von Kerzenburg" im Namen, den Respekt der Alten und die Sondererlaubnis sich direkt nach Kerzenburg rein zu teleportieren einbrachte.

Randy's vorstellungen von Moral sind - für die allgemeinen Vorstellungen an der Schwertküste - tatsächlich etwas unzulänglich. So fehlt ihm jede Einsicht, dass die Schule der Nekromantie an sich bereits etwas böses an sich hat. Für ihn ist sie - wie jede andere Schule auch - ein legitimes Mittel, sich entweder seiner Feinde zu erwähren - oder auch eventuell sich einen Schabernack zu erlauben. Denn mal ganz ehrlich - es ist schon lustig der Bäckersfrau, die Angst vor Mäusen hat still und heimlich eine Zombie Maus durch die Backstube zu schicken - oder aber gute Freunde mit einem Grab dass unter ihnen entsteht (begleitet von lautem Lachen) zu begrüßen (nur Schade, dass der Effekt bei jedem Mal mehr das man das macht abnutzt...). Mittlerweile hat der Character allerdings auch die Einsicht erlangt, dass man sich solche Scherze nur erlauben sollte, wenn die Leute bei denen man das macht einen in gewisserweise kennen und/oder die Obrigkeit einem entweder wohlgesonnen ist, oder mit solche Dingen keine Probleme hat.

Dann war da natürlich noch das Weibliche Geschlecht. Ein Leben, dass richtig Spaß macht, kommt ohne eine gute Portion Frauen einfach nicht aus. So steigt Randy auch allem nach, was er für ansehlich erauchtet (prinzipiell: humanoid, mittelgroß, weiblich, "gutaussehend"). Es ist natürlich Ehrensache bei den Versuchen sich der "Angebeteten" zu nähern, nicht auf magische oder alchimistische tricks zurückzugreifen. Das wäre nun wirklich armselig. Sollte sein natürlicher Charm mal nicht reichen, muß er halt noch an sich arbeiten (mit einem CHA von 20+ und viel Übung ein recht seltener Fall ^^;; ). Auch Ehrensache ist es, wenn es denn dazu kommt (der Normalfall), es beiden so angenehm wie möglich zu machen. Man ist zwar nicht dabei wenn die Frauen tratschen, aber alleine die Vorstellung in einem Zwiegespräch unter Frauen als "der beste" zu Fallen (und dass von Frauen in ganz Faerun!) ist doch die Sache mehr als wert (zumal es die Sache an sich auch angnehmer macht).

Seine größte Erungenschaft auf diesem Gebiet hat er allerdings erst kürzlich gemacht. Zugegeben, wenn man den Legenden so glaubt soll es nicht gerade schwer sein ein Succubus zu verführen, aber mit heiler haut und Seele dabei raus zu kommen - laut den Legenden - soll sich da angeblich schon schwerer gestallten. Außerdem konnte man durch seine Erfahrung selbst ihr noch etwas beibringen (erfreulicher Weise berute sich das wiederum auch auf Gegenseitigkeit). Und jetzt gibt es irgendwo im Abyss eine Dame die ihren Freundinnen erzählt, dass es auf der materiellen Ebene einen wirklich guten - sterblichen - Liebhaber gibt von dem selbst ihresgleichen noch etwas lernen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklcih eine tolle Erfahrung war.
---------

Ich weiß jetzt nicht ob dass alles nun irgendwen überhaupt interessiert, aber ich hielt es für angemessen es zusätzlich zu erwähnen ^^;;

Der Chara ist auf jeden Fall ein Fun chara, der selbst den Spaß am Leben am meisten schätzt (zusammen mit seiner Freiheit) und deswegen auch sehr viel Spaß macht zu spielen :)
 
Randy ist mein "süßer" ^.^ ;) Ich weiß noch genau als ich die Reihe gewürfelt hatte: zwei mal 9, eine 18, Rest gut über durchschnitt (12, 14, 15).Der Meister hat gesagt ich kann die Reihe nachomal würfeln, wenn ich will (wegen der zwei 9en). Im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich's nicht getan habe, weil Randy mir von allen meinen Charackteren wohl am meisten Spaß macht :D
 
Das ist die Hauptsache, es macht Spass zu spielen.

Einmal habe ich einen Char gespielt, der eine Stärke von 7 hatte, und sonst nur eine einzige 14. Alle anderen Werte waren über 10. Es war ein schwacher Magier, aber sehr lustig.
 
Wieviele euerer Hexenmeister wählen / wählten eine Prestigeklasse oder stiegen sogar auf eine Klassenkombi um?
 
Zwei glaub ich. Einer hat den Barden dazu genommen, was einfach nur Spaß gebracht hat und der andere ne Prestigklasse, aus Zauberbuch und Drachenblut.

Der Name ist mir aber leider entfallen, aber ich kann sagen, er hatte eine Prestigklasse.
 
Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen Kämpfer / Hexenmeister 2/1 irgendwann vielleicht zu einem Drachenjünger oder Zauberklinge machen soll.
 
Drachenjünger das wars. Ich hab heut Nachmittag nochmal auf den Charbogen geschaut.

Drachenjünger is geil. Du kriegst ja Klauen und ne Odemwaffe. Du hast dich aber mit vielen nachteilen rum zuschlagen. Geselschaftliche größten Teils. Meiner zumindest.

Hexenmeister/ Drachenjünger/ Kleriker

4 / 4 / 2

(Er war einfach nur geil, leider wird die Kampagne nich mehr gespielt "trauer")
 
Ich liebe Drachen, daher diese mögliche Wahl. Ja, wahrscheinlich werde ich dann Aufsehen erregen, aber das wird sich schon zeigen, ob es schlimm wird. Ausserdem wäre es zu einfach von vorne herein einen Halbdrachen zu spielen!!!
 
Zurück
Oben Unten