Hintergrund allgemein Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie ist das eigentlich mit einem Hexenjäger und einem Zauberkundigen in der Gruppe? Ist da Ärger vorprogrammiert, oder gestattet man dem Hexenjäger die Fähigkeit zum Differenzieren? :)
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Der Hexenjäger wird auf jeden Fall ein SEHR wachsames Auge auf den zauberer haben.
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Das wird andersrum aber auch gelten. :)

Aber wenn ein Hexenjäger mit einer Gruppe reist, schätze ich ihn nicht als voll indoktrinierten, verblendeten Reiter des Gauls "Prinzipien" ein. Irgendwie muss das Zusammenspiel schließlich funktionieren.
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Magier sind doch lizensiert, die darf er gar nicht einfach so verbrennen. Nicht das ihn das abhalten würde... aber es macht das ganze schwieriger.

Ansonsten: Wenn man Hexenjäger ist, dann ist man in der dritten Karriere. Bis dahin sollte man wissen wer da mit einem reist :)
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Magier sind doch lizensiert, die darf er gar nicht einfach so verbrennen. Nicht das ihn das abhalten würde... aber es macht das ganze schwieriger.
Was ist mit Elfen?

Ansonsten: Wenn man Hexenjäger ist, dann ist man in der dritten Karriere. Bis dahin sollte man wissen wer da mit einem reist :)
Wir haben da so einen speziellen Fall... :rolleyes:

So unglaublich das ist, der Hexenjäger liegt ständig mit dem Gesicht im Dreck, fällt ins Wasser, bindet sich die Schnürsenkel zu, wenn der Elf Magie wirkt. (Und das wirklich ohne Planung.)
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Zur Ehrenrettung des Hexenjägers muß man dazu sagen, dass der Elf eigentlich praktisch nur im Kampf zaubert, also zu einem Zeitpunkt wenn der Hexenjäger mit dem Tranchieren von Gegnern beschäftigt ist. :opa: :D Einen Verdacht könnte er allerdings durchaus schon haben, wie sonst sollte man die rauchenden, verkohlten Körper der übrigen Feinde erklären? ;)
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Wenn man ins 'Reiche der Magie' schaut, dann wird man durchaus fesstellen, das es höchst unterschiedliche arten von Hexenjägern gibt. Manche sind kaum mehr als bessere Söldner, andere sind aus persönlichen Gründen mit der Jagd auf Chaos und Mutanten befasst und wieder andere sind religiös motiviert und mit einem Kult verbunden. Nicht alle Hexenjäger sind gleich und nicht alle Hexenjäger müssen Zauberer hassen. Ein SC-Hexenjäger dürfte normalerweise zu den unabhängigen Jägern gehören, die eine private Vendetta gegen das Chaos austragen, ohne dabei fest in einen Kult oder Orden eingebunden zu sein. Ob ein solcher Hexenjäger Magister und andere Zauberer für Ausgeburten des Chaos hält, das dürfte einzig an den Erfahrungen des SC und den Wünschen des Spielers liegen...

Gruß,
RN
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Also offiziell muss ein Hexenjäger natürlich die Lizenz eines Magisters akzeptieren und wird wohl zähneknirschend nichts gegen ihn tun können, da die Orden ja doch ein recht starker Machtfaktor sind.

Ich hab jedoch mal das Gerücht gehört es soll so ketzerische Hexenjäger geben, die mit magistern zusammenarbeiten....


(es gibt aber auch Hexenjäger, welche selbst Chaosmagie oder Nekromantie benutzen... natürlich nur um Feuer mit Feuer zu bekämpfen...)

Gruß

Marduk
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Ich glaube, im normalfall is der Elf sowieso und überhaupt außerhalb der gerichtsbarkeit der Hexenjäger...
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Nach den Imperialen Magieedikten (siehe 'Reiche der Magie') bewegt sich ein Elfenmagier in einer rechtlichen Grauzone. Da er kein Mitglied der Orden ist, wird er ohne Sondererlaubnis theoretisch Freiwild sein, abhängig von der Radikalität des betreffenden Hexenjägers und insbesondere außerhalb der Städte. Da sollte er durchaus etwas vorsichtig sein...

Gruß,
RN
 
AW: Hexenjäger und Zauberkundige in der Gruppe

Was Hexenjäger angeht, kann ich nur das Witch Hunters Handbook von Black Library empfehlen.
Man bekommt wirklich einen sehr guten Eindruck, wie Hexenjäger funktionieren, wobei der Fokus auf den offiziellen liegt und nicht den selbsternannten.
 
Zurück
Oben Unten