Hexen

@amaz
ich geb dir gleich PG!!!!! dieses düstere kapitel meines lebens habe ich hinter mir gelassen! unsere sog. "alte gruppe", jaja, DAS war PG sag ich dir. das ging richtig ab, aber als uns das aufgefalen ist, haben wir die "neue gruppe" gegründet (mit den gleichen leuten). das ist mittlerweile schon die "alte neue gruppe", weil die chars zu hoch waren (wenn das überhaupt geht ;-)) und in der "neuen neuen gruppe" ist dieses genie, äh, dieser magier. aber wieso PG? gibt es neue regeln für die talente oder was!?
diese werte hängen zum einen von der spezialisierung meines magiers mit diesen themen und zum anderen von der lektüre talentfördernder bücher (z.B. 1000 jahre neues reich) ab. noch fragen?? verstehst du's (zitat von dir: "ich bin wohl zu blond dafür")

p.s.: keine angst, ich hab keine vorurteile...
 
@Durro-Dhun: Ja es gibt ein Ritual, auch wenn es sehr kurz dauerd es ist ein Ritual, mit dem sie sich erkenn können mit nem Blick aufs Wesen sollte es auch möglich sein denke ich.
 
@Möchtegernkaiser: nich gleich ausfallend werden...
Meiner Einschätzung nach sind deine Werte (und die deiner Gruppe) einfach PG...
Und was sind Talentfördernde Bücher??
Vielleicht versteh ichs ja wirklich nicht, weil ich blond bin ;)

p.s.: warum sollte ich Angst haben?? ;)
 
Möchtegernkaiser schrieb:
@amaz
ich geb dir gleich PG!!!!!
:ROFLMAO:
Klingt das fein!

Aber hohe Heilkundewerte finde ich gar nicht mal zu heftig. Hat zwar bei uns auch keiner, aber damit ruled der SC noch lange nicht alles und als SL kann man dem immer noch problemlos einen Riegel vorschieben.
Schwer wird es zum Beispiel mit den Talentproben, wenn man aufgrund niedriger LE schon 6 - 12 Punkte Erschwernis bekommt und die sind so leicht gemacht... :D

Ansonsten hat Amaz da halt ein eher strengen Maßstab, was hohe Werte anbelangt, was ich persönlich sehr gut finde, da größtenteils die andere Richtung überwiegt. Bei uns in der Gruppe haben wir auch Hausregeln eingefügt, die bei DSA4 verhindern, zu schnell zu hohe Werte zu haben.
Zum Einen freut man sich dann in höherer Stufe mehr über die guten Werte und zum Anderen kann man als SL dann wesentlich einfacher die potenziellen Feinde anhand der Stufe der SC´s abmessen und deren Stärke auf der Grundlage dieses Wissens festlegen, was im Normalfall bei DSA4 eher schwierig ist.
 
Scaldor mein Held... *g* ;) ich hab sooo Angst vor Möchtegernkaiser (... vor allem vor dem Wort Möchtegern :D )

Naja aber ich finde immer noch, dass MGK Powergamer is... auch wenn er es net wahrhaben will
 
Hohe Hk werte sollte ogar jemand in der Gruppe haben, weil nur mit Magischer Heilung kostet das unendlich Asp.

Lustig wird HK wenn das wie in unserer Kampagne ne Quaksalberin macht ob sie Hexe ist wissen wir IT nicht OT bin ich ir nicht sicher aber ich denke nicht.
 
IT? OT? HK?

mhmmm, soviele Abkürzungen... Wer weiß denn sowas??? Schreibs doch aus, dann versteh ichs auch ;)
 
Ja nee, du weißt doch wie des gemeint war, --> also ich habs verstanden :)

Hmm was haltet ihr eigentlich davon, wenn man Hexenzirkel untypische Vertraute wählt, zb. als Schwarze Witwe ne Schlange, etc...
 
Scaldor mein Held... *g* ;) ich hab sooo Angst vor Möchtegernkaiser (... vor allem vor dem Wort Möchtegern :D )

Naja aber ich finde immer noch, dass MGK Powergamer is... auch wenn er es net wahrhaben will

:ätsch: das solltest du auch, süße. wenn mein thorwaler st 26 gleich... ah nee, das wäre ja wieder "der dumme kleine powergamer MGK" und bla bla ...

nee, im ernst. wenn ich mal selbst drüber nachdenke, moment *denk* so, dann würde ich wirklich sagen, dass ich KEIN powergamer bin. wie andere ja auch schon beifügten sind hohe hk-werte eher vorteilhaft. :]
"talentsteigernde bücher" sind (meist teure) schinken,die du von mir aus 6 wochen studierst (regeln siehe MDSA) und dann z.B. zwei freiwürfe auf heilkunde krankheit. das selbe gibt es auch für zauber (siehe "die magische bibliothek" im MA), die sind dann nur NOCH teurer...;(

p.s.: mein name spiegelt meinen anspruch auf den aventurischen kaiserthron wieder, welchen ich jedoch aus reiner selbstbeschränkung nicht besteigen werde... (im geiste);) ;)
 
Ja dann wär das ja geklärt :ROFLMAO:

Auch wenn ich in Stufe 26 immer noch PG seh ;) (net drüber aufregen) :)
 
Stufe 26 wird es bei uns auch eher nie geben, denke ich. Obwohl das bei DSA4 natürlich auch wieder eine andere Sache ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass man dann selbst als Magier mal wirklich viel kann. :D ;)
 
Ich mag Hexen. Sie gehören zu den wenigen Klassen die sich gut als Anti-Helden spielen lassen, welche ich erheblich lieber mag als weiße Ritter in glänzender Rüstung (bzw angesichts der aktuellen Stilverschiebung in DSA weiße Musketiere mit gläönzendem Florett).

Mir gefällt auch ihr naturmagischer, intuitiver Stil und die vielen ambientig umsetzbaren Riten und Goodies(Familiare, Fluggeräte).
Nur mit diesen schicksenhaften Schönen der Nacht kann ich mich nicht anfreunden, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich bodenständigere und dreckigere Fantasy Intrigenspielchen in glänzenden Barockstädten vorziehe.
 
Hy ihr

Hexen sind eine meiner lieblings Charaktere:D.
Ich find Hexen sehr flexibel.Sie brauchen nicht gut oder böse zu sein nööööö sie sind einfach so wie es ihnen gerade so paßt.Sie sind so wunderbahr rachsüchtig.
Ich liebe auch ihre Zauber;) .Immer etwas passendes zu jeder Situation ( Levthans Feuer z.b.:D ) Hat mir schon oft geholfen, vor allen wenn man zimlich ausgebrand ist." g "
Ihre Vertrauten finde ich auch sehr schön.Allerdings habe ich es auch schon öfter erlebt das sich manche Spieler nicht wirklich darum kümmern, das finde ich immer sehr schade.Die Vertrauten werden dann erst wieder herausgehohlt wenn man sie braucht.X( Na ja in meiner Gruppe pasiert das hoffendlich nicht so schnell wieder, denn ich habe schon mal einen Vertrauten sterben lassen, der Hexe gind es ein ganzes Spieljahr echt miß.:] Das vergißt sie auch nicht mehr so schnell, hat sie zimlich viele Abzüge gekostet:D .

Gruß Lisania
 
Zurück
Oben Unten