Hexen

AW: Hexen

Was heißt Tiger? Okay, im tulamidischen Raum sind es ja nicht die Hexen wie "wir sie kennen", aber da wäre doch ein Gepard als Vertrauter schwer stylish... *g* Aber was die Fliegerei angeht: dito
 
AW: Hexen

hmm aber ich find das is doch schon fast PG (böses wort ich weiß) wenn man nen Tiger oder so etwas in der Art in der Gruppe hat. Weil der is ja mehr oder weniger voll abgerichtet, etc...
 
AW: Hexen

Mhh... weiß nicht recht. Hat immerhin noch seinen eigenen Willen, schränkt das Rollenspiel sehr stark ein (es sei denn, der SL ignoriert das Vieh völlig) und kostet einige GP. Glaube, da kann man leichter und effektiver PG betreiben als durch einen mächtigen Vertrauten.
 
AW: Hexen

Es stellt sich auch dir Frage in wie weit die reine Erscheinung des Tigers dann noch wirkt, ich meine auch das ist eine seltenere Großkatze die und ich denke auch auf die Helden noch ein wenig Eindruck machen sollte, wenn auch nur aus Gründen der Ästetik (wer Zantime zusammenhaut hat vermutlich weniger Angst vor nem gewöhnlichen Tiger)... und das wirken auf das allgemeine Avneturische Volk stell ich mir alles andere als simpel vor, ich will nicht wissen was passiert wenn in Gareth ein Tiger über den Marktplatz spaziert
 
AW: Hexen

wenn er denn so weit kommt :rolleyes:

wir sehen: große/mächtig vertraute: ja, bei einschränkungen hat der spieler dann eben pech... "sie haben dieses viech vier jahre lang dressiert? wie interessant... FEUER FREI!" :evil:
 
AW: Hexen

Mal was anderes: Wenn ich mich richtig ans Bestiarum erinnere, gibt es doch garkeine "Tiger" in unserem Sinne in Aventurien, oder? Nur die Säbelzahnbiester...
 
AW: Hexen

Da gibt es mehrere Arten, die Steppentiger zum Beispiel haben auch Säbelzähne, was aber nicht im Namen auftaucht, weshalb ich "Biester" als Sammelbegriff wählte *g* (Und um deren scheinbar bösartiger Intelligenz Rechnung zu tragen ;))
 
AW: Hexen

mhm warum solls bei dsa keine tiger geben?
erinnert ihr euch net an die box "kreaturen des schwarzen auges"?
da war doch vorne so ein normaler tiger drauf :prof:
 
AW: Hexen

Das Hexen nicht wegen Ihres Glaubens verbrannt werden dürfen steht entweder im Gildenrecht oder im 12 Götter Edikt. Rohal hat das Gesetzt erlassen als er Kaiser des Mittelreiches war und meistens halten sich die Menschen daran. In kleinen Dörfern und bei fanatischen Praiosis kann das aber schon Mal zu einer Hexenverbrennung kommen.

Es ist jedoch zu bedenken, dass es zu den Vorschriften der Praiosis gehört, dass sie sich an das Gildenrecht halten müssen! Daher dürfen die nicht einfach Hexen verbrennen nur weil Sie Hexen sind! (Leider differieren hier Theorie und Praxis wieder Mal!).

Doch ist mal so zu bedenken, dass meist keine wirklichen Hexen verbrannt werden, meist sind das nur arme Magiedilettanten, oder Scharlatane. Hexen haben meist Ihre Mittel einer Verbrennung zuvor zu kommen.

Hexen sind in Thorwal neutral gesehen, in Aranien werden sie verehrt, in Almada ist es glaube ich Neutral, Maraskan weiss ich nicht so genau. Süden werden sie akzeptiert bis verehrt, Bornland wohl eher Neutral behandelt. Nur im Mittelreich bei den vielen Fanatischen Praiosis haben Sie es halt schwerer.

Ich spiele gerne eine Hexe, habe schon einige gespielt, von den verschiedensten Schwesternschaften. Wobei ich die Hexen der Fahrenden Gemeinschaft am besten finde.

Die schönen der Nacht sind mir zu sinnlich, kann ich als Kerl nicht so rüberbringen. die Töchter der Erde mag ich, kann ich meinen kleinen Heilerkomplex ausspielen, nur die Kröte als Tier ist ein wenig unpraktisch. Rabenhexen, nun ja ich kann mit Vögeln als vertraute nicht all zu viel anfangen. Spinnenhexen sind mir zu düster und einzelgängerisch. Schlangenhexen zu gebildet, könnte ich gleich nen Magier spielen. Die Verschwiegenen, na ja, Vögel eben. Daher mag ich die Affenhexen mehr, cooles Vertrautentier, schöne und auch effiziente Magie IT wie OT, und sie verbinden den Streunertypen mit der Hexenmagie die ich sehr mag weil Sie so schön gefühlsbetont ist. Und die Flüche sind nur lustig. Ich mag den Pech an den Hals Wünschen. Sie verflucht meist Männer die Sie als Hure oder so beleidigen, verheiratet am liebsten. Einen Obszönen Liebesbrief und die Frau bekommt Ihn auf jeden Fall *g* da setzt es was!
 
AW: Hexen

Mhhh... ich meine, dass Hexen in Thorwal und im Bornland wegen des geläufigen Aberglaubens ebenfalls nicht sooo gesellschaftsfähig sind.
 
AW: Hexen

Mhm ich glaub auch nicht, dass sie in Aranien verehrt werden.
Das sie im Süden verehrt werden, bezieht sich meines Wissens auf die bei den Mohas und anderen Stämmen lebenden Hexen, von denen sie verehrt werden.

Eine Frage hab ich da noch: Welche Mittel haben Hexen denn, um Ihrer Verbrennug zuvor zu kommen? :)
 
AW: Hexen

Na also... wenn ich von der Inquistion wäre, wär das doch das erste was ich der Hexe wegnehmen würde :)

Ne ich mein, vielleicht hat Serena was anderes gemeint...
 
AW: Hexen

Ich glaube, verehrt ist vieleicht etwas übertrieben, aber in Aranien sind Hexen allgemein anerkannt und nicht gleich anrüchig.

@Amaz
Erstmal die Hexe packen, dann kannste ihr alles wegnehmen. Aber wenn du sie schon gefasst hast, ist es für sie ohnehin zu spät. Und magisch können sie ja durchaus was auf dem Kasten haben. ;)

Wie peinlich muss das für den Inquisitor werden, wenn er die Hexe verbrennen wollte und schließlich mit ihr dank eines Levthans Feuers in der Kiste landete und die Nacht seines Lebens erlebte. Ob er sie immer noch jagen würde oder die Sache lieber vertuscht? :D
 
Zurück
Oben Unten