Serena
Ancilla
- Registriert
- 24. April 2003
- Beiträge
- 1.036
@ Odin. In DSA4 schliessen sie sich nicht mehr aus. Es gibt sogar magische Professionen bei denen du im Anschluss direkt deine Weihe machst. Z.B. Zibilya.
Ich muss sagen, dass ich die Ausrede das Heft würde zu dick immer sehr lahm finde. Dann wird es halt was dicker, schliesslich schreibt man ein Buch zuerst und sagt dann der Druckerei wie viele Seiten es hat und nicht vorher. Würde einige der Zusatzregelwerke Unnötig machen, oder man könnte die Kästen einfach vernünftiger unterteilen. Der Basiskasten zu DSA4 hätte nicht sein müssen. Erst einen Kasten der alle Kämpfer und Profanen beinhaltet und dann die Magier und dann die Geweihten hätte vollkommen gereicht. Die Planung hätte man ja dann in Ruhe abschliessen können und noch vor Veröffentlichung von DSA4 mit der Magie anfangen können. Die Neukäufer hätten eben was auf die Magie warten müssen, was die meisten wegen der nur Platzraubenden und sonst zu spärlichen Magieregeln im Basiskasten eh getan haben.
Und mit Myranor das gleiche, da hätte man wirklich besser planen können und den Basiskasten weg lassen können und für die Magie einen kompltten Kasten erstellen können der alle Häuser und Professionen enthält und mehr bietet als das halbfertige Myranische Mysterien.
Aber vielleicht hat es nicht sollten sein, ich rechne immer die Schwäche Menschsein mit ein die Fehler nicht ausschliessen lässt.
Ich muss sagen, dass ich die Ausrede das Heft würde zu dick immer sehr lahm finde. Dann wird es halt was dicker, schliesslich schreibt man ein Buch zuerst und sagt dann der Druckerei wie viele Seiten es hat und nicht vorher. Würde einige der Zusatzregelwerke Unnötig machen, oder man könnte die Kästen einfach vernünftiger unterteilen. Der Basiskasten zu DSA4 hätte nicht sein müssen. Erst einen Kasten der alle Kämpfer und Profanen beinhaltet und dann die Magier und dann die Geweihten hätte vollkommen gereicht. Die Planung hätte man ja dann in Ruhe abschliessen können und noch vor Veröffentlichung von DSA4 mit der Magie anfangen können. Die Neukäufer hätten eben was auf die Magie warten müssen, was die meisten wegen der nur Platzraubenden und sonst zu spärlichen Magieregeln im Basiskasten eh getan haben.
Und mit Myranor das gleiche, da hätte man wirklich besser planen können und den Basiskasten weg lassen können und für die Magie einen kompltten Kasten erstellen können der alle Häuser und Professionen enthält und mehr bietet als das halbfertige Myranische Mysterien.
Aber vielleicht hat es nicht sollten sein, ich rechne immer die Schwäche Menschsein mit ein die Fehler nicht ausschliessen lässt.