Herr der Ringe-Quiz

AW: Herr der Ringe-Quiz

Da des Rätsels Lösung auf jeden Fall Zähne ist tippe ich einmal auf 32. :banane:

MfG
Uisge
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Auch wenn die Gesuchten (wahrscheinlich) Numenorer waren…
Nein.

Ghân-buri-Ghân verwendete nicht nur eine andere Bezeichnung, er bedachte damit, soweit ich das beurteilen kann, auch eine andere "Gruppierung".

MfG
Uisge
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

also ich bin mir da sicher das ghân-buri-ghân von steinhausleuten spricht, wen er damit genau meinen koennte ist schwer zu finden aber ich wuerde davon aus gehen das er auch die numenorer meint. denn diese "schnitten" ja fuer die wasa betrachtet die berge wie butter.

um sicher zu gehen das es fuer alle ersichtlich ist 5.tes buch kapitel: ritt der rohirrim 4. seite des kap. (meine ausgabe ist von 98 und war juebilaeums ausgabe). :banane:

greetz
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

von wem stammt folgender ausspruch:

".... herr und befreier des alls"

viel erfolg leute
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

al-said berraid:

leider stimmt deine vermutung, saurons mund war das nicht.
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

so wir ham jetzt schon 2 tage verstreichen lassen ohne eine weitere antworte zu bekommen, daher werd ich jetzt tipp geben:

der ausspruch wurde zu der hochzeit numenors gesprochen.

gruss

ps wenns nich loesbar ist bescheid sagen...
 
AW: Herr der Ringe-Quiz

Ich hab gerade lange überlegt, wen denn eine Insel heiratet...

Anyway, neuer Tip meinerseits: Ar-Pharazon, der Randallümmel von Numenorerkönig.
 
Zurück
Oben Unten