Herr der Ringe-Quiz

Barad-dur und dunkler Turm...

...aber bestimmt wolltest du was anderes als "dunker Turm hören. ;)
 
Ok, an den großen Turm hatte ich selber nicht gedacht, aber Lugburz war in dem Fall auch das zweite von mir gesuchte Wort. Du bist.
 
Man führe diese Serie von Namen in der richtigen Reihenfolge fort:

Ûvatha
Ren
Adûnaphel
Hoarmûrath
Akhôrahil
...



Edit:
Kleine Frage nebenbei: Werden hier nur die Bücher zu den Orginalwerken vopn Tolkien gestellt oder ist das RPG mitinbegriffen? Da, wenn nur die Orginalwerke befragt werden, meine Frage keine Sinn machen kann ^^
 
Vielleicht irre ich mich da gerade, aber ist Gil-Galad nicht vor Sauron schon gefallen?
(Weiß es echt nicht mehr so genau...) :nixwissen
 
Ich denke die Antwort von obsKura war schon richtig. Sauron wurde von Gil-Galad und Elendil niedergeworfen, dabei starben die beiden, sie fielen also so zu sagen gleichzeitig.
 
Gut, da Obscura wohl nicht will:

Welches ist das Volk, das zuerst geschaffen wurde und wer schuf es?
 
Zurück
Oben Unten