Herr der Ringe-Quiz

Ein Ent wäre auf Sindarin ein Onod. Was nun die Mehrzahl wäre weis ich nicht, ich bin in der Grammatik noch nicht so toll.:banane:
 
Original geschrieben von Memnoch
Ein Ent wäre auf Sindarin ein Onod. Was nun die Mehrzahl wäre weis ich nicht, ich bin in der Grammatik noch nicht so toll.

Der Plural ist Onodrim. Onod ist natürlich auch richtig, sehr gut. Du bist dran. :)
 
Das kommt darauf an. Da gibt es (wie bei HdR immer) mehrere Namen. MEinst du Eorlinger? (Nach Eorl, der sie nach Rohan geführt hat):banane:
 
Ok, mach ich mal

Wie alle wissen, war Sauron ein Maia. In wessen Diensten stand er, bevor er von Morgoth korumpiert wurde?
 
Zum einen etwas falsch geschrieben, aber lass ich zählen, zum anderen fehlt noch der andere Name, Königskraut, Athelas und...
 
Hey, also haben 2 Leute gelöst. :)

Ich würde dann lameth bitten, die nächste Frage zu stellen, ich war schon oft dran. ;)
 
Zurück
Oben Unten